Haut soll sich mit zurückbilden!

gstyle

New member
Guten Abend,
ich bin zurzeit sehr Motiviert abzunehmen. Da ich ca. 25kg übergewicht habe, wird das denke ich mal, auch so langsam Zeit.
Ich besuche ca. 4-5 mal die Woche ein Fitnessstudio, und mein Ziel ist es inerhalb 4 Monaten ungefähr 15 Kilogramm wegzubekommen, und die restlichen 10Kilogramm langsam zu verbrennen + einen Teil in Muskel umzuwandeln. Jedoch habe ich angst, das sich meine Bauchschicht nicht mit zurück bildet, und ich nach 4 Monaten einen hängenden Sack habe. Wie kann ich das verhindern... sind 15kg zu schnell innerhalb 4 Monaten? Ich trinke nach dem Trainieren abend noch einen EiweißShake... ist das okay, oder für das Abnehmen nicht so geeignet..
Könntet ihr mir evtl. noch einpaar Tipps geben?

Ich bedanke mich schoeinmal im Vorraus..

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Hi. Ich habe dasselbe Ziel mit der Kilozahl. Aber ich glaube schon, daß 4 Monate für 15 Kilo zu schnell sind. Etwas langsamer und Straffungsübungen (oder Krafttraining-Bauchmuskeln) wird besser sein.

Wenn man schnell zunimmt wie z.B. Schwangerschaft kann so manches Gewebe auch nicht mithalten ohne zu reissen, und ich denke mit der Rückbildung verhält es sich ähnlich. MAn kann ja zusätzlich noch Hautöl nehmen und mit nem Massageschwann die Haut massieren (oder ohne Öl unter der Dusche-so mach ich das)

Hallo Gstyle,

solltest Du ein Mann sein, dürfte sich die Haut ganz gut wieder zurückbilden.
bist Du eine Frau ;), naja, dann viel Glück! Wir sind alle unterschiedlich... bei mir hängt nach 30kg Abnahme fast nix, bei anderen ist es schlimmer.
Mach langsam mit der Abnahme, dann passt das wohl.

gruss von der runningmaus

25 kg sind nicht sooo viel. Deine Haut wird sicher wieder schön. Dauert halt seine Zeit, jedenfalls länger als das Abnehmen. Sport hilft, bei mir jedenfalls.

15 kg in 4 Monaten sind ein ehrgeiziges Ziel. Das sind ca. 1 kg pro Woche, also 7000 kcal pro Woche und damit 1000 kcal pro Tag. Klingt nach Hungern, wär also nix für mich. Ich freu mich über 1 bis 2 kg pro Monat. Dabei kann ich mich satt essen, und das Fett ist zuverlässig weg.

Wenn du deinen Lebensstil in Bezug auf Essen und Bewegung nachhhaltig umstellst, wirst du unvermeidlich schlanker werden, Ziele in kg sind da eher unnötig. Nachhaltig muss die Umstellung sein, sonst wirst du bald schwerer sein als jetzt. Ich meine damit, dass die Konzentration auf eine aktiven Lebensstil mehr bringt als die Fixierung auf das Gewicht. Dein Körperfett ist ja nur die Folge deines bisherigen Lebensstils, nicht unabhängig davon. In dem Fall wäre eine Fettabsaugung die adäquate Maßnahme.

Und noch eine Schlussbemerkung: Aus eigener Erfahrung (Diabetikerin) könnte ich noch empfehlen, den Blutzucker zu checken; Insulinresistenz macht hungrig und macht es schwierig, sich beim Essen zurückzuhalten.

Viel Erfolg!

Barbara

Zurück
Oben