Hallo zusammen, und paar Fragen :)

Mandi83

New member
Also ich bin 25 Jahre alt und vor ca 1 Monat mit training begonnen.
Hab wegen meiner Arbeit leider nicht die Zeit ins Fitnessstudio zu fahren und hab mir deshalb zuhause einen Raum eingerichtet.
Ich habe hier Fotos mit dem Equip das ich schon habe. Falls ihr etwas wisst dass ich noch unbedingt brauche bitte bescheid geben.

picture.php

picture.php

Und ein paar Kurzhanteln sind auch noch dabei falls man die nicht sieht auf den Bildern.

Nun zu mir:roll:

Bin 25 Jahre alt, 1,76cm groß, und habe 60 kg. Habe ein großes Problem mit Gewichtszunahme da ich einer bin der essen kann was er will ohne dabei zuzunehmen (leider in meinen fall). Hier habe ich 2 Bilder raufgeladen zu denen ich Fragen habe. Das erste Bild ist aktuell und zeigt meinen Oberkörper (ich weiß Füße sind noch nicht mit drauf, mit denen fange ich aber jetzt auch an :p )
Ich möchte mich hier speziell aufs "Breiterwerden" spezialisieren. Soweit mir mitgeteilt wurde sind da Schultern, Brust, und Lat das wichtigste.

picture.php

Das 2te Bild zeigt mich im Urlaub (man siehts am Sonnenbrand) und da sehe ich dass ich anscheinend Haltungsprobleme habe. Meine Frage dazu: kann man die irgendwie gezielt wegtrainieren? (Oberkörper weiter nach "Vorne" trainieren?

picture.php

Hoffe es kann mir geholfen werden :)

Mein Trainigsplan sieht zurzeit so aus: (eigentlich alles mit 3x10 Wdh.)

15min am Fahrrad jeden Tag zum aufwärmen

Montag:

Schultern KH heben Seitlich
Schultern LH drücken hinterm Kopf im Sitzen

Rücken Latziehen am Gerät
Rücken Rudern am Gerät

Dienstag:

Bizeps KH Curls (glaub die heissen so :) )
Bizeps SZ Stange Curls

Bauch Situps (mehr fällt mir da nicht ein)

Mittwoch:

Brust Bankdrücken Schräg
Brust Bankdrücken Gerade
Brust KH seitlich im Liegen

Trizeps KH drücken im Liegen

Donnerstag:

Beine Oberschenkel Curls am Gerät
Beine Kniebeugen (fange ich grad erst an. muss mir da noch mehr gewichte besorgen)

Bitte um Anmerkungen und/oder hilfe mit diesem TP.

Was noch ganz wichtig ist für mich ist die Nahrungsergänzung:

Zurzeit nehm ich nur die Super Gainer Shakes von Multipower. Bin mir aber nicht sicher wieviel die wirklich bringen.
Was wäre für die zunahme von Masse ein gutes Zusatzmittel und woher bekomm ich das dann?

So das war alles. Danke dass ihr euch die Zeit zum lesen genommen habt und ich hoffe ihr habt ein paar gute Tips für mich. Tolles Forum muss ich einfach noch dazusagen auch wenn ihr es wahrscheinlich schon wisst :D

ich seh leider keine bilder.

15min am Fahrrad jeden Tag zum aufwärmen

Montag:
Rücken Latziehen am Gerät
Rücken Rudern am Gerät

Schultern KH heben Seitlich
Schultern LH drücken hinterm Kopf im Sitzen

Bizeps KH Curls (glaub die heissen so :) )
Bizeps SZ Stange Curls

Dienstag: Pause

Mittwoch:

Brust Bankdrücken Schräg
Brust Bankdrücken Gerade
Brust KH seitlich im Liegen

Dips
Trizeps KH drücken im Liegen

Donnerstag: Pause

Freitag:

Beine Kniebeugen (fange ich grad erst an. muss mir da noch mehr gewichte besorgen)
Beine Oberschenkel Curls am Gerät
Wadenheben

Samstag/sonntag: Pause

Wenn du splitten willst, in etwa so. Denke nicht das du einen 4er Splitt benötigst! Kannst aber auch erst mal mit einem Ganzkörperplan beginnen.

hoffe ich konnte ein wenig helfen!
mfg

Schwachsinn, beides.
Fang mitm Grundlagenplan an, vergiss solche spezifischen Übungen wie Wadenheben fürn Anfang. (Wobei du se natürlich gern auch machen darfst..)

1. sieht man die bilder jetzt?

2. kann ich diese Dips auch mit meinem equip machen (das könnt ihr natürlich nur sehen wenn ihr die bilder auch sehen könnt)

Und wie siehts mit Nahrungsergänzung aus?

Und was fehlt noch in meinem Fitness raum?

Danke schonmal für die nette Hilfe :)

brauchst du ergänzungen?! kannst dus nicht mit deiner normalen ernährung abdecken, deinen bedarf?!

fitness brauchst nur:
kh, lh, bank, genug gewicht, klimmzugstange!
alles andere wäre mmn oke, aber nicht zwingen notwenidg

Zurück
Oben