Hallöchen....

A

Anzeige

Re: Hallöchen....
Hallo Meja,

schau mal hier:
hall .
Hallo!

Also, ich bin aus Hamburg, habe sehr viele Jahre Sport gemacht und durch Schicksalsschlägen habe ich enorm abgenommen. Sprotlich bin ich immer noch, aber leider zu untergewichtig, was mich unheimlich stört und woran ich nun auch am arbeiten bin.

Bin selbständig und somit arbeite ich so ziemlich non-stop!
Falls ich noch etwas vergessen habe, dann fragt einfach ;-)

dein ziel ist also nur zunehmen? gehst du in ein studio? wie ernährst du dich? (lass dir nicht alles aus der nase ziehen)

durch die Stresszustände habe ich in den letzten Jahren sehr abgenommen und habe eine Art Essstörung, so das ich Stressallergie bekommen habe und zusätzlich sehr energielos bin. Mein Sport mache ich nach 15 Jahren Studio nun zu Hause, da ich mich wegen Untergewicht nicht sehr anstrengen darf. Durch Ratschläge habe ich erfahren, dass mir Weight ... Kohlenhydrate und Proteinpulver helfen soll beim zunehmen. Damit habe ich nun seit zwei Tagen angefangen, habe ein wenig Schmerzen in den Eierstöcken bekommen, aber es hat tatsächlich mein Appetit angeregt und kaum zu glauben, ich habe heute seit langem etwas mehr Energie gehabt als früher und Kraft und Energie haben, ist für unheimlich wichtig, wegen meine Selbständigkeit und weil ich kein Kind von Krankheit bin. Versuche mich nun Gesund zu ernähren, da ich vorher so gut wie fast gar nichts gegessen habe und selbst wenn ich was gegessen habe, dann war das vielleicht nur eine Mahlzeit am Tag und das unbewusst.

hallo meja, herzlich willkommen auch von mir.
nun, weight gainer bzw. reine kohlenhydrate wie bspw maltodextrin und Proteinpulver helfen sicher beim Zunehmen. aber um wirklich und gesund zuzunehmen solltest du lernen, richtig zu essen. und zwar ausgewogen. lies dich mal im ernährungsteil ein und eigne dir wissen an um herauszufinden, auf was du achten kannst und was eine gesunde ausgewogene ernährung ausmacht.
ich gratuliere dir zum entscheid mit krafttraining zu beginne, es ist nicht nur vorteilhaft für die Gesundheit und gerade bei uns frauen ein argument um gegen osteoperose vorzugehen (präventiv), sondern tut auch der Seele gut, führt zu mehr Ausgeglichenheit und einem gestärkten Selbstvertrauen.
Noch etwas zu deinen Schmerzen in den Eierstöcken: ich wage zu bezweifeln, dass dies von der Nahrungsergänzung kommt.. dies nur so als Anmerkung von meiner Seite.
Lies dich etwas ein und falls du etwas nicht finden kannst und spezifische Fragen hast, kannst du natürlich zuerst google und dann hier fragen ;-)
liebe grüsse,
isena

Danke liebe Isena, das habe ich auch vor und werde es machen, da es für mich sehr wichtig ist und ich eben sehr viele Jahre Krafttraining gemacht habe.
Es gut zu wissen, dass das nicht von Weight Gainer ist und werde mich mal untersuchen lassen, war nur etwas merkwürdig, da das mit der Einnahme von weight gainer anfing.

Liebe Grüße
Meja

Ne also da musst du dir keine sorgen machen. vielleicht hast du ja nur deinen eisprung oder sonstige stressymptome. übrigens: wenn du gestresst bist, dann mache regelmässig entspannungsübungen. denn zu viel stress bzw. stresshormone erschweren einen muskelaufbau. lebe gesund und ausgewogen, achte auf ausreichend schlaf, erholung und vorallem viel gesundes leckeres essen! feed your body! und denke daran, zunehmen bzw. muskeln aufbauen tust du nicht während dem training, sondern dazwischen: ruhe dich aus, erhole dich

Glaub mir, ich weiß wie wichtig das ist, aber mit zwei Firmen, eine große Hündin ist das alles nicht einfach, aber dennoch versuche ich täglich mindestens ein paar Minuten zur Ruhe zu kommen und wieder anzufangen gesünder zu essen. Werde mich erst mal hier ein wenig im Forum durchlesen. Ein Tip kann ich geben, die Haut bleibt verdammt Stramm, wenn man jeden Tag nach eine heiße Dusche ganz kalt abduscht zum Schluss ;-)) Das mein Trick für meine stramme Haut :)

hm, ich will dir das auf keinen Fall absprechen, dass dies schwierig ist. Ich sehe sehr wohl, dass du einen ausgelasteten Tages- bzw Wochenplan hast. Doch - und da ist meine Aussage streng - ist Ruhe und Erholung essentiell um gesund zu werden. Entweder schaffst du den Ausgleich, oder du "hinkst" immer hintendrein. Dein Körper und deine Psyche haben dir ja bereits gezeigt, was passiert, wenn du ihre Bedürfnisse nach Ruhe und Erholung nicht ausreichend akzeptierst. Meine Meinung ist, dass du am besten bestimmte Dinge delegierst und mehr Zeit für dich (= das Wichtigste und Wertvollste, was du in deinem Leben hast) und somit deine Gesundheit und Wohlbefinden aufbringen kannst. Auch der beste Sportwagen braucht Pausen und Revisionen. Ein überhitzter Motor und durchgescheurte Bremsklötze etc. sind nichts Schönes..

Liebe Isena,

das stimmt und das habe ich mir auch zu herzen genommen. Ich nehme mir nun tatsächlich jeden Tag etwas Zeit für Ruhe und Training und ich fühle mich auch schon viel besser, wobei ich immer noch sehr geschwächt bin, aber das braucht Zeit mit der Ernährung. Hoffe das ich nun endlich bald wieder fit werde, da mich das so krank macht.

A

Anzeige

Re: Hallöchen....
Hallo Meja,

schau mal hier:
hall .
Zurück
Oben