Hallöchen

leonikr1

New member
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu in diesem Forum. Der Grund - der Elan hat mich gepackt und ich möchte endlich (nach langer Sport-Pause) wieder etwas für meinen Körper tun.
Ich bin beruftätig, das heißt sitze nur im Büro - einziger Sport im Moment ist der Weg zur Kaffee-Maschine und zurück (Treppen sind vorhanden :) )
Ich habe früher viel Sport gemacht, konnte dies leider dann irgendwie nicht mehr in dem Umfang machen wie ich wollte auf Grund 2 ziemlich kaputter Knie.
Ich freue mich hier tolle Tipps zu bekommen, Erfahrungen auszutauschen und mich mit netten Leuten zu unterhalten;)

A

Anzeige

Re: Hallöchen
Hi und herzlich willkommen!

Hi,
habe an beiden Seiten eine angeborene Fehlstellung der Kniescheibe. Klartext: in Spitzenzeiten ist mir die Kniescheibe beim schnellen Treppensteigen rausgerutscht. Ein Knie ist mittlerweile (nach 3 OP's) soweit in Ordnung. Ich drücke mich noch vor den OP's an der anderen Seite, weil ich im Moment nicht mehr so sehr Probleme habe.

Es würde helfen, wenn ich (wie manche Sportler das anscheinend machen) meine Muskeln in den Beinen so trainiere, dass Sie die schwache Patella-Sehne kompensieren. So habe ich das zumindest verstanden. Da ich aber leider nicht so einen Muskeltonus besitze und wahrscheinlich auch nie besitzen werde, bleibt mir schlussendlich nur noch die OP. War ziemlich schmerzhaft, aber mit Durchhaltevermögen vor allem im Hinblick auf den leidigen Wiederaufbau der Beinmuskulatur nach 8 Wochen Stillhalten, bin ich auf dem Weg der Besserung.

A

Anzeige

Re: Hallöchen
Zurück
Oben