Hallo Leute

rg4105

New member
Möchte mich mal kurz vorstellen hier im Forum:
Ich bin 43 Jahre alt und ein "Wiedereinsteiger". Den ersten Kontakt zum Bodybuilding hatte ich mit 15 Jahren als ich die HTL begann und in ein Internat kam. Dort gab es eine kleine Kraftkammer mit ein paar Geräten und Hanteln. Genug für den Einstieg. Nach einem Jahr meldete ich mich in einem Fitneßcenter an. Der Trainer dort hat mich gleich richtig "reingelassen" beim ersten Training dort. Resultat war ein extremer Muskelkater in den Waden. Von einem Arzt wurde das als Muskelfieber bezeichnet, mit dem Ergebnis, daß ich 3 Tage im Bett war, weil ich nicht mehr gehen konnte. Den Trainer kann ich heute nur noch als Idioten bezeichnen, der mir glücklicherweise dadurch nicht die Freude am Bodybuilding nehmen konnte. Dann folgten 12 Jahre des Trainings mit bis zu 6 Trainingseinheiten in der Woche. Am Höhepunkt hatte ich 130cm Brustumfang und 46cm Oberarme bei 86Kg und 174cm Körpergröße. Zu dem Zeitpunkt schaffte ich im Bankdrücken 130Kg ohne Probleme. Und das alles ohne entsprechende Präparate, weil ich dafür einfach kein Geld hatte.
Dann kam die Liebe ins Spiel und meine Hochzeit. Kann mich noch gut an die dummen Gesichter der Verkäufer erinnern, als wir Anzug kaufen gingen. Von der Stange hat eben nix richtig gepaßt, und wir mußten diverse Sachen kombinieren, damit ich überhaupt etwas bekam. Und das zu einer zeit, wo Bodybuilder nicht nur hinter vorgehaltener Hand als Spinner bezeichnet wurden. Glücklicherweise hat sich aufgrund meiner körperlichen Verfassung eigentlich keiner direkt auf eine Konfrontation eingelassen. Aber blöd geredet wurde sehr oft von den Unwissenden.