Hallo!

Sabine17

New member
Ich bin neu hier! :D

Zu mir: ich bin 23 jahre alt und mache seit einem jahr ausdauersport.. laufen
habe mich nur sehr wenig mit kraftsport auseinandergesetzt.
ich musste im winter ein paar monate aussetzen wegen einer zerrung.

ich hatte ein gewicht von 52 kg auf einer größe von 1m60 ...
als ich länger pausieren musste habe ich leider aufgrund seelischer umständen nur mehr 44 kg auf die waage gebracht.
wenig gegessen,... viel gerabeitet .. leider :?
ich dachte das mir vielleicht jemand helfen könnte... mehrere fragen zu beantworten ..
natürlich habe ich wieder zu essen angefangen und mich wieder bewegt .. der berühmt berüchtigte Jojo effekt!!! :x
habe viel kraftsport gemacht! radfahren, bergsteigen ... fitnessstudios ... alles durch die bank ... habe leider dadurch 5 kg zugenommen ... zum großteil gott sei dank muskelmasse. nur habe ich mir diese muskelmasse zu schnell rauftrainiert ... habe nur wenig regenerationszeiten eingehlaten aus angst das der fettanteil zu hoch wird. hatte keine kontrolle mehr über mein essverhalten... zuerst wenig dann viel zu viel.
ich weis das das nicht gesund ist aber die angst war einfach zu groß dem nicht mehr nachzukommen...
nun steh ich da mit antrainierter muskelmasse und naja .. ging zu schnell ...
und gefällt mir auch nicht... bin eine zierliche frau gewesen.
was am besten tun?

A

Anzeige

Re: Hallo!
Herzlich Willkommen!

lol Olaf, präzise auf alles geantwortet :D

Hallo Sabine,

deine Probleme wünschen sich die Männer, zu viel zu schnell antrainierte Muskelmasse xD

Was stört dich denn an dir?

Langfristig kann man sagen, willst du weniger Muskelmasse haben, musst du aufhören zu trainieren (also Kraftsport) und etwas diäten. Allerdings ist oft das Bild von einem selbst auch verzerrt. Was sagen denn Freunde über dich? Denn nach 5 Kilo Masse (da wird auch Fett mit dabei sein und Wasser) kann ich mir kaum vorstellen, dass du jetzt auffallend breit wirkst.

ich weis ihr findet das bissl lächerlich ... aber hatte eine schwere zeit ... bin sozusagen genau das gegenteil gewesen von euch .. eher mehr richtung magersucht ungewollt ... ich kenn mich eben nicht aus mit kraftsport und habe mich deswegen hier regestriert um vielleicht hilfreiche tips zu bekommen

Achwas keinesfalls lächerlich, mach dir keine sorgen.
Was sind deine genauen ziele?

Hast du dir den link angesehen den ich gepostet habe?

Ich habe meine Freundin vor 3 Monaten dazu gebracht, mit mir zusammen Freihantelntraining zu machen. Da sie mit Körpergewichtsübungen nicht klar kommt, habe ich ihr eine leicht abgewandelte Version des hier im Forum geposteten Grundlagenplans erstellt:

Trainingseinheit 1:

Kniebeugen
Frontdrücken
Bankdrücken
Engbankdrücken
Crosstrainer (ca. 15 Minuten)

Trainingseinheit 2

Kreuzheben
Curls
vorgebeugtes Seitheben
vorgebeugtes Rudern
Crosstrainer (ca. 15 Minuten)

Wir trainieren zusammen 3 mal die Woche. Natürlich wird sich vorher auf dem Crosstrainer noch 5 - 10 Minuten aufgewärmt...

Da Sie keine Muskelmasse aufbauen will, sondern allgemein Ihre Figur straffen möchte, habe ich ihr zu 20 Wiederholungen geraten. Das Gewicht erhöht sie, sobald sie im letzten Satz etwa 3 Wiederholungen mehr schafft.

Sie hat meiner Mainung nach zwar schon immer eine top Figur gehabt, aber sie hat sich halt immer über kleine Fettpölsterchen und ihre Gewebeschwäche :wink: beschwert.

Was soll ich sagen - sie und auch ich sind schon von dem Ergebnis nach nur 3 Monaten restlos begeistert!!! Die Fettpölsterchen sind komplett verschwunden und sie hat einen straffen Po bekommen - da möchte man einfach nur noch draufschlagen... :eek:hyeah:

Ergo - trainiere 3 mal die Woche nach dem Grundlagenplan mit ca. 20 Wiederholungen und du wirst auch restlos begeistert sein! Jeder Bodybuilder wird dir bestätigen, dass Freihanteltraining mit vielen Wiederholungen das Beste ist, um einen definierten Körper zu bekommen!!!

Meine Freundin wollte es mir zuerst nicht glauben und hat immer gesagt: "Ich will doch keine Muskeln haben!". Ich konnte es einfach nicht mehr mit anschauen, wie sie sich seit einem halben Jahr 3 mal die Woche 1 1/2 Stunden auf dem Crosstrainer quält und nix passiert - aber jetzt nach nur 3 Monaten... :eek:

Eine Ihrer Freundinnen hat sich nun auch schon zum Training bei uns zu Hause angemeldet - weiß gar nicht wie ich das in meinem kleinen Heimstudio koordinieren soll... :hmm:

vielen dank für eure hilfreichen tips!

ich bin nicht oft ins studio gegangen da ich nach einem burn out die natur brauchte,....
ich hab sozusagen zuhause mir aus kummer die schokolade reingezogen und bin dann wie eine irre jeden tag 1 stunde laufen genangen, 1 mal die woche 4 stunden radfahren, 1 mal die woche 3 stunden bergsteigen ...
und das auf 4 monate ... ich bin gott sei dank nicht "dick"

nur hat sich mein körper innerhalb kürzester zeit total verändert...
ich habe planlos darauf lostrainiert .. und bin auch leider perfektionistisch veranlagt.
ich kenne mich ernährungstechnisch eigentlich super aus ... hatte davor nie probleme mit meinem gewicht... obst gemüse vollkorn und geflügel,.. gute fette... bin damals 3 mal die woche 45min. joggen gegangen.
habe aber mich bei den falschen leuten mit sport und ernährung beraten lassen. ärgerlich.
ich gewöhn mir gerade so einige ess- sünden ab.
danke für eure tipps!
da werd ich doch mal ins studio gehn müssen,... sind sit ups und crunches daheim vorm tv auch effektiv?

Nur Situps oder Crunches (ist beides das selbe) allein bringen gar nix - du must schon nach nem richtigen Plan trainieren...

Ich wollte es vorher nicht so deutlich sagen, aber da du jetzt selbst schreibst, dass du sehr perfektionistisch bist - ich werde das Gefühl nicht los, dass du es dir selbst nicht recht machen kannst!

Was ist denn nun genau dein Ziel? Willst du abnehmen, zunehmen, deinen Körper straffen oder Muskeln aufbauen?

Wenn du mal nen Foto von dir reinstellen würdest, dann könnte man eher beurteilen, wo deine Defizite liegen - musst du aber natürlich nicht...

A

Anzeige

Re: Hallo!
Zurück
Oben