Hallo von einem Salzburger Linzer

Borisss

New member
Tag, Leute!

Ich bin froh, dieses Forum hier gefunden zu haben. Ich bin zwar (noch) kein Bodybuilder, aber habe gerade erste Fortschritte bei meinem Training, die sich sehen lassen können - und das ohne Fitnessstudio, da meine finanziellen Mittel sehr begrenzt sind. Jetzt möchte ich gerne zusehen, wie weit ich mich ohne die ganzen Geräte noch steigern kann, und deshalb bin ich hier in diesem Forum.

Zu mir und meinem Training: Ich bin aus Salzburg. Das heißt, Freizeitsportangebote sind hier nicht in Hülle und Fülle gegeben. Deshalb musste ich nach einigen Probetrainings und Prokrastination meinen Trainingsplan auf pures Muskeltraining in Form von Liegestützen, Sit-Ups usw. beschränken. Das scheiterte zuerst an der Disziplin, aber seit Kurzem wohne ich in Linz (wegen meines Studiums) - hier scheint das irgendwie besser zu funktionieren. Viel mehr an Sportkultur scheint es hier auch nicht zu geben, aber ein Wohnortwechsel ist eben die perfekte Zeit, auch seine Habits zu verändern. Nebenbei beschäftige ich mich viel mit Mentaltraining - vor allem in Österreich hoffe ich, dass da irgendwie eine Community zustande kommt. Da gibt es beispielsweise diesen Blog von einem Typen im Fecht-Nationalteam, von dem ich viel halte - vielleicht wird der ja noch zum Trendsetter. Ansonsten lese ich gerne Self Improvement-Bücher, nicht zwangsläufig über Sport, bspw. von Robert Greene. Und Arnie ist sowieso super.

Ich freue mich auf anregende Diskussionen und darauf, mir euer Wissen anzueignen! :)

Hallo, jetzt nach einem Monat ist´s wohl hoch an der Zeit, dass jemand mit Dir redet. Wenn Du zu Hause und ohne besonderes Equipment trainierst, empfehle ich Dir diverse Threads über BWE - da findest Du sicher gute Anregungen.

Grüß dich !

Mit BWE kannst du aufjedenfall auch deinen Körper bzw. deine Muskeln herausfordern, da gibts wie GrauerWolf schon gesagt hat, hier super Threads dadrüber über diverse Übungen und auch ganze Pläne, die auf BW basieren. Kannst dich da ja mal einlesen und deinen Plan hier posten, hier wird dir gerne geholfen ! :)

Zurück
Oben