Hallo

pflasterer

New member
Hallo Forumsgemeinde,

Ich bin 45 Jahre alt und wahrscheinlich um einiges älter hier wie die meisten, von daher nehm ich dann mal weniger gewichte und bitte um nachsehen ;-)
Ich habe in den letzten drei Monaten ca. 8 kilo abgenommen, mit dem Training habe ich vor 6 Wochen begonnen. ...oder was man so Training nennt.... Nachdem ich hier nun hier gelesen habe ist mir klar das ich so ziemlich alles falsch angegangen bin was geht
:-(
Bei den Fotos habe ich mal paar schnellschüsse eingestellt zur darlegung vom Stand der dinge :)
Hoffe hier jetzt mal nen vernünftigen Anfang zu kriegen weil ich ziemlich ernsthaft vorhabe dies als Sport weiter zu machen.

greetz Pflasterer

Anhänge

• 100-0007_IMG.JPG
    100-0007_IMG.JPG
    24,2 KB · Aufrufe: 30
  • 100-0004_IMG.JPG
    100-0004_IMG.JPG
    28 KB · Aufrufe: 33
  • 100-0006_IMG.JPG
    100-0006_IMG.JPG
    25,5 KB · Aufrufe: 27
A

Anzeige

Re: Hallo
Willkommen im Forum!

willkommen! bist nich der einzige "alte knacker" hier! :D
gibt noch ein paar Ü40er, ich selbst werd auch schon 37 heuer :D

viel spass hier

Danke für die vielen netten begrüssungen hier :)
Ich habe nun schon einiges gelesen hier und natürlich ne Menge fragen.....
...dafür hab ich mich dann zunächst mal inner ü-30 Gruppe angemeldet ( ü-40 hab ich net gefunden ) und werde dort die tage mal sowas wie nen "Lagebericht" posten :)
Bis jetzt find ich das hier ein super Forum, ...dickes Lob an die betreiber hier!

zu den Bildern:

Gute Grundlage ist doch schonmal da! Körperfett weiterhin reduzieren (so viel muss da ja nicht mehr runter) und fleißig weiter trainieren, dann wirst du in einem Jahr schon recht zufrieden mit dir sein!

Einige Begriffe, die ich dir jetzt mal an den Kopf schmeiße, die du hier im Forum mal suchen bzw nachgucken kannst (natürlich hilft auch google!), falls du damit garnichts anfangen kannst.

Grundlagenplan
der ganze Ernährungsbereich im Forum (vllt mit einem Augenmerk auf Low Carb Ernährung)
Cardio (Grundlagenausdauer, Fettverbrennung mit niedriger Herzfrequenz oder aber auch HIIT-Training)

damit kannst du dir mit ein wenig Eigeninitiative deine Trainingszeit ziemlich sinnvoll gestalten. Wenn Fragen offen bleiben, kannst natürlich gerne nachfragen.

Viel Spaß hier.

A

Anzeige

Re: Hallo
Zurück
Oben