Tom2404
New member
Wollte mich auch mal kurz vorstellen.
Meine Name ist Tom, bin 32 Jahre alt und komme aus Berlin. Bin jetzt seit 1 Monat wieder am Eisen. Ich hatte vor ein paar Jahren schon einmal trainiert, aber ohne so wirklich einen Plan zu haben. Bin nach intensiver Recherche über das Thema Bodybuilding bei eurem Forum hängengeblieben. Ich finde es sehr übersichtlich und sehr informativ. Vorallem sehr sehr motivierend.
Nun zu meiner Person:
Ich bin 195cm groß, wiege ca. 105kg und habe ein wenig "Speck" auf den Hüften :roll: KFA hab ich mich noch nicht getraut zu messen. Aber ich geh mal so von 20% aus.
Mein Ziel ist es auf 10% zu kommen. Schwerwiegender Punkt ist aber der Muskelaufbau (wie, glaub ich, bei fast jedem hier)!
Ich hab mit einem GK- Programm begonnen (3x pro Woche), welches wie folgt aussieht:
Butterfly: 3x 20 Whg mit 40kg
Bankdrücken (flach): 3x 20 Whg mit 30kg
LH- Rudern: 3x 20 Whg mit 30kg
Kickbags: 3x 20 Whg mit 25kg
Beinstrecker: 3x 20 Whg mit 40kg
Umsetzen mit LH: 3x 20 Whg mit 30kg
Latzug: 3x 20 Whg mit 40kg
LH- Curls: 3x 20 Whg mit 30kg
Ernährung: Low Fat
Supplements: Optimum Nutrition 100% Whey Gold Standard
Kre- Alkalyn Nitro Pro von EFX
An trainingsfreien Tagen nehm ich 2x am Tag ein Whey Shake (morgens nach dem Aufstehen und Abends vor dem Schlafen gehen)
An Trainingstagen nehm ich morgens nach dem Aufstehen einen Whey Shake, 1 Stunde vor dem Training 2 Kapseln Kre- Alkalyn und unmittelbar nach dem Training nochmal einen Whey Shake.
Den Rest was der Körper noch so benötigt, wird durch gesunde Nahrungsmittel ausgeglichen. ( Gemüse, Fisch, Fleisch... )
Ich hoffe, dass ich soweit alles richtig mache um langfristig Erfolg zu haben.
Für Kritik, Anregungen und Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit offen.
Viele liebe Grüße
Tom
Meine Name ist Tom, bin 32 Jahre alt und komme aus Berlin. Bin jetzt seit 1 Monat wieder am Eisen. Ich hatte vor ein paar Jahren schon einmal trainiert, aber ohne so wirklich einen Plan zu haben. Bin nach intensiver Recherche über das Thema Bodybuilding bei eurem Forum hängengeblieben. Ich finde es sehr übersichtlich und sehr informativ. Vorallem sehr sehr motivierend.
Nun zu meiner Person:
Ich bin 195cm groß, wiege ca. 105kg und habe ein wenig "Speck" auf den Hüften :roll: KFA hab ich mich noch nicht getraut zu messen. Aber ich geh mal so von 20% aus.
Mein Ziel ist es auf 10% zu kommen. Schwerwiegender Punkt ist aber der Muskelaufbau (wie, glaub ich, bei fast jedem hier)!
Ich hab mit einem GK- Programm begonnen (3x pro Woche), welches wie folgt aussieht:
Butterfly: 3x 20 Whg mit 40kg
Bankdrücken (flach): 3x 20 Whg mit 30kg
LH- Rudern: 3x 20 Whg mit 30kg
Kickbags: 3x 20 Whg mit 25kg
Beinstrecker: 3x 20 Whg mit 40kg
Umsetzen mit LH: 3x 20 Whg mit 30kg
Latzug: 3x 20 Whg mit 40kg
LH- Curls: 3x 20 Whg mit 30kg
Ernährung: Low Fat
Supplements: Optimum Nutrition 100% Whey Gold Standard
Kre- Alkalyn Nitro Pro von EFX
An trainingsfreien Tagen nehm ich 2x am Tag ein Whey Shake (morgens nach dem Aufstehen und Abends vor dem Schlafen gehen)
An Trainingstagen nehm ich morgens nach dem Aufstehen einen Whey Shake, 1 Stunde vor dem Training 2 Kapseln Kre- Alkalyn und unmittelbar nach dem Training nochmal einen Whey Shake.
Den Rest was der Körper noch so benötigt, wird durch gesunde Nahrungsmittel ausgeglichen. ( Gemüse, Fisch, Fleisch... )
Ich hoffe, dass ich soweit alles richtig mache um langfristig Erfolg zu haben.
Für Kritik, Anregungen und Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit offen.
Viele liebe Grüße
Tom