Hallo, wie ich angefangen habe und wie ich weitermachen will :)

TunDuuschtkrunn

New member
Ich habe mit 15 16 Jahren angefangen zu Hause gewischte zu heben. Meine Arme glichen Äste von Bäumen die kurz davor waren zu brechen. Da ich alles in meinem Keller einrichtete und so trainierte wie ich es für richtig empfand waren die Resultate dementsprechend. Ich war zweimal auf einer Auslandsmission mit der luxemburgischen Armee wobei ich in dem Gemeinschaftsfitness lernte wie man die Übungen richtig ausführt und dass man sich Zeit lassen soll und nicht wie Speedy Goncales die Trainingseinheiten abklappern sollte da sonst der Effekt wenig eintritt.

Erst seit diesem Jahr ( ich bin jetzt 25) wurde ich unterrichtet wie ich zu trainieren habe und vor allem dass die Ernährung eine grosse Rolle spielt. Ich wog immer 77 Kilo mal zwei mehr mal zwei weniger. Erst als ich anfang des Jahres anfing alle zwei Stunden 200 gr Reis und 200 gr Pute esse, abends vor dem Schlafen gehen 250 gr weissen Käse zu mir nehme und morgens um acht und abends nach dem Fitnessbesuch einen Shake (Whey Isolate und Hardcore Bolid) zu mir nehme habe ich bis jetzt 13 Kilo zugenommen ( man sollte beachten dass ich eine stark arbeitende Schilddrüse habe und deshalb ist es sehr schwer für mich zuzunehmen. Einmal pro Woche allerdings kann ich essen was ich will um den Alltag zu brechen.

So sieht dann auch mein Trainingsplan aus:

Montag: Brust und Bizeps
Dienstags: Rücken und Trizeps
Mittwochs: Ruhetag ohne den Ernährungsplan ausser Acht zu lassen
Donnerstags: Beine und Schultern
Freitags: Den ganzen Körper, meistens Kniebeugen Kreuzheben und Schultertraining

Ich bin gerade in der Massephase und trainiere daher nur selten Bauch. Allerdings werde ich in der dritten Woche im September damit beginnen.

Ich bin 25 Jahre alt bin 1.83 gross und wiege 90,1 kilo, meine Hobbys sind Musik machen ( Drums), Bücher schreiben, und Fitness und bin bei allem mit vollem Herzen dabei.

Ich bin sehr gespannt was mich hier erwartet.

A

Anzeige

Re: Hallo, wie ich angefangen habe und wie ich weitermachen will :)
Trainingsplan gefällt mir von der Aufteilung her schon nicht...
Wenn du Montags Bizeps trainierst kannst du nicht am nächsten Tag ein ordentliches Rückentraining haben...

Gleiche mit Donnerstag und Freitag... Da trainierst du quasi an 2 Tagen hintereinander das gleiche.. Das stört nur die Regeneration...
Am besten guckst du mal über die Beispielpläne hier im Forum. Um 4 mal die Woche zu trainieren sind mMn 2er, 3er und 4er Splits geeignet.

Außerdem gehören zu 'nem Trainingsplan auch die Übungen und wie viele Sätze davon..

Vielen Dank für deinen Rat, ich werde mir ein paar Beispiele ansehen allerdings werde ich diese erst Ende September umsetzen, da ich jetzt eine Routine habe und ich jetzt mehr Cardio und Sixpack-training machen ( neben meinem derzeitigen Programm) um meine Kilos die ich jetzt zu viel habe zu verlieren :)

Den Trainingsplan werde ich später posten bin im Moment ein bisschen beschäftigt.
Bin aber sehr froh über jeden Rat.

Zurück
Oben