Hallo zusammen

erdbeerfeldheld

New member
Moin moin,

Ich bin 23 Jahre alt und probiere schon seid 2 Jahren mit verschiedenen Trainingsmethoden, leider haben sie bisher noch nicht zum erwünschten Erfolg geführt, da ich jeweils ich den Semesterferien Arbeiten bin, Praktika mache o.ä. und da leider kaum Möglichkeiten für effektiven Sport geschweige denn gescheite Ernährung hatte...

Aber das sind auch nur faule Ausreden, ich wills jetzt endlich wissen und ich wills unabhängig von Fitnesstudios oder ähnlichem schaffen!

Ich bin jetzt wieder seid 6-7 wochen dabei, nachdem ich mir ne Klimmzugstange und Schlingen gekauft hatte. Erste Erfolge sind sichtbar ( erstes Mal, gerade 9 Klimmzüge Eng und nu sinds 3x12 bei mittlerer Stufe!) aber ich suche nun nach neuen Ideen, Übungen und Ergänzungen!

Derzeit mache ich ein recht einfaches Programm um überhaupt mal wieder rein zu kommen:
Heutiger Stand:
4x12 Pistolsquats mit Schlingen ( such da ne alternative)
3x12 Klimmzüge
3x12 quasi umkehr Liegestütze, also Schlingen an der Klimmzugstange fest machen, drunter legen und dann rauf ziehen
3x12 Liegestütze mit erhöhten Füßen

Mein Ziel ist natürlich ne gute Figur usw. aber das ist so eine schwammige Sache! Mein Ziel sind diese Klimmzug-Dip Kombination, also rauf ziehen und dann ganz rauf drücken, dat is wat fixes, woran ich mich messen kann!

Als Nahrungsergänzung habe ich das Frey Nutrition "Protein 96", was aber mehr für die Psyche ist, als für den Körper! :p

Joar, soweit von mir, ich freue mich auf Ideen, Kritik und Tipps!

Grüße,
Christoph

A

Anzeige

Re: Hallo zusammen
Hallo erdbeerfeldheld,

schau mal hier:
ich bin zu .
Aber das sind auch nur faule Ausreden, ich wills jetzt endlich wissen und ich wills unabhängig von Fitnesstudios oder ähnlichem schaffen!
Jaha, sehr gut ;)!

Im Prinzip wirst du dir allein mit Körpergewichts-Übungen noch ein paar Sachen überlegen müssen. Dips solltest irgendwo machen können, zumindest Kurzhanteln wären gut, ein Rucksack mit Gewichten, Gewichtsweste oä. So könntest dann Bulgarian Squats, Ausfallschritte, Kreuzheben (mit Kurzhanteln) bzw Umsetzen (mit KH) machen. Zudem kannst du mal den Handstand an der Mauer probieren und wenn du dich über ein paar (wenige) Minuten halten kannst mal Handstand-Drücken probieren.

PS: Das mit der Klimmzug-Dip Kombo ist auch viel Technik.

Ganz vergessen, willkommen im Forum ;).

Schau mal im Internet noch ein wenig rum, da findest du zig Körpergewichtsübungen. Ich würde auch sagen, dass du unbedingt irgendwo ne Möglichkeit zum Dips machen finden solltest, geht z.B. zwischen zwei Stühlen/Tischen/Bänken o.ä.

Bei den Beinen gehen z.B. auch Ausfallschritte sehr gut, aber ohne Zusatzgewicht holst du da irgendwann nicht mehr viel raus.

Mit Schlingen kannst du praktisch alles machen, einfach mal entsprechend googlen, dann findest du die Übungen mit entspr. Anleitung! Schlingentraining ist vor allem auch für den Rumpf sehr gut!

Ein Rucksack mit Gewicht zu füllen, oder besser noch eine Gewichtsweste halte ich für eine gute Idee. Wie viel willst/kannst du denn in deine Hometrainingsutensilien noch investieren?

Denn statt normalen Kurzhanteln finde ich fürs Hometraining Kettlebells fast besser, da hast du einfach sehr viele Möglichkeiten! Für viele Übungen kannst du sie wie normale Kurzhanteln benutzen und die spezifischen dynamischen Kettlebellübungen (besonders Swing und Snatch) verhelfen dir auch zu mehr Kraft, Ausdauer und einem athletischen Aussehen!

Können aber, wenn du richtige haben willst, auch recht teuer werden!

Gruss
Nicolas

Danke schonmal für die Tipps, ich werd mich mal schlau machen und euch auf dem laufenden halten!

Danke schonmal für eure Antworten, ich werd euch auf dem laufenden halten! ;)

A

Anzeige

Re: Hallo zusammen
Hallo erdbeerfeldheld,

schau mal hier:
ich bin zu .
Zurück
Oben