Hallo Leute

Capricorn

New member
Servus,

ich habe soeben das Forum entdeckt und mich sofort registriert. Ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten, vielleicht auch um zusammen zu trainieren. Ich werde demnächst 28 Jahre (w), habe 51kg auf 165cm. Sport war schon immer mein Leben, habe aber erst so richtig mit Kraftsport vor 6 Wochen angefangen. Davor viel auf Ausdauer trainiert (Laufen). Derzeit ist mein Ziel Muskelaufbau (Bodyshaping) mal die Bikiniklasse zu erreichen und in ca 2-2,5 Jahren mal auf der Bühne stehen.

Lg. Capricorn (Tanja)

A

Anzeige

Re: Hallo Leute
Hallo Capricorn,

schau mal hier:
hallo .
Hi Herzlich Willkommen,

hier bist du genau richtig!
Wie sieht es bei dir mit Ernährungsplan und Trainingsplan aus?

lg

hi

also ich versuche 5-7 Mahlzeiten am tag zu essen vorwiegend reis und huhn....
Protein und Eiweiss 3 mal tgl
Aminosäure morgens

1 mal pro Woche gehe ich laufen
sonst 3 mal (MO-MI-FR) Krafttrainig

lg

Warum vorwiegend Reis&Huhn? also hoffe nicht, das du das 3x die Woche isst... Gibt doch viele tausend leckere gesunde Rezepte :D
Und dauerhaft das Selbe essen ist nachteilig.. immer die selben Nährstoffe und auch wegen der Belastung durch Nebenstoffe in Huhn z.B.

Ne esse auch Rindfleisch mit Reis und div andere dinge (putenschinen eiweissbrot)
meine tgl kcal betragen drzt 1313
zur Regeneration topfen mit joghurt am abend

Kleiner Überblick:
Cardio 20min pro training
1x pro Wo Laufen (10-15km)
Kniebeugen/Ausfallschritte 3x12
Kreuzheben 3x12-15
Bankdrücken mit LH oder KH 3x12
Crunches 3x20

Bankdrücken besser zwischen Kniebeugen und Kreuzheben, sozusagen als Puffer und kurze Regeneration...

Aber gut, das du verschieden isst, gibt viele die wirklich nur Reis+Hähnchen und Broccoli essen:roll:

ja die Kalorien sollte ich wirklich überdenken, angesichts der Tatsache dass ich eh nur 1% viszeralfett (Bauch) lt Messung habe.

ich wechsle immer zwischen hühnchen und rind,....allerdings ertappe ich mich oft dabei dass ich nur hähnchen und reis ohne gewürze esse :-( sollte ich auch überdenken

wenn dein Ziel Muskelaufbau ist würde ich Kalorien hochschrauben 2500 mindestens auch für eine Frau sonst den Rechner von Mics Bodyshop benutzen! Klar wirst du als Anfänger im Defizit auch Muskeln aufbauen, konnte ich auch aber das ist limitiert und besser und schneller geht es mit einem Übeschuss
lg

Kein Problem, bin selber auch kein Profi trainiere erst seit Februar 2014 habe vorher auch nur Ausdauer gemacht weil ich abspecken wollte mit Lowcarb was auch gut funktioniert hat aber bin dann direkt auf Highcarb lowfat umgestiegen und Kraftsport..
lg

A

Anzeige

Re: Hallo Leute
Hallo Capricorn,

schau mal hier:
hallo .
Zurück
Oben