Hantelbank Abmessungen

giggo

New member
Hi erstmal alle!

Da ich jetzt schon seit ein paar Monaten zuhause trainier spiele ich mit dem Gedanken mir ne eigene Hantelbank zum Bankdrücken zu schweißen. Nur hab ich leider keine Ahnung wie weit die beiden Auflagen von einander entfernt sind. Ich hoffe jemand von euch weiß das oder kann’s mal nachmessen.

Schon mal danke im Voraus

A

Anzeige

Re: Hantelbank Abmessungen
Willst du eine einfache Flachbank, eine verstellbare oder eine fixe Schrägbank bauen?

Abmessung der Liegefläche: 1200x240
Abstand der Füsse zueinander: ca. 700 Innenlichte, würde ich aber weiter machen damit sie nicht so leicht kippen kann.

Masse sind alle in mm!

eine normale flachbank hab ich mir schon gemacht jetzt brauch ich nur noch die Auflagen dann werd ich das jetzt schon so hinbekommen mit den 700 mm:D

danke dir

ach ja wie weit kann ichs maximal auseinander machen also so da die hantel gerade noch rein geht? hab mir noch keine hantel gekauft...

Ohje, da habe ich dich grade völlig falsch verstanden!

Ich meinte eine Bank und keinen Ständer!

Bei der Breite der Auflager gibt es grundsätzlich 2 Möglichkeiten.
Entweder du machst es etwas schmaller als Schulterbreit oder du machst es so breit wie es die Hantelstange zulässt.
Wie Lang ist deine LH innen(also ohne Gewichtsauflagen)?

logischerweise schweisst du die teile nbicht an die bank sondern machst 2 freie Staender die du beleibig hinstellen kannst.
hoch genug ausziehbar fuer Kniebeugen sollten sie auch direkt sein.

A

Anzeige

Re: Hantelbank Abmessungen
Zurück
Oben