Hallo! Ich stelle mich kurz vor

stegi3178

New member
Mein Name ist Martin bin 4facher Familienvater und bin mit meinen 35 Jahren ein Späteinsteiger in Sachen Bodybuilding. Nichts desto trotz denke ich -Besser spät als nie -
Zur Zeit habe ich 99 kg bei einer Körpergröße von 173cm - wobei ich noch vor einem halben Jahr 115 kg auf die Waage brachte.
Mein Ziel ist es - nicht nur abzunehmen sondern auch Muskeln aufzubauen. Angefangen habe ich mit Radfahren, und nachdem ich 10 kg runter hatte habe ich auch zu laufen begonnen. Seit 2 Wochen mache ich auch ein Ganzkörpertraining d.h. 3er Split max 1h mit jeweils 3 Sätzen und auch mit genau eingehaltener Pause.
Meine Grundübungen: 10 Liegestütz, 10 Crunches, 10 seitl. Crunches, Bankdrücken 12x 25kg (Ich weiß ist nicht viel aber das wird schon noch werden) 15 Kniebeugen mit 25kg vor der Brust gehalten - 5 Dips (Dips sind für mich eine Katastrophe) und 10x Konzentrations Curls mit 12,5 kg
Dazu kommt noch eine Aufwärmung auf dem Crosstrainer (5min)

In meinem Leben habe ich nicht allzusehr auf meine Gesundheit geschaut und es hat mich auch nicht interessiert. Leider bin ich ein starker Raucher und brauche täglich meine 40 Zigaretten - Noch -

Ich lese schon lange in diesem Forum mit und will auch nur eines sagen
Ich mache Bodybuilding nicht nur um besser auszuschauen, auch werde ich nie Erfolge erzielen die vieleicht ein 18 jähriger erzielt
aber ich bin mit jeder körperlicher Verbesserung zufrieden

Ich freue mich mit euch in Kontakt zu kommen

Also bis dann!

A

Anzeige

Re: Hallo! Ich stelle mich kurz vor
herzlich willkommen.

klingt als wärst du ziemlich motiviert.
find ich gut.

welches ausrüstung hast du denn zur hand?

Noch nicht allzuviel - eine Hantelbank 4 Hanteln mit insgesamt 30kg Gewicht, auf die SZ Stange warte ich noch und die Langhantelstange lässt auch auf sich warten -
Ich bin erst im Aufbau - muss mich auch vorsichtig an diesen interessanten Sport ranwagen

motiviert bin ich - wird auch Zeit dass ich was tue
Es ist halt momentan einiges neues zu lernen vor allem mit der Ernährung - aber wird schon werden

was du brauchst um alles trainieren zu können ist, ne hantelbank mit ablage die man hochgenug nehemn kann das du kniebeugen machen kannst,
sprich im stehen muss die ablage etwas tiefer sein als diene schultern, 2 kh und ne lh natürlich. das ist grundbedarf.

und was du im laufe der zeit auch noch haben solltest wäre dipsbarren und klimmzugstange, eigentlich auch schon am sofort aber man kann es verkraften wenn es erst nach ein paar wochen kommt.

mit dem oben genannten kannst du alles trainieren
kreuzheben kniebeugen bankdrücken schulterdrücken rudern klimmzüge dips usw. also die ganzen top übungen.

herzlich willkommen bei uns. schön, dass du dich aufgerafft hast und dein "Leben" in eine andere Richtung lenken willst. um meinen vorredner zu ergänzen, würd ich evtl noch einen schritt weiter gehen und sagen, leg dir - vorausgesetzt du hast den platz - ein Power Rack zu. oftmals gibt es auch welche, die kombiniert sind mit Klimmzugstange, etc...

dran bleiben.

Danke für die Antworten - Die Hantelbank mit den Ablagen habe ich schon - nur mit den Dips und den Klimmzügen habe ich große Probleme- Ich schaffe max 2 Klimmzüge und Dips - max 3 - dann hab ich das Gefühl ich bekomme einen Hexenschuss im Schulterbereich - Ich sollte vielecht vorher die Schultern stärken und erst dann mit diesen Sachen beginnen - (Ich bin vieleicht zu schwer ) weiß aber dass diese 2 Übungen zu den Grundübungen gehören -
Gibt es vieleicht Alternativen zum Dips und Klimmzugtraining (vorerst)

wenn du vorzugssweise Dips für Trizeps machst, könntest Bankdips machen. Rack Chins könntest als alternative zu Klimmzügen einbauen.

A

Anzeige

Re: Hallo! Ich stelle mich kurz vor
Zurück
Oben