Handschuhe vs Pads

erniedogy

New member
Leider habe ich seit meiner Pubertät extrem schwitzige Hände. Das kann beim Training schon zu einem Problem führen und deswegen bin ich am überlegen, ob ich mir Handschuhe bzw. Pads zulegen soll.
Nun meine Frage:
Hat jemand Erfahrung mit beiden Dingen gemacht und kann mir eines der beiden empfehlen oder wird es sich in Summe nicht viel nehmen?

lg

Probiers erstmal mit Chalk aka Magnesium, bekommst in jedem (Kletter)Sportgeschäft und hilft sehr gut. :)

Alles schon versucht und auch medizinische Behandlungen gehabt. Kann man leider absolut vergessen. Wollte auch wirklich nur wissen mit was ihr besser zurecht kommts :)

Pads. Handschuhe werfen manchmal komische Falten auf der Handfläche, die stören können. Aber so schwitzen, dass Magnesium für einen Satz nicht reicht geht doch gar nicht, oder?

ich hatte früher auch sehr schwitzige Hände.. durch trainiern hat sich das nach einigen Jahren von selber gelegt..

Also ich benutze Handschuhe mit Handgelenksstütze(bezweifle dass das was bringt :D) aus Bequemlichkeit .... das einzige worauf ich achten würde ist, dass die Dinger nicht zu dick sind sonst hast du nachher Probleme beim Kreuzheben o.ä. weil du nicht richtige rumgreifen kannst und dir die Langhantel aus der Hand fällt.

Ist das mit dem Schwitzen nicht generell psychisch bedingt?!

Nein schwitzen kann viele gründe haben, unter anderem auch hormonelle oder störungen im hirn.

Ich leide im sommer an einer ganzkörperhyperhidrose und nehme dagegen sormodren. Das sind echt hammer medikamente - nicht zum spassen, aber geben einem die lebensqualität zurück!

Ich hab die Handschuhe von Nike, sind gar nicht so schlecht! Hast auch eine Gelenksbandage dabei die mir wirklich sehr geholfen hat (schmerzende Handgelenke).

Außerdem sind sie nicht zu dick, damit du auch gut Klimmzüge und Kreuzheben machen kannst ;)

Also bei mir kam das Problem mit den schwitzenden Händen schon leider sehr früh und da ich sehr lange ziemlich ernsthaft (Nationalteam etc.) Golf gespielt habe, war es natürlich ein großes. Nur als Beispiel: Mir sind auch einige Male die Schläger den Abhang runtergeflogen, weil ich einfach so wenig Grip hatte ;) haha.
Hab einige Ärzte aufgesucht und alle könnten sie mir nicht helfen. Das einzige Mittel was mir extrem geholfen hat, war Liquid Chalk. Nur nachdem ich das benutze sind meine kompletten Handflächen weiß und so kann man halt nicht in der Öffentlichkeit bzw. im Berufsleben herumrennen.
Aber abgesehen davon, hab mir jetzt Handschuhe von Nike geholt. Sind sehr dünn und hab auch bereits gestern damit trainiert. War richtig angenehm.
Ich bedanke mich für all die Antworten und wünsche weiterhin viel Spaß beim Trainieren.

Also bei "nur" schwitzenden händen ist es eigentlich sehr leicht abhilfe zu schaffen (botox usw) und ich würde da ehrlich gesagt zuschlagen! würde es für mich eine op geben, würde ich es wohl auch machen - aber ganzkörperhyperhidrose ist leider ne sache für sich und nur über sormodren zu stoppen (vagantin wirkt bei mir nicht)

Ich würde gegen Schweiß keine Handschuhe oder so verwenden meine Handschuhe sind nämlich so,dass ich mit denen noch mehr Schwitze. Bei mir hilft magnesia bzw magnesiumpulver

Zurück
Oben