Hanteltraining

LordOfTheWeed

New member
Möchte nun auch mit Hantel/Kraftraining beginnen. Was muss ich beachten, wann, wie oft und in welchem Ausmaß muss ich trainieren und welche Hantelgewichte sind für den Anfang am besten??? Überdies möchte ich dazu auch einen Ausgleich finden!? Wären gewöhnliche Sit-Ups/Liegestützen als Ausgleich fundiert?? :confused:

A

Anzeige

Re: Hanteltraining
lies dich erstmal ins thema ein und stell dann ein paar speziellere fragen.

Die kurze Antwort wäre: Eben!

Du findest alles, was du für den Anfang brauchst, in den Artikeln und FAQs.

Daheim oder im Studio?

LordOfTheWeed schrieb:
Möchte nun auch mit Hantel/Kraftraining beginnen. Was muss ich beachten, wann, wie oft und in welchem Ausmaß muss ich trainieren und welche Hantelgewichte sind für den Anfang am besten??? Überdies möchte ich dazu auch einen Ausgleich finden!? Wären gewöhnliche Sit-Ups/Liegestützen als Ausgleich fundiert?? :confused:

wo willst du trainieren? Hattest du vor dir einfach Kurzhantel im Shop zu kaufen?

Gruß, Hannes

Heimtraining

LordOfTheWeed schrieb:
ja, deshalb will ich fragen wie ich anfangen soll (gewichten, techniken,ausmaße des trainings) ?? ich möchte privat trainieren.

Ich trainierte auch Daheim. Für meinen Zweck kaufte ich eine Langhantel, eine verstellbare Bank und verstellbare Halterung plus Kurzhantel. Damit lässt sich schon ein vernünftiges Training gestalten (Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben, Nackendrücken). Der finanzielle Aufwand ist aber ziemlich hoch. Es gibt auch das Restrisiko, dass man den Spaß verliert. Ich empfehle eher einige Monate Training in einem Studio mit freien Gewichten.

Gruß, Hannes

Beginn

osso schrieb:
Was Hannes scheibt ist sicher der sinnvollste Weg. Ich hab aber auch erst mit 2 Kurzhantel angefangen und hab das Programm etwas vereinfacht.
Bankdrücken auf dem Boden (alternativ liegestüze), Schulterdrücken, Vorgebeugtes Rudern, Seitheben und Kniebeuge ohne Gewichte. Und dann so die ein oder andere Übung zum ausprobieren.
Nach 2 Monaten bin ich auf die Langantel umgestiegen. Meine Hantelablage sind 2 Küchenstühle :)
Nun werde ich mir auch ein richtige Hantelbank zulegen. Die in meine Wohnung passt und trotzdem solide ist.
Lange Rede kurzer Sinn, man kann als Zwischenlösung auch mit wenig anfangen.

Osso

Hallo Osso,

ich habe auch kleiner begonnen (Kurzhantel + Bank), dann Langhantel für Kreuzheben, Umsetzen und Reissen. Erst später kam die Hantelhalterung für Bankdrücken und Kniebeugen.

Gruß, Hannes

A

Anzeige

Re: Hanteltraining
Zurück
Oben