Hallo, Neuling braucht Hilfe

TheLatinoHeat92

New member
Hallo zusammen

Mein Name ist Jonas und ich bin 21 Jahre alt.
Ich bin recht unerfahren in sachen Bodybuilding bzw. Muskelaufbau.
Ich wiege 69 kg und bin 1,96 m groß.
Ich wollte schon immer Muskeln aufbauen, hatte aber nie lust und die genügende motivation dazu, nun mache ich seit etwa 3 wochen ein paar kraftübungen mit sit ups, liegestützen und Hanteltraining. Ich habe eigentlich keinen festgelegten Trainingsplan, immer wenn ich motivation dazu habe trainiere ich, aber eigentlich sollte man schon seinen Trainingsplan haben aber durch zu wenig kenntniss kann ich schwer einschätzen was zu viel und was zu wenig ist.

Meistens mache ich am tag 2 mal 30 Liegestützen, 2 mal 10 sit ups. Ich habe 2 Hanteln jeweils 3 Kg die ich zusammen komprimiere sodass ich eine 6 kg Hantel habe weil mir ehrlich gesagt eine 3kg Hantel zu leicht ist.
Ab und zu wenn das Wetter passt gehe ich 30-45 min joggen.
Ich möchte gerne die Arme, Brust, Rumpf und Bauchmuskeln Trainiren.

Ich habe jetzt vor, etwas für zuhause anzuschaffen zb. eine hantelbank und eine Langhantel.

Kann mir jemand helfen in sachen Trainingsplan und Equipment, das Equipment sollte nicht zu teuer sein.

Danke im Vorraus

LG Jonas

A

Anzeige

Re: Hallo, Neuling braucht Hilfe
Heya !
Also was du bis jetzt gemacht hast hat mit BB wenig zu tun...:wink:
Hier findest du Hilfe zum Equipment :
http://www.bodybuildingforum.at/threads/55719-Heimtraining-Was-brauche-ich-alles-Was-kostet-gutes-Equipment
Ich rate fürn Anfang zu einem Ganzkörperplan 2 x die Woche (Später dann 3 x) , findest du im Unterforum "Trainingspläne" !
Dann willst du deinen Rücken und deine Beine nicht trainieren ? :?
Vergiss das gleich wieder !

Beinmuskeln gehören zu den grössten Muskeln und sorgen auch für den meisten Ausstoss an Wachstumshormonen....und trainierst du deinen Rücken nicht, deine Brust aber schon..ziehts dir irgendwann die Schultern nach vorne...darum ausgeglichen trainieren.

Und vergiss am Anfang das separate Armtraining, die werden ohnehin mittrainiert.

Ahja...und ohne richtige und genügende Ernährung kannste auch pumpen soviel du willst..es wird nicht viel passieren .
Einfach mal die Stickies lesen....:wink:
lg
Metalhead

Kann mir jemand helfen in sachen Trainingsplan und Equipment, das Equipment sollte nicht zu teuer sein.

Klar. Melde dich in einem 20 Euro Fitnesscenter an und gut ist. TRainingsplan nimmst du Ganzkörper im 2er Split 3 mal die Woche. Dann noch alle anderen Sticky zu gemüt führen und einem schönen Body steht nichts mehr im Weg.

Ohne Arbeit kein Vergnügen. Ansonsten bleibst du dünn -> 69kg ist schon sehr grenzwertig.

LG

Zurück
Oben