Hallo :)

TimiBom

New member
Hallo liebe Eisensportlerfreunde,

mein Name ist Tim, ich bin 23 Jahre alt und dies ist mein erstes Bodybuildingforum auf dem ich mich anmelde. Da ich strikter Naturalsportler bin und bleiben will und mir dieses Forum als sehr kompetent und informativ vorkommt, habe ich mich hier angemeldet und freue mich darauf viele spannende und interessante Beiträge zu lesen und mitzuschreiben.

Ich mache der Zeit eine duale Ausbildung zum Fitnessökonom und bin neben der Ausbildung bei der IST Akademie, um diverse Trainerscheine und Lizenzen zu machen.

Meine Daten:
Natural Bodybuilder seit 7 Jahren, 23 Jahre, 181cm groß, 87KG, KFA ca. 11%

Meine sportlichen Ambitionen sind hoch, da ich gerne einmal auf die Bühne gehen würde. Mir fehlt neben der Wettkampferfahrung allerdings noch der passende Betreuer, der mir das ganze mal ein bisschen näher erläutern kann, da ich ausser online noch keine praktischen Erfahrungen im Wettkampfbereich sammeln konnte.

Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich :)

Freue mich auf gute Gespräche und Kontakte!

LG,
Tim

A

Anzeige

Re: Hallo :)
Hallo TimiBom,

schau mal hier:
hallo .
Welcome :D

Willkommen hier im Forum !
Gute Vorstellung, hoffentlich kommt hier ein Log von dir rein, wäre sicherlich interessant wie du trainierst, wie deine Kraftwerte aussehen etc. :clap:

lg

Danke für die netten willkommensgrüße.

Meine Kraftwerte kann ich gerne preisgeben, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mich eher im Bodybuilding sehe, als im KDK oder Powerlifting. Mir geht es wirklich darum möglichst viele Muskelfasern zu betätigen und eine maximale Kontraktion im Zielmuskel hervorzurufen.

Das sind meine Traininigsgewichte aus dem letzten Aufbau der bis Ende Februar ging. bin momentan im Diätsplit und trainiere nicht mehr gaaaanz so schwer dafür Frequenz und Volumen erhöht.

Kniebeuge: 170KG - 10 Reps
Bank Flach: 120KG - 10 Reps
Kreuzheben: 140KG - 8-10 Reps - nicht meine Stärke :)
Klimmzug: immer frei und breit und ab und zu mit Zusatzgewicht ansonsten immer 4 Sätze á 15 Reps

Fehlen noch welche?

LG :)

Wer 170kg 10 mal beugt, der könnte mal über eine Karriere als KDKler nachdenken :D
Respekt für die Kraftwerte, und willkommen hier!

Echt? Cool! Ja, das war meine absolute Bestleistung. Trainiere aber wirklich eher selten mit super schweren gewichten. Habe gemerkt dass ich durch harte Kontraktion einfach einen viel besseren Muskelwachstum hervor rufen kann.

Eine Frage: gibt es hier im Forum tipps oder Betreuer an die man sich evtl wenden kann? Habe bislang nur mit nicht so erfahrenen Leuten zusammengearbeitet und würde jetzt gern mal einen Profi drüber sehen lassen. Und ja, mir ist klar dass das kostet. Danke für Antworten!

Also ich würde mal behaupten dass wir hier im Forum einige sehr sehr gute Trainer/Sportler usw weiter haben ;) Wenn du mit ''drüber sehen lassen'' deine Technik/Ausführung meinst, dann einfach Videos posten und fertig. 8)

hallo
willkommen!

A

Anzeige

Re: Hallo :)
Hallo Dymar,

schau mal hier:
hallo .
Zurück
Oben