Hallo!

imported_Samy

New member
Ich bin 16 Jahre alt 1,86 m und wiege leider nur 64 Kilo, trainiere seit Oktober im Fitnesscenter etwa 3-mal die Woche.
Ich würde gern wissen ob Proteine etc. also Nahrungsergänzungsmittel in meinem Alter ratsam sind?
Mfg Samy

A

Anzeige

Re: Hallo!
Hallo imported_Samy,

schau mal hier:
hallo .
Hallo,

es kommt ganz auf deine Ernährung an ;)
Wenn du genug durch die Ernährung zu dir nimmst, sind Proteine-Pulver unnötig.
Und bei deinem Gewicht ists ja eh nicht zu viel (ca 2g / Kg Körpergewicht)

Lg & alles gute!

Willkommen,

Ich wiege ca. gleich viel wie du und bisher ergänze ich meine Ernährung nur mit Magerquark :wink: Find ich is ne super Lösung um seinen Eiweißbedarf zu decken und bei so einem Gewicht haut das auch noch super ohne EW Shakes hin, meiner Meinung nach. Allerdings ist Magerquark nicht jedermanns Sache:D

mfg und viel Erfolg

Ist es nicht.
Überleg mal.
es gibt Protein für n guten Preis um 15€ pro Kilo.

Kauf dir mal Rindfleisch mit nem Kg Protein und rechne dann den Preis zusammen..

Ja, und beim Fleisch hat man noch das Fett und krankmachende Stoffe dabei. Dann lieber Tofu, mehr Gemüse und Proteine aus dem Supplement-Laden. Diese sollen ja auch nur eine Ergänzung sein und stehen nach dem Training schneller dem Körper zur Verfügung, als es das Fleisch tut, das man zubereiten und verdauen muss.

Ich gehe vormittags bzw. in der Früh trainieren - da ist ein Shake besser als ein Steak. :wink:

A

Anzeige

Re: Hallo!
Hallo imported_Kamikatze,

schau mal hier:
hallo .
Zurück
Oben