Hallo Kraftsportler. Möchte mich kurz vorstellen.

Chris207

New member
Ich heisse Christian , 30 Jahre, 1.78m und 90kg ! Habe momentan einen KFanteil von 15%. Ich Trainiere seit 4 Jahren aber nur ca. von Sept-März da es sich Beruflich nicht anders ausgeht. Gebe meistens Vollgas und ohne richtigen Plan.Ich weiss das ist nicht klug hatte aber nie Probleme oder Verletzungen. Da habe ich auch die erste Frage an euch. Auch heuer bin ich vorgegangen wie Jedes Jahr doch seit ca 4 Tagen haben meine Brust und Arme begonnen Extrem zu Jucken, muss mich ständig kratzen als hätte ich einen Ausschlag. Vielleicht habe ich meine Muskeln ja überreitzt oder es ist ein gutes Zeichen ????? Vielleicht kann mir da wer eine Antwort aus Erfahrung liefern!! Danke

A

Anzeige

Re: Hallo Kraftsportler. Möchte mich kurz vorstellen.
Hallo und herzlich Willkommen, Chris!
Könntest du dein Problem bitte etwas genauer beschreiben!?

Hy, Danke für dein Interesse. Ich Trainiere nach ca 2 Wochen Eingewöhnung immer Grundübungen nach Lust und Laune. Die Sätze immer bis zum Muskelversagen.Schon mit genug Regeneration und Pausen. Hab einfach ein gutes Gefühl wenn ich nach dem Training völlig fertig bin.Hinterher ist immer Sauna angesagt tut mir auch ganz gut. Nur die letzten Wochen haben meine Muskelpartien angefangen unheimlich zu jucken. Auch mein Nacken und Oberschenkel aber extrem nur Bizeps und Brustmuskeln. Kein Brennen kein Ziehen keine Schmerzen. Muss mich halt die ganze Zeit kratzen. Bin auf euer Forum gestossen und hab mir gedacht ich frag mal in die Runde ob das schon wer gehabt hat. Ob es vielleicht Wachstum oder doch eine Verletzung bedeutet die mir bevorsteht. Ich esse jetzt wieder mehr Eiweisszeugs zu den sonstigen Mahlzeiten ( Fisch,Erbsen.....), ich will ja nicht abbauen. Muss noch dazusagen das ich nicht extrem aufbauen sondern einfach meine Kraft über den Winter erhalten will. Ein bisschen Kraftzuwachs ist aber immer drin. Vielleicht kann mir wer weiterhelfen. Danke !!!! MFG...... Jetzt hab ich ja das selbe fast nochmal geschrieben, kann aber ausser den anderen Umständen dieses Scheissgefühl nicht besser beschreiben.

@Chris207 In so einem Fall würde ich dir auf jedenfall empfehlen zum Hautarzt zu gehen, könnte eine Unverträglichkeit einem Nährstoff gegenüber sein.
Nimmst du vielleicht einen Nitrobooster (Arginin) oder vielleicht sogar Beta Alanin? Trainingsbooster?
Wenn dem nicht so ist könnte auch übermäßiges schwitzen (passiert mir manchmal im Sommer) zu kleinen Wimmerln in dem Bereich führen (juckt auch ziemlich)
Vielleicht hast du das Waschpulver oder den Weichspüler gewechselt?
In jedem Fall würde ich aber zum Hautarzt gehen, auf Nummer sicher...
Halt uns auf dem laufenden, bin neugierig was es im Endeffekt tatsächlich ist...

Hallo Deimos !! Das mit dem Waschmittel war auch mein erster Gedanke ist aber nicht so. Schuld ist glaube ich jetzt das Soja Eiweiss das ich genommen habe. Das Zeugs ist mir jetzt ausgegangen und es ist besser geworden. Ich habs mir bei VITAMIN EXPRESS bestellt weil ich meinen Fleischkonsum fast gänzlich reduziert habe. Anscheinend vertrage ich das nicht so gut. Werde auf Molkeeiweiss umsteigen. Vielleicht kann mir ja jemand sagen ob diese Firma seriöse und qualitative Produkte anbietet ?? Und was ist bitte ein Nitrobooster ???????????

Das könnte tatsächlich der Übeltäter sein... Fleischkonsum reduziert, warum? Irgendein gesundheitlicher Grund?
Habe vor über einem Jahrzehnt im Vitamin Express eingekauft und bin dann umgestiegen auf Sportnahrung.at, bessere Beratung, billiger und die Burschen kommen mir sehr korrekt vor. Außerdem haben sie dort ziemlich viele österreichische Produkte....
Verwende auch Molkenprotein, habe damit die wenigsten Probleme (mit Geschmack und Verdauung).
Ach ja, ein Nitrobooster ist ein Stickstoffbooster - Inhaltsstoff : Aminosäure Arginin - hat den meisten Stickstoff gebunden, der weitet die Gefäße und du hast einen besseren Pump (bessere Durchblutung), daher dachte ich das der Juckreiz vielleicht daher kommt... LG

Esse im Winter immer wenig bis garkein Fleisch da ich einfach Fett vermeiden möchte. Ich arbeite beim Gerüstbau so kann ich die ganze Saison unmengen von Futter verdrücken ohne zuzunehmen. Im winter bin ich Stempeln und wenn ich da so weiterfresse nehme ich aus erfahrung bis zu 8 Kilo zu. Ich kann und muss mich extrem einschrenken. Das macht mir nichts aus und funktioniert schon 3 Winter recht gut. MFG

Hallo Leute !! Wollte meine Frage schnell selbst beantworten : Und zwar habe ich laut Hautarzt eine Soja-Allergie- Fall geklährt !!! Muss jetzt scheiss Tabletten nehmen aber hilft nichts. Zum abschluss vielleicht noch eine Warnung an alle Anfänger. Wenn ihr was nehmen wollt : 1. hier im Forum findet man alles,alles was mann wissen sollte,ich hab auch zuerst Gekauft-Konsumiert-Gelesen, so blöd musst sein. 2. wenn schon dann mit kleinen Mengen Anfangen um Verträglichkeit zu testen. Ich hab jetzt die Haut eines 70jährigen.......................selber Schuld !! Danke ans Forum, wirklich tolles Nachschlagewerk !!

Keine Sorge, wird schon wieder...

LG Deimos

A

Anzeige

Re: Hallo Kraftsportler. Möchte mich kurz vorstellen.
Zurück
Oben