Hallo Leute :)

Malin97

New member
Hallo :)
Mein Name ist Malin und bin zur Zeit noch im 3. Ausbildungsjahr zur Fachfrau Gesundheit.
Ich habe mir vor etwa einem Monat ein Fitnessabo gemacht. Und stehe noch ganz am Anfang. Deshalb habe ich mich hier angemolden, um mir noch weitere Informationen zu beschaffen. ( wie am besten trainieren, Ernährung usw. )
Ich bin 1.68m gross und wiege 53 kg. Mein Ziel ist es, den KFA zu senken und Muskeln aufzubauen.

LG :)

A

Anzeige

Re: Hallo Leute :)
Hallo Malin97,

schau mal hier:
hallo .
Willkommen in unserer Anstalt.

Hallo Malin,
beim Aufbau von Muskeln können wir sicher helfen. Doch den KFA noch weiter zu reduzieren wird bei 168cm/53kg nicht so leicht sein :wink:
Wie oft hast Du Zeit pro Woche? Was tust Du bisher? Wie sieht Dein jetziger Plan aus? Was isst Du denn alles und was nicht?
LG
GW

Danke für die Antwort.
Ja das hab ich mir gedacht :/ hast du mir vlt. irgendwelche Tipps wie ich das trotzdem schaffen kann? Momentan Trainiere ich mit einem Ganzkörperplan.
Mindestens 2x die Woche und wann ich mehr Zeit habe 3x. Ich ernähre mich so gut es geht gesund, viel Obst und Gemüse und sehr Eiweiss reich.
Lg ;)

Willkommen und viel Spaß!

Wenn du Muskeln aufbaust sinkt dein KFA automatisch ;) Leg zuerst den Focus auf ein paar Muckis der Rest passiert dann fast von selbst.

Bei 168cm mit 53kg bist du eh schon sehr schlank oder ? Da würd ich mich gar nicht so aufs KFA reduzieren fokusieren, der ist wohl eh schon niedrig bei dir.
Ich finde eh dass Frauen mit einem 'zu niedrigem' KFA nicht mehr so hübsch aussehen. :)

Danke Leut ;)
Ich möchte einfach das überschüssige Fett durch Muskeln ersetzen...
Aber Momentan fühlt es sich eher so an als bauen sich die Muskeln unter dem Fett auf :/
Mach ich was falsch oder ist das am Anfang so?

LG

Das ist ganz normal, hast du erst mal mehr Muskeln sinkt dein KFA dadurch automatisch. Durch das Mehr an Muskeln verbrennst du auch mehr Fett in deinen Ruhephasen! Und du darfst dich nicht wundern wenn du an Gewicht zulegst, du wirst trotzdem schlanker werden, denn Muskeln wiegen mehr als Fett ;)

Okay super :) Dankeschön
LG

A

Anzeige

Re: Hallo Leute :)
Hallo Malin97,

schau mal hier:
hallo .
Zurück
Oben