Hamburger Jung

X

Xenjin

Guest
Hi Zusammen,

ich bin durch Zufall beim surfen im Internet auf Euer Forum gestoßen. Habe mir auch Andere Foren angeguckt, aber hier gefiel mir die Aufmachung und das, was ich von Euch kurz lesen konnte am Besten. Ich bin 25 Jahre alt, komme aus Hamburg(D) und habe mich hier registriert, weil ich mir ein Grundwissen zum Thema Krafttraining/Muskelaufbau/Bodybuilding aneignen möchte. Ich hoffe ich bekomme hier gute Tipps und Antworten auf meine Fragen und kann ein Teil Eurer Community werden. Ich bin 1,90m groß und wiege knapp 115Kg. Früher habe ich regelmäßig Sport getrieben in Form von Basketball, Judo, Rudern, Schwimmen und joggen. Ich bin mit einem Freund auch etwas über 1 Jahr lang 4 mal die Woche zum Krafttraining gegangen, das ist allerdings schon 8 Jahre her. Damals habe ich 120Kg beim Bankdrücken geschafft, heute wahrscheinlich nur noch die Hälfte. Ich war in den Letzten 7 Jahren beruflich und privat sehr stark eingespannt und mir fehlte die Zeit, der Wille und die Motivation, wieder regelmäßig Sport zu treiben. Außer alle zwei Wochen mal für eine Stunde joggen, passierte bei mir nichts in Sachen Sport. Jetzt habe ich mehr Zeit und auch den Willen, um wieder fit zu werden und mein "One-Pack" in ein "Six-Pack" zu verwandeln. Diesmal will/muss ich allerdings bei Null anfangen und alles richtig machen. Ernährung umstellen, vernünftige Trainingspläne und diszipliniertes Training, damit aus der Masse wieder mehr Muskeln werden. :)

Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen und verzeiht mir am Anfang die Ein oder Andere "blöde" Frage. :wink:

Gruß aus Hamburg

A

Anzeige

Re: Hamburger Jung
Willkommen bei uns =)
Dann schieß doch mal los mit den Fragen

Hi, danke fürs willkommen heißen. :)
Ich bin gerade dabei mir erstmal den Thread "Anfänger&neulinge" durch zu lesen, da wurden mir schon viele Fragen beantwortet. Wenn ich noch Fragen habe, was auf jeden Fall so sein wird, stelle ich Sie auf jeden Fall. :)

Herzlich willkommen =)

A

Anzeige

Re: Hamburger Jung
Zurück
Oben