Hallo Leute, jetzt bin ich richtig dabei !!!

Eisenfresser

New member
Ich habe mir heute eine KDK-Bude hier bei uns in Brandenburg angeschaut und werde am Donnerstag, das erstemal dort trainieren gehen.

Ich habe die letzten 9 Monate zu Hause in meinem Home-Gym trainiert und gut Fortschritte gemacht.

Aber da ich ab nächstem Jahr Wettkämpfe bestreiten möchte (eigentlich nur im Bankdrücken, aber mal sehen wie es so läuft), habe ich mich im Internet beim BVDK erkundigt und mußte feststellen, dass man in einem Verband sein muß, um öfftl. Wettkämpfe zu bestreiten und dieses wiederum setzt voraus, das man Mitglied in einem Verein ist.

Deswegen habe ich mir die Tel.nr. von einem Verantwortlichen für KDK in Brandenburg herausgesucht und bumms er gab mir die Adresse von dieser Bude.

Ich habe sie mir angeschaut und war sofort überzeugt, ne richtige Folterkammer, einfach nur geil.

Ich habe meine früheren Trainingsjahre immer in Fitness-Studios trainiert, einfach fad und zu kommerziell.

Das Ding war aber einfach nur kultig.

Jetzt werde ich vielleicht doch noch ein richtiger KDK-Mann.

Zu Hause in meinem Hom-Gym konnte ich mich immerhin in den 9 Monaten, von 70 Kg auf 86 Kg Körpergewicht und bei den Powerlifts von KB 100 Kg, BD 80 Kg, KH 100 Kg auf
KB 160 Kg, BD 106 Kg, KH 180 Kg steigern.

Ich hoffe, dass ich in dem Verein mein Potenzial voll ausschöpfen kann und einiges mehr schaffe.

O.K. bis dann

Eiserne Grüße

Eisenfresser

A

Anzeige

Re: Hallo Leute, jetzt bin ich richtig dabei !!!
Hallo Eisenfresser,

schau mal hier:
der haben .
Du möchtest Wettkämpfe machen???? Coool.... mit welchen BD willste denn starten?? welches ziel haste dir gesetzt für nächstes jahr????

Gruß
Thunder

Mein Ziel für den 15. Februar sind
1. Versuch 100 Kg
2. versuch 105 Kg
3. Versuch 110 Kg oder vielleicht 112 Kg

Bis Ende nächsten Jahres, also sprich heute in einem Jahr möchte ich die 130 Kg-Marke knacken.

Wenn ich an KDK-Wettkämpfen teilnehmen sollte (Bock hätte ich schon), möchte ich schon 180 Kg in Kniebeuge und 200 Kg im Kreuzheben schaffen.

Im Moment wiege ich so 86 Kg und ich möchte eigentlich auch in der -90 Kg-Klasse bleiben, max. die -100 Kg-Klasse, mehr möchte ich nicht wiegen, da ich ja nur 1,73 m groß bin.

Das ist alles schön und gut Eisenfresser, aber wie werden die leistungen im BD sein??? Ich glaube mit 130 Kilo wirste bei Wettkämpfen nicht weit kommen, ansonsten mache ich da auch noch mit. :D

Gruß
Thunder

Nachtrag:

Aber egal wie´s läuft, ich wünsch dir viel erfolg bei deinen zielen, ich denk auch das du das schaffen wirst. *daumendrück*

Thunder

Hallo Eisenfresser01,

für neun Monate hartes training finde ich deine
leistungen gut, mach weiter so....

Thunder567 dir will ich noch was sagen:

Der Eisenfresser01 ist neuling darum finde ich
seine leistungen im BD ok, ich finde du solltest
in motivieren nicht demolisieren....

:mad: Eisenfresser01 du wirst sehen mach weiterhin wie bisher, und du wirst deine vortschritte sehen. stay strong Eisenfresser01

Gruss Reini

@ Eisenfresser
Ich wünsche Dir viel Erfolg für Deine ersten Wettkämpfe. Am anfang ist das mitmachen wichtig um erfahrung zu sammeln, ich lerne auch heute noch immer etwas dazu und habe schon ein paar Wettkämpfe gemacht.Ich finde es super dass Du Wettkämpfe machen willst, es braucht ja doch immer auch etwas Mut auf die Bühne zu gehen vor Zuschauern.
Also viel Glück.
Gruss markus

Original geschrieben von Reini
Hallo Eisenfresser01,

für neun Monate hartes training finde ich deine
leistungen gut, mach weiter so....

