Hallo

ghmd

New member
Hallo liebe Forenuser,

ein paar Worte zu mir.

Ich bin Mitte-Ende-Dreißiger und habe vor rund 4 Jahren mit dem Fitness- und Muskeltraining begonnen. Durch mein Studium (Medizin) war mein Fitnesszustand miserabel - ständig Stress, ständig Prüfungen, falsche Ernährung. Damit sollte dann Schluss sein.

Habe mir ein eigenes Programm erarbeitet, dass speziell auf mich zugeschnitten ist und das auf etwa 12 Minuten ausgelegt ist.
Ohne Geräte, ohne Hanteln.

Im letzten Jahr meines Studiums habe ich ein eigenes Fitnessprogramm erarbeitet, meine Ernährung komplett umgestellt und nun trainiere ich jeden morgen vor dem Gang zur Arbeit - gegen 5.30 Uhr.

Mit den Ergebnissen bin ich hochzufrieden bisher.
Kreislauf ist top, Blutdruck top, Schlaf ist besser, Rückenschmerzen kenne ich nicht mehr und das Körpergefühl ist hervorragend.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: Hallo
Hallo ghmd,

schau mal hier:
Hallo .
Hallo liebe Forenuser,

ein paar Worte zu mir.

Ich bin Mitte-Ende-Dreißiger und habe vor rund 4 Jahren mit dem Fitness- und Muskeltraining begonnen. Durch mein Studium (Medizin) war mein Fitnesszustand miserabel - ständig Stress, ständig Prüfungen, falsche Ernährung. Damit sollte dann Schluss sein.

Habe mir ein eigenes Programm erarbeitet, dass speziell auf mich zugeschnitten ist und das auf etwa 12 Minuten ausgelegt ist.

Im letzten Jahr meines Studiums habe ich ein eigenes Fitnessprogramm erarbeitet, meine Ernährung komplett umgestellt und nun trainiere ich jeden morgen vor dem Gang zur Arbeit - gegen 5.30 Uhr.

Mit den Ergebnissen bin ich hochzufrieden bisher.
Kreislauf ist top, Blutdruck top, Rückenschmerzen kenne ich nicht mehr und das Körpergefühl ist hervorragend.

Dann willkommen hier.

Ein paar allgemeine Eckpunkte
deines Fitnessprogramms
wären ganz nett.

Wir haben viele interessierte Leser hier.

Nur allgemein bitte,
keinen Link oder so. :D

Nun, los gehts mit Aufwärmübungen, Dehnen und etwas Muskellockerung.

Dann folgen verschiedene Plank- und Sit Up-Übungen als "Vortraining".

Anschließend habe ich dann eines von zwei Programmen, die sich an Videos orientieren, die ich aus dem Netz gegriffen habe.

Eines ist ein altes Musikvideo, zu dem ich verschiedene Übungen mache.
Das andere ist ein Trainingsvideo von Youtube, bei dem ich die Reihenfolge anders ausführe.

Ist total auf meine eigenen Bedürfnisse abgestimmt und wäre sicherlich auf niemanden übertragbar.

Nun, los gehts mit Aufwärmübungen, Dehnen und etwas Muskellockerung.

Dann folgen verschiedene Plank- und Sit Up-Übungen als "Vortraining".

Ist total auf meine eigenen Bedürfnisse abgestimmt und wäre sicherlich auf niemanden übertragbar.

Naja, so sieht der Anfang jedes KB- und KH-Training bei mir aus.
Außerdem für beides noch Erwärmung unteren Rücken
und für die KB Erwärmung Rotatorenmanschette.
Ist für jeden übertragbar. ;)

Glückwunsch zu Deinem Fitnessprogramm! Ja Sport versüsst das Leben, macht körperbewusster und reduziert die Zivilisationserkrankungen. Schön dass Du hier dabei bist.

A

Anzeige

Re: Hallo
Hallo Steuermann,

schau mal hier:
Hallo .
Zurück
Oben