Handgelenkumfang = Veranlagung

Conan22

New member
Hallo kurz über mich,bin 22 Jahre alt bin 185 cm groß und wiege 86 kg.Ich trainiere seit zwei Jahren und seit einem Jahr richtig Hardcore, 6 mal die Woche ca. 2 Stunden je nach Muskelgruppe ( Arnolds Plan ).Ich würde gerne ein Bild von mir reinladen aber Ich habe keinen Plan was das (IMG)xxx usw heisen soll.Ich habe vor nächstes Jahr bei der bayerischen Meisterschaft in der Männer 3 mit zu machen.Ich war noch nie auf Stoff aber man sagt mir Ich werde nicht drum rumkommen aber das ist eine ander Geschichte.
Meine Frage ist:Stimmt es das der Handgelenkumfang einfluss auf die Oberarme hat,auf Bi und Trizeps?Um so dünner das Handgelenk ist umso dünner die Unterarmknochen demnach ist dann der Oberarmknochen dünner.Wenn es so ist oder so wäre hätte man ja dann am Oberarmknochen weniger Muskelfasern usw. Demnach hat man es schwerer Masse aufzubauen und so mit hat man dann die Veranlagung oder man hat sie nicht.Stimmt das oder ist das nur eine Geschichte? Ich finde im Vergleich zu den anderen habe Ich ziemlich dünne Handgelenke:

rechter Arm : Handgelenkumfang : 17,5 cm, Bizeps :42,0 cm.
linker Arm : Handgelenkumfang : 17,0 cm, Bizeps :40,5 cm.

Mich langweilt der Unterschied so das glaubt ihr garnicht.Beim training mus ich wirklich richtig reinpumpen und an die absoluten Grenzen gehen das ein Muskelaufbau stattfindet,für mich ist das zwar ganz normal aber ich sehe oft Männer die stressen sich überhaupt nicht rein , machen voll die langen Pausen zwischen den Sätzen und bei denen wächst alles,so ein scheiß man.

Naja, ist das Zufall oder Handgelenkumfang = Veranlagung?

Kann es sein das du vielleicht etwas zu viel machst?

An diese Handgelenkgeschichte glaube ich ja nicht!

der handgelenkumfang ist erbsache, da haste auf jeden fall recht!
man kanns auch nich ändern da dort keinerlei muskeln vorhanden sind.

dennoch hat das eine sicher nichts mit dem anderen zu tun. ob viel muskulatur nun auf nem dünneren skellet liegt oder nich macht kaum was aus, masse ist masse!

Also eine gewisse Veranlagung kann man sicherlich erkennen, immerhin bewahrt der Körper normalerweise gewisse Proportionen.
Wenn's nicht weitergeht (und bei 42cm sollte eventuell noch was drin sein) einfachmal eine Pause machen!!!
Auch wenns schwer fällt, aber ich habe in den letzten Monaten 2x ne Woche Pause gemacht und danach konnte ich mich jeweils steigern!!
6x pro Woche ist schon extrem hart für Deinen Körper und Du kannst nicht immer 100% geben!

Viel Erfolg!

surfer schrieb:
(und bei 42cm sollte eventuell noch was drin sein)
+lach+
Bei 42 sollte gerade auch auf der Größe noch so einiges drin seín. ;)

Ansonsten weitertrainieren, vllt mal umstellen, etc.pp.
Ich hatte lange Zeit n Plateau bei 39,5 im kalten Zustand. Die 40 wolllten einfach nicht geknackt werden. Nach der letzten Kreakur im Herbst kams auf einmal auf 42.. :) Dazu sei gesagt, dass ich ArmTraining ne zeitlang dann auch ganz rausgelassen hatte, nur große MKs und während der KreaKur wieder dazu tat.
Aber das geht jetzt zu weit. Will darauf hinaus:
Plateaus gehören (leider) zum Sport dazu. :(

Zurück
Oben