Hallo! Ich stelle mich kurz vor

stegi3178

New member
Mein Name ist Martin bin 4facher Familienvater und bin mit meinen 35 Jahren ein Späteinsteiger in Sachen Bodybuilding. Nichts desto trotz denke ich -Besser spät als nie -
Zur Zeit habe ich 99 kg bei einer Körpergröße von 173cm - wobei ich noch vor einem halben Jahr 115 kg auf die Waage brachte.
Mein Ziel ist es - nicht nur abzunehmen sondern auch Muskeln aufzubauen. Angefangen habe ich mit Radfahren, und nachdem ich 10 kg runter hatte habe ich auch zu laufen begonnen. Seit 2 Wochen mache ich auch ein Ganzkörpertraining d.h. 3er Split max 1h mit jeweils 3 Sätzen und auch mit genau eingehaltener Pause.
Meine Grundübungen: 10 Liegestütz, 10 Crunches, 10 seitl. Crunches, Bankdrücken 12x 25kg (Ich weiß ist nicht viel aber das wird schon noch werden) 15 Kniebeugen mit 25kg vor der Brust gehalten - 5 Dips (Dips sind für mich eine Katastrophe) und 10x Konzentrations Curls mit 12,5 kg
Dazu kommt noch eine Aufwärmung auf dem Crosstrainer (5min)

In meinem Leben habe ich nicht allzusehr auf meine Gesundheit geschaut und es hat mich auch nicht interessiert. Leider bin ich ein starker Raucher und brauche täglich meine 40 Zigaretten - Noch -

Ich lese schon lange in diesem Forum mit und will auch nur eines sagen
Ich mache Bodybuilding nicht nur um besser auszuschauen, auch werde ich nie Erfolge erzielen die vieleicht ein 18 jähriger erzielt
aber ich bin mit jeder körperlicher Verbesserung zufrieden

Ich freue mich mit euch in Kontakt zu kommen

Also bis dann!

A

Anzeige

Re: Hallo! Ich stelle mich kurz vor
herzlich willkommen.

klingt als wärst du ziemlich motiviert.
find ich gut.

welches ausrüstung hast du denn zur hand?

Noch nicht allzuviel - eine Hantelbank 4 Hanteln mit insgesamt 30kg Gewicht, auf die SZ Stange warte ich noch und die Langhantelstange lässt auch auf sich warten -
Ich bin erst im Aufbau - muss mich auch vorsichtig an diesen interessanten Sport ranwagen

motiviert bin ich - wird auch Zeit dass ich was tue