Helft mir bitte :)

reiswaffel

New member
Hallo

Um es kurz zu fassen:
Ich möchte abnehmen, aber nicht zuu fest auf Diät machen. Bin aber bereit sport zu machen, nämlich schwimmen + joggen.

essen:
ich möchte wie gesagt nicht zu fest diät machen, also nicht immer und überall wissen wieviel kohlenhydrate, kalorien usw. jedes produkt hat.. aber ich möchte mich doch etwas bewusster ernähren, und ich würde mich freuen über tipps was ich zb. am tag essen soll an dem ich schwimme, was ich am besten esse am jogging tag usw. und wie das mit den kohlenhydraten und den fetten (gibt ja "gute" und "schlechte" fette oder? :) ) und ballaststoffen funktioniert.

sport:
da ich nicht gerne jogge, aber mir gut vorstellen könnte 2x / woche schwimmen zu gehen, würde ich wahrscheinlich irgendwann von montag - freitag 2x schwimmen gehen, und am wochenende 1x joggen gehen. ist das gut? ich hab mich über schwimmen in verbindung mit abnehmen informiert und ich werde schnell schwimmen, ich bin ein sicherer schimmer und ich schau auch drauf dass ich den heisshunger danach nicht gleich mit zuviel essen stillen werde ;) .. dann ist gut oder? klar wäre 3x joggen besser, aber ich glaube zum schimmen kann ich mich besser motivieren :)

wie siehts mit dem joggen aus? da kann man nicht viel falsch machen oder?

/edit:
hab mich grad noch etwas über ernährung informiert und ich werd wohl mal zusammenzählen wieiviel kalorien / tag ich zu mir nehme. dann schauen dass ich etwas 500 weniger esse. dann hab ich gesehen dass krafttraining das fett verbrennen noch fördert.. das ist mit dem schwimmen abgedeckt oder? 100g protein wären offenbar auch gut, was esse ich am besten für die proteine?

ïch würde mich wirklich sehr freuen über soviele tipps wie möglich :)

danke & lg

- reiswaffel

Zuletzt bearbeitet:
Hey Reiswaffel - Willkommen im Forum!

Was du vorhast ist überhaupt nicht schwer. Eine vernünftige dauerhafte Ernährungsumstellung und Sport bilden eine gute Voraussetzung für eine negative Energiebilanz. Denn die ist einzig und allein notwenig, für eine Fettreduktion.

Schau dir unbedingt diese Artikel auf
Kurts Homepage an. Dort findest du alle Informationen.

Ansonsten schau dich im Forum um, hier ist schon viel darüber geschrieben worden.

Schöne Grüße
Thomas

PS: Tipps für Neulinge

Zurück
Oben