Hauptgerichte, Ideen?

Prometheus23

New member
Hallo Kollegen, ich hab zu Mittag immer das Problem, dass ich nicht wirklich weiß, was ich kochen soll. Immer nur Hühnchen mit Reis usw hängt mir schon zum Hals raus :S ich ersetze das schon oft durch Fisch aber wird trotzdem schnell langweilig. Im Internet finde ich auch nicht wirklich viele verschiedene Rezepte für Bodybuilder :( Kennt jemand von euch so typische BB Mittagsgerichte, die schnell zu machen sind und schön reinhaun? :p

A

Anzeige

Re: Hauptgerichte, Ideen?
Hallo Prometheus23,

schau mal hier:
was .
Ich verweise gerne auf die Chinesische Küche. Da kannst allerhand machen (was dir eben so schmeckt), mit Gemüse und Gewürzen experimentieren, hast immer ne Soße bei und passt super zu Reis oder Nudeln. Rezepte gibts en masse auf chefkoch.de (da guck ich zumindest immer).

Ansonsten kann man sich auch mal ein Wrap machen (Vollkornwrap). Spaghetti (Vollkorn). Oder Sandwich mit Salat, Zwiebeln, Putenbrust, Merettich, Tomaten, Käse, nem Ei ... (hier würde ich auch Vollkornbrötchen o.ä. verwenden). Das sind so meine Standarts.

Gruß

Was ist denn nährstofftechnisch dein Ziel? Low Carb? Low Fat? Hätte leider nur vegetarische Gerichte anzubieten, dafür halt in Hülle und Fülle... zB 1 Zwiebel in 30ml Öl anbraten, 1 Block Natur Tofu mit den Händen zerbröseln und dazu, 1 Liter passierte Paradeiser drüber und 1 Dose Kidney Bohnen und 1 Dose Mais dazu. Würzen und fertig in 15 Minuten, ergibt 2 Portionen mit ca 15g Fett, 30g Eiweiß, 70g Carbs. Dazu 1-2 Scheiben Vollkornbrot, sonst hast bald wieder Hunger :D

Ansonsten Couscous-Salat, Nudelsalat, dauert alles nicht sehr lang

Mein Mittagessen heute

Lammnierstuck
Reis
TK- Italienische Gemüsepfanne Aldi
Salat

Abendessen
Lachsforellenfilet
Kartoffeln
Salat

ist köstlich und schenll zubereitet.

Willst du Essen zum Mitnehmen oder ißt du zu Hause?

Geflügel, Fisch, mageres Rindfleisch, Hülsenfrüchte (man kann aus Linsen z.B. sehr feine Frikadellen machen), aus Reis, Vollkornnudeln lassen sich schöne Salate machen, genauso aus Fisch und Fleisch - kann man alles gut mitnehmen. Magerquark ist sehr variabel, daraus kann man süße wie herzhaftes Quiches backen, aus Vollkornreis mit jegl. Gemüse, Avocado und Geflügel- bzw. Fisch hat man schnell was zum Mitnehmen zusammengemixt (ideal ist, den Reis vorzukochen und dann abgekühlt am Vorabend zu verarbeiten, dann wird das auch nicht zu trocken).

Die Bodybuilding-Rezepte-Seite gibt übrigens nichts her.

suche Rezepte zum selber Kochen daheim

was is das denn für ne Aussage lol
Ich hab noch nie ein Rezept gesehen, dass nicht zum selber kochen in heimischen Wänden ausgelegt ist.

Schau dich im Forum um, dort gibts Rezepte.
Oder nutz google, es gibt sogar Internetseiten, die extra für Rezepte gemacht sind.

A

Anzeige

Re: Hauptgerichte, Ideen?
Hallo Fx88,

schau mal hier:
was .
Zurück
Oben