Hazut nach Gewichtsreduktion

biker087

New member
Hallo
ich hätte da mal eine Frage.
Ich habe letztes Jahr Juli noch knappe 140KG gewogen bei 176cm Höhe bei einem Alter von 24Jahren, habe dann mit intensivem Training und einer Ernährungsberatung geschafft bis heute knappe 40KG Fettmasse abzubauen ohne das ich ein gramm Muskelmasse verloren habe (eher zugenommen).
Meine Frage ist jetzt folgende,
trotz dem Krafttraining jeden Tag habe ich schon große Probleme mit der Haut, hauptsächlich Beininnenseite und Bauch die Brust hängt nur minimal runter und das wenn ich anspanne.

Habe ich irgendwelche Möglichkeiten diese Bereiche zu straffen? oder wird es auf einen Artztbesuch rauslaufen.
Besser gesagt wurde mir von meinem Ernährungsberater gesagt, das sich unter der Haut jetzt Flüssigkeiten gesammelt hätten und ich diese mit Kalt/Warm duschen zum arbeiten bringe, bzw. die Haut dadurch ein bisschen arbeiten lassen kann.
Bringt es was diese Flüssigkeiten irgendwie mit Medikamente oder was es auch geben mag zu behandeln, würde die Haut dann noch mehr hängen?

Ich danke euch schonmal im Voraus

A

Anzeige

Re: Hazut nach Gewichtsreduktion
Hallo Biker,

vermutlich besteht dein Problem einfach nur in überschüssiger Haut. 40 verlorene Kilos bedeuten eine Menge verlorenes Volumen, an welches deine Haut angepasst war. Bzw. wurde sie durch die übermäßige Fettmasse gedehnt. Das trifft den Sachverhalt eher. Da du so viel Volumen kaum als Muskelmasse wieder aufbauen wirst - insbesondere am Bauch nicht - wirst du dies nicht komplett wegbekommen. Zumindest nicht mit Wechselduschen, Massagen oder ähnlichem. Damit kann man vielleicht minimale Erfolge erzielen, aber die Haut nicht dazu bringen wieder zu werden wie sie mal war. Flüssigkeit unter der Haut halte ich für eine ziemlich gewagte These. Das wären dann Ödeme und wären definitiv ein Fall für den Arzt.

Was du tun kannst ist ehrlich gesagt nicht wirklich viel. Weitertrainieren, deine gewünschte Körperform erreichen und lernen sie zu erhalten. Wenn du meinst, dass es dir etwas bringt Massagen, Wechselduschen etc. machen. Wenn nicht dann nicht. Wenn du dir sicher bist deinen Lebensstil so geändert und verinnerlicht zu haben, dass du sportlich bleibst, kannst du über eine Hautstraffung beim plastischen Chirurgen nachdenken. Allerdings nur dann. Wundermittel, die bei so etwas helfen gibt es leider noch nicht.

Grüße,

Maria

Zurück
Oben