Hallo

oide

New member
Hallo alle,

möchte hier meine Anwesenheit kundtun.

Zu mir: w, 49 Jahre, leichte Gehbehinderung (mass. Arthrose, Haltungsschäden, Bandscheibenschäden), vor 3 Jahren mit 130 kg angefangen mit Low Carb, Neustart Juli diesen Jahres mit 124,5 kg. Derzeitiges Gewicht 110,4 kg.

Ziele:

Gewichtsreduktion bis 09/2015 auf 65 kg
massiver Muskelaufbau soweit möglich
Haltungs- und Gangkorrektur durch gezieltes Training.

Erste Schritte:

Ernährungsumstellung von LowCarb auf Mischkost, abends KH-frei

Erstes Gerätetraining in einer Physio-Reha-Praxis seit 4 Wochen (derzeit 2 x wöchentlich)
Cardiotraining (Ergometer) zu Hause an trainingsfreien Tagen
Gehübungen (Koordination, Verbesserung der Schrittweite, Gleichgewicht) 3 x wöchentlich auf weichem Untergrund
Aqua-Fitness (beginnt kommende Woche) 1 x Woche

Neu: Fitnesscenter mit Anfängerplan 1 x Woche, vorauss. ab Dezember 2er-Split, dann 4 x Woche (Rehasport endet dann)

Soweit erstmal die Eckdaten. Ich plane, einen wöchentlichen Status hier aufzuschreiben, Fotos sind vorerst keine in Sicht (wie ein altes, dickes Weib aussieht werden die meisten auch so wissen).

Ich hoffe, mit gelegentlichen Fragen zum Training hier willkommen zu sein.

Gruß, de Oide ::oops:

A

Anzeige

Re: Hallo
Hallo oide,

schau mal hier:
hallo .
na dann willkommen bei uns. ich bin sicher, wir haben hier einige mitglieder, die dir bestimmt helfen können, wenn du fragen hast.

Danke premutos.

Am Montag hole ich mir noch den "Segen" vom Reha-Mediziner, wenn das erledigt ist werde ich meine aktuellen Trainingspläne in der richtigen Rubrik einstellen. Bis dahin werden konkretere Fragen noch keinen Sinn machen, denke ich.

Ich möchte festhalten, daß ich nicht an Damen-Müskelchen interessiert bin, sondern so gut es geht deutliche Muskeln aufbauen will. Ich pflege meine Ziele zu erreichen, wenn es so weit ist werde ich mich über hilfreiche Antworten sehr freuen. :)

:eek:hyeah:"Damen-Müskelchen"

keine sorge, wir sind ein Bodybuilding Forum - keine Bauch, Beine, Po Forum... auch wenn manch eine neulingfrage darauf hindeuten mag:roll::D

Tschuldigung - wollte nur sicher gehen, älteren Damen (naja, bin eh keine) traut man normalerweise nicht zu, daß sie gern ein richtig breites Kreuz haben wollen. :D

Für heute Feierabend (Muskelkater pflegen) - morgen lese ich mich in die Anfänger-Trainingspläne ein.

Willkommen!

Na, der Anfang ist gemacht, ab nun wirds laufen. Wünsche viel Glück und gutes Gelingen.
Werde den Thread weiter verfolgen ;)

Herzlich Willkommen!

Der Wille scheint ja vorhanden zu sein, jetzt kommts nur noch auf dich an. Viel Erfolg :)

Ein verspätetes, gutes Neues Jahr wünsche ich euch allen, ich hoffe, ihr seid alle gut rübergerutscht. :)

War eine stressige Zeit für mich, jetzt bin ich wieder 'da' - nur unwesentlich abgenommen über die Feiertage, immerhin: auch nicht zugenommen, weil ich wöchentlich 5 - 6 x brav im Fitneß-Center bzw. auch im Aqua-Fitness meine Einheiten absolviert habe.

Nicht viel Neues ansonsten - außer daß ich beim Nichtrauchen gescheitert bin, scheinbar ist meine Willenskraft zumindest was das Rauchen angeht nicht genug.

Wie auch immer: Motivation nach wie vor hoch, und nachdem ich wieder rauche stagniert mein Gewicht (es war nicht viel, aber ein wenig raufgegangen) nicht mehr, Tendenz wieder fallend.

Die Trainingseinheiten sind nach wie vor gleich, ich arbeite momentan Montag/Mittwoch/Samstag mit 3 x 15 WH und ab dieser Woche zusätzlich zum Aqua-Fitness (Donnerstag) noch 1 - 2 x wöchentlich zum Ausdauer-Ausgleich jew. 1 Stunde "normal" im Schwimmbad, meine Gehübungen mit den Hunden im Wald klappen mittlerweile fast beiläufig, ich brauche keine Stöcke mehr und kann fast ganz ohne Schmerzen meine Runden gehen.

Ab heute werde ich wieder Protokoll führen, um hoffentlich bis zu meinem Geburtstag im April die 100-kg-Marke zu knacken.

Viel Erfolg weiterhin, ich hab auch ein ähnliches Vorhaben wie du und bin gespannt was ich schaffen kann.
Bin aber erst seit einer Woche dran und bisher konnte ich nur an der Ernährung drehen, da die Woche auch sehr stressig war.
Ich hoffe ab der kommenden Woche Trainingseinheiten einbauen zu können...

MfG

A

Anzeige

Re: Hallo
Hallo monchichi,

schau mal hier:
hallo .
Zurück
Oben