Hallo zusammen!

Michael Z.

New member
Ich bin der Michael, komme aus Zürich und bin heute beigetreten. Ich bin 15 Jahre alt, 180 cm gross, wiege 74 Kilo und mein KFA liegt bei 12-13%. Ich trainiere seit 5 Monaten, zwei davon aktiv, 3 Monate waren eher Wampebekämpfung :D. Die meisten Infos bekam ich von meinem Paten auf den Weg, der in der USA lebt, bald 70 Jahre alt ist und immer noch jünger als 55 aussieht. Er trainiert bereits seit 40 Jahren 2-3 Stunden am Tag, 6 Tage die Woche und tut dies immer noch. Sein Instruktor war Frank Zane, den ihr vielleicht kennt.

Nun ist dies doch meine Begrüssung, und deshalb werde ich auch nochmal auf mich zurückkommen. Meine Motivation zum BB war die eigene Gesundheit & Fittness, aber vorallem die Gesundheit, da ich starker Allergiker und vor wenigen Jahren in gesundheitlicher Sicht auch sehr gebrechlich war. Vor einem Jahr wog ich bei einer Grösse von 177cm 84 Kilo, aber mit dem war ja dann Schluss!!:dance:

Huaaarr nochmal allen,
euer Michael

Willkommen im Forum! Gute, positive persönliche Vorstellung!

Willkommen im Forum!

wie schaut denn dein Training so aus? Und wo soll die Reise hin gehen?

Hallo und danke für die Frage Bernhart!
Also mein Ziel ist es, den KFA auf etwa 9-10 % 'runterzudrücken und 4 Kilo Muskelmasse zu gewinnen. Da ich jetzt aber schon 180 cm bin und warscheinlich noch 5-10 cm wachsen werde, sollte ich zusehen, dass ich die Beine mittrainiere, sonst werde ich in 5 Jahren aussehen wie Spongebob. Das legt dem Beintraining eine gewisse Wichtigkeit bei.

Momentan habe ich Ferien, deshalb trainiere ich etwas intensiver als während der Schule. Hier ist mein Trainingsplan nach den Ferien:

Mo: Brust, Schultern, Trizeps, Bauch/ insgesamt etwa 60 min
Di: Ausdauer (1 Stunde Spiel-Sport; 1 Stunde Jogging)/ ingesamt 2 h
Mi: Beine, Rücken, Bizeps, Bauch/ insgesamt etwa 45-50 min
Do: Ausdauer (1 Stunde Spiel-Sport; 1 Stunde Intervall)/ insgesamt 2 h
Fr: Brust, Schultern, Trizeps, Bauch/ insgesamt etwa 60 min