Hallo!

angie1606

New member
Hallo alle zusammen,

um mich mal vorzustellen:

Bin 26 Jahre, 1,68m groß mit 65kg auf den Rippen => also zu viel
gehe seit Mai ins Fitnessstudio (aber leider sehr unregelmäßig auf Grund meines Jobs, sprich 1 Wo fast jeden Tag, dann wieder 1 Wo garnicht - dann versuche ich zwischendurch mindestens 45 min laufen zu gehen, damit ich nicht garnichts tue.) Meine Ernährung besteht größtenteils aus Gemüse, Salat, Obst und nach dem Sport einen Eiweißshake, viel und aussschließlich Wasser trinken => nehme aber leider nicht ab (die elendigen weibl. Problemzonen) und weiß nicht warum. :(

Auf das Forum bin ich gestossen, weil ich im Netz nach einer eventuellen Lösung meines Problems - des Nicht-Abnehmens - suche. Denn ich wechsel im Frühjahr meinen Job und muss für den neuen physisch wirklich fit sein, abgesehen davon will ich es auch.

Hier findet man ja wirklich tolle Tipps und Antworten auf jedes Problemchen!

Liebe Grüße :wink:
Angie

A

Anzeige

Re: Hallo!
Hallo angie1606,

schau mal hier:
hallo .
Hey Angie!

Ach schön... du kommst auch aus der Murmetropole 8)
Erstmal herzlich Willkommen von mir!

Welches Fitnesstudio besuchst denn?

Ja klar, diese Problemchen kennen wir alle :)

Vorneweg schonmal eine gute Seite für Sporternährung im besonderen Betracht auf BB
>KLICK MICH<

Grundsätzlich gilt: Wenig Kohlenhydrate, viel Eiweiss und halt wenig Fett aber nicht gar keins :)

Evt. Zink? Regt ja den Stoffwechsel an [Angabe ohne Gewähr :D]

Zum Thema Fat-Burner: Davon rate ich ab, da es sich nicht rentiert... Nicht aus eigener Erfahrung sondern aus gelesener Quelle. Findest du hier im Forum, den User Bericht darüber.

Naja bin jetzt leider nicht so der Ernährungsexperte - tut mir leid.
Wennst was für Workout brauchst, bin ich schon eher zu haben.

lg!

Hi,

danke für das "Willkommen"!

Ja, bin auch aus der schönen Murmetropole und gehe am Hbf ins FitInn - das ist ja ziemlich gut besucht.

Wo bist du, wenn ich fragen darf?

Danke für die Tipps, habe ja ein paar Präparate (Eisen, Vitamine, Magnesium, Folsäure, Aminosäuren,Omega 3,.....) und stoffwechselanregende Produkte, damit ich ja keine Mangelerscheinungen habe.

Hab mich schon ein bißchen durch das Forum gewurschtelt, ist ja doch ziemlich umfangreich.

Auf das Angebot der Workout-Tipps komme ich sehr gerne zurück! :)

LG, Angie

Hehe...

:respekt: Ich besuche das gleiche Studio! Ja is ziemlich gut besucht ^^ Aber ist eh egal, weil ich trainier eh nur spät Abends, wegen Arbeit.

Mhm bei den Vitaminen musst aufpassen :)
Falsche bzw. Überdosen sind nicht so gut.
>KLICK HIER<

Workout... ich denk mal Cardio?

lg

Hallo angie1606
Von den Präparaten alleine wirst du nicht abnehmen. :wink:
Desweiteren solltest du regelmässig trainieren gehen. Also 2-3 die Woche.
Einen Eiweiss-Shake wirst du wohl kaum brauchen. Kannst gerade so gut nach dem Training eine eiweissreiche Mahlzeit einnehmen.

Es kommt halt auch sehr darauf an, was du isst.

Ob du jetzt bspw. einen Apfelsaft und ein Weissbrot (arm an Ballaststoffe, viele "schnelle Kohlenhydrate)oder bspw. ein Glas Wasser, einen Apfel und ein Vollkornbrot (viele Ballaststoffe, "langsame Kohlenhydrate) zu dir nimmst, ist nicht ganz unerheblich, auch wenn für den Laien da kein grosser Unterschied besteht.

Bei ersterer Mahlzeit wirst du nach zwei Stunden bereits wieder Hunger haben(relativ gesehen), bei der zweiten Mahlzeit hingegen noch satt sein. Solche Dinge summieren sich dann halt doch schnell einmal über den Tag.

Evt. kann es auch helfen, mal die Fette ein wenig zurückzuschrauben. Gibt Leute, die einen "schlechten Stoffwechsel" haben und die Fette sehr schnell speichern. Mein Trainingspartner hat vor ein paar Monaten noch 88-90 KG auf die Wage gebracht, habe ihm dann geraten, mal ein wenig mit den Fetten zurückzufahren (Fette haben mehr als doppelt so viel Energie wie Kohlenhydrate oder Proteine) und prompt wiegt der gute nur noch 85 Kg. :wink:

Grüsse
Miros

Hi,

abends ist es im Studio wirklich angenehmer, da ist fast nichts mehr los und auch nicht mehr so stickig.

Ja Cardio ist im Studio mindestens immer 1 Stunde (Stepper, Rad oder zuhause Laufen) und auf meine 2-3mal komme ich auch in der Woche (Studio oder daheim). Fette kann ich mir eigentlich nur noch in der Marinade des Salats vorstellen oder die Margarine auf dem Brot, das ich hin und wieder esse, sonst ist alles fettarm, wie gesagt nur Salat und viel Obst und zum Frühstück ein Vollkornmüsli (ca 50g). Aber ich lerne ja noch dazu.

Die einen sagen ja man soll sehr wenig Kh zu sich nehmen und vermehrt E und die anderen sprechen wieder von einer ausgewogenen, Ballaststoffreichen Ernährung. Es ist halt alles ziemlich relativ - Ich denke, die Zusammenstellung macht natürlich auch viel aus.

Tja, vor einem halben Jahr hab ich noch 8kg weniger gehabt (trotz McDoof und co). :(

Lg, Angie

A

Anzeige

Re: Hallo!
Hallo angie1606,

schau mal hier:
hallo .
Zurück
Oben