Ich bin neu hier!
Zu mir: ich bin 23 jahre alt und mache seit einem jahr ausdauersport.. laufen
habe mich nur sehr wenig mit kraftsport auseinandergesetzt.
ich musste im winter ein paar monate aussetzen wegen einer zerrung.
ich hatte ein gewicht von 52 kg auf einer größe von 1m60 ...
als ich länger pausieren musste habe ich leider aufgrund seelischer umständen nur mehr 44 kg auf die waage gebracht.
wenig gegessen,... viel gerabeitet .. leider :?
ich dachte das mir vielleicht jemand helfen könnte... mehrere fragen zu beantworten ..
natürlich habe ich wieder zu essen angefangen und mich wieder bewegt .. der berühmt berüchtigte Jojo effekt!!! :x
habe viel kraftsport gemacht! radfahren, bergsteigen ... fitnessstudios ... alles durch die bank ... habe leider dadurch 5 kg zugenommen ... zum großteil gott sei dank muskelmasse. nur habe ich mir diese muskelmasse zu schnell rauftrainiert ... habe nur wenig regenerationszeiten eingehlaten aus angst das der fettanteil zu hoch wird. hatte keine kontrolle mehr über mein essverhalten... zuerst wenig dann viel zu viel.
ich weis das das nicht gesund ist aber die angst war einfach zu groß dem nicht mehr nachzukommen...
nun steh ich da mit antrainierter muskelmasse und naja .. ging zu schnell ...
und gefällt mir auch nicht... bin eine zierliche frau gewesen.
was am besten tun?
Zu mir: ich bin 23 jahre alt und mache seit einem jahr ausdauersport.. laufen
habe mich nur sehr wenig mit kraftsport auseinandergesetzt.
ich musste im winter ein paar monate aussetzen wegen einer zerrung.
ich hatte ein gewicht von 52 kg auf einer größe von 1m60 ...
als ich länger pausieren musste habe ich leider aufgrund seelischer umständen nur mehr 44 kg auf die waage gebracht.
wenig gegessen,... viel gerabeitet .. leider :?
ich dachte das mir vielleicht jemand helfen könnte... mehrere fragen zu beantworten ..
natürlich habe ich wieder zu essen angefangen und mich wieder bewegt .. der berühmt berüchtigte Jojo effekt!!! :x
habe viel kraftsport gemacht! radfahren, bergsteigen ... fitnessstudios ... alles durch die bank ... habe leider dadurch 5 kg zugenommen ... zum großteil gott sei dank muskelmasse. nur habe ich mir diese muskelmasse zu schnell rauftrainiert ... habe nur wenig regenerationszeiten eingehlaten aus angst das der fettanteil zu hoch wird. hatte keine kontrolle mehr über mein essverhalten... zuerst wenig dann viel zu viel.
ich weis das das nicht gesund ist aber die angst war einfach zu groß dem nicht mehr nachzukommen...
nun steh ich da mit antrainierter muskelmasse und naja .. ging zu schnell ...
und gefällt mir auch nicht... bin eine zierliche frau gewesen.
was am besten tun?