Handgelenke stabilisieren

izzoplus

New member
ich benutze oft schwere gewichte und habe da mal ne frage!

ich hab ab und zu handgelenkbeschweden aber nur im rechten handgelenk.

ich wollte jetzt bandagen benutzen muss ich auch mein linkes handgelenk stabilisieren ?

und muss ich nur bei bestimmten übungen bandagen benutzen oder einfach bei alles übungen ausser bauch und beine natürlich ;)

A

Anzeige

Re: Handgelenke stabilisieren
Alle Übungen bei denen Handgelenkbeschwerden auftreten,solltest du dann auch bandagieren.
Beide Seiten natürlich auch,denn sonst kannst du evtl. ein komisches Gefühl beim Griff bekommen.

Mfg Del Piero

Bandagieren NUR in den schweren Sätzen. Nicht immer, das führt zu noch schwacheren Handgelenken.

cyclon schrieb:
Bandagieren NUR in den schweren Sätzen. Nicht immer, das führt zu noch schwacheren Handgelenken.

Versteht sich vo selbst. ;)

Würde ruhig mal zum Arzt gehen und abklären lassen,was da los ist.

Ist ja eigentlich nicht normal.
Evtl. ne Sehnenreizung oder so im rechten Handgelenk.

Mfg Del Piero

@del piero

mein arzt sagt das gelenk ist einfach nur überlastet.

ich hab heute trainiert und war sehr überrascht!!!

hab in den letzten sätzen bei kh-bankdrücken keine probleme gehabt mit bandagen und ich mach seit monaten (ca.4 monate) nur hammercurls weil die nicht weh tun.

als ich heute aber normale curls gemacht hab und das auch noch mit 12,5kg hab ich überhaupt keine schmerzen verspürt. normalerweise schmerzt mein handgelenk schon bei 6 kg curls!!!

welche übungen gehen denn auf die handgelenke ? und bei welchen übungen sollte ich den bandagieren ???

NO LIMIT DAVID schrieb:
welche übungen gehen denn auf die handgelenke ? und bei welchen übungen sollte ich den bandagieren ???

1. das weißt du selbst am besten, bei welchen übungen es dir weh tut. ;) :rolleyes:

2. bei übungen wo dir das handgelenk weh tut. :rolleyes:
bei anderen wirste es wohl kaum brauchen, oder??

gruß
shane54

ich würde bandagen bei volgenden übungen benutzen:

-nackendrücken
-flach und schrägbank mit schweren gewichten
-seitenheben stehend und vorgebeugt
-bizepscurls

@ NO LIMIT DAVID

Dann geh es langsam an und belaste die Gelenke nicht von Anfang an wieder so stark.Wenn es wirklich eine Überlastung ist,dann musst du bischen warten bis sie ganz auskuriert ist,sonst schleppst du die Probleme immer weiter mit dir rum.

Mfg Del Piero

A

Anzeige

Re: Handgelenke stabilisieren
Zurück
Oben