Thunder567 dir will ich noch was sagen:

Der Eisenfresser01 ist neuling darum finde ich
seine leistungen im BD ok, ich finde du solltest
in motivieren nicht demolisieren....

:mad: Eisenfresser01 du wirst sehen mach weiterhin wie bisher, und du wirst deine vortschritte sehen. stay strong Eisenfresser01

Gruss Reini

Hallo Reini,

habe ich was verpasst??? ich dachte er ist 11 jahre dabei und nicht neun monate???

Gruß
Thunder

@Reini nochmal,

ich möchte ihn gar nicht demoralisieren, nur mit 130 kilo BD in seiner gewichtsklasse, ich denke nicht das er da weit kommen wird. Ich versuche es einfach realistisch zu sehen.

Aber wenn er hart trainieren wird und das denke ich schon dann wird er weit mehr als das packen.

Gruß
Thunder

Thunder567

Denkst du ich bin blöd und mach mir was vor?

Ich weiß, dass ich mit meiner Leistung keinen Blumentopf gewinnen kann, aber das einzige was zählt ist meine eigene progressive Verbesserung.

Ich bin mein eigener Maßstab.

Ausserdem mal was gehört von dem Spruch "Dabei sein ist alles"?

Ich will einfach Wettkämpfe bestreiten, so lang es mir Spaß macht, das ist alles.

Bei der Meisterschaft im Februar hat letztes Jahr der Sieger der -82,5 Kg-Klasse über 200 Kg gedrückt, der 7. hat noch 130 Kg gedrückt.

Also wie stehen deiner Meinung meine Chancen in der -90 Kg-Klasse?

Denkst du ich kann nicht rechnen?

Es würde doch gegen meine Einstellung und Überzeugeung, die du ja aus meinen Threads kennst, verstoßen wenn ich nur Wettkämpfe bestreiten würde um zu gewinnen.

Ich würde mich doch dann selbst bescheißen und meine eigene Philosophie verraten, oder?

Ich mach einfach immer das im Leben was mir Spaß macht und mich nicht unter Druck setzt.

Gewinnen war früher wichtig, als ich geboxt habe, jetzt bin ich phsychisch schon weiter, es muß halt Spaß machen!!!

So und Reini hat Recht, ich bin auf dem Kraftdreikampf-Sektor wirklich ein Neuling, den ich habe ja 11 Jahre Bodybuilding betreiben und kein Kraftdreikampf, das sind zwei unterschiedliche paar Schuhe.

Desweiteren sind die o.g. Leistungen ohne Shirt, mit Shirt kommen dann ja noch ein paar Kg mehr Leistung rauf.

Ich werde aber erst bei der zweiten Meisterschaft mit Shirt drücken und es natürlich schon in der Vorbereitung zur zweiten Meisterschaft verwenden.

Für mich ist die Teilnahme an einer Meisterschaft, eine Randerfahrung, die ich unbedingt machen möchte.

Es kann natürlich sein, dass mit steigender Leistung, mein Ergeiz geweckt wird, dass kann ich nicht ausschließen, denn gewinnen wollen liegt in der Natur der Menschen.

Außerdem habe ich vor diesen Sport so lange zu betreiben, wie es geht und mit dem Alter werden dann ja die Chancen etwas besser, auch mal einen Blumentopf zu gewinnen.

Ich denke auch, dass ich mein Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft habe und ich mich mit den richtigen Trainern noch immens steigern kann.

Und ausserdem sagen alle Experten mit denen ich gesprochen habe, man muß so schnell wie möglich, Leistung egal, an Meisterschaften teilnehmen, einfach um die Wettkampfluft zu schnuppern!!

Dann kann dich dir nur viiiel glück wünschen Eisenfresser.

Deine einstellung gefällt mir übrigens. Und ich halte dich NICHT für blöd. Habe auch nur wissen wollen was dahinter steckt und das finde ich recht vernüftig.

Schade das meine Kritik so hart rüberkam, habe auch posirives gepostet

Liebe Grüße
Thunder

Danke, ich war auch nicht böse über deinen Beitrag.

Entschuldige wenns so rüberkam.

Du kannst ja meine Beweggründe nicht kennen.

Auf weiterhin gute Post zwischen uns beiden.

Gruß Eisenfresser

kannst dir ein paar Sachen dazu runterladen !

http://www.xmaresi.de.vu/
:) :D

A

Anzeige

Re: Hallo Leute, jetzt bin ich richtig dabei !!!
Zurück
Oben