Hallo ich bin Liebsen und hab ein paar fragen

liebsen

New member
Hi ich stell mich mal kurz vor ich bin 27 1,78m groß und wiege 94 kg weis bin zu schwer lach

Ich trainiere noch net so lange habe im Juli angefangen
ich trainiere 2 mal die woche und trainiere den ganzen körper
und hab da echt gemerkt das ich net viel drauf habe muss aber sagen das ich schon im august mit den gewichten hoch gehen konnte und man hat auch langsam schon was gesehen

nun ist es aber so das ich seit august , september nicht mehr das gewicht erhöhen kann
was mach ich falsch

ich hab mir ein buch mit tipps gekauft und wo übungen erklärt werden

dort wird z. b. geschrieben das ich bizeps mit 10 kg 6 -8 wochen trainieren soll und danach sollte ich ohne probleme das gewicht erhöhen können
alles gut und schön aber warum funktioniert es bei mir nicht.
Müsste doch eigentlich genug kraft aufgebaut haben damit ich das gewicht erhöhen kann oder wo liegt mein fehler

würd mich über antworten und tipps freuen

A

Anzeige

Re: Hallo ich bin Liebsen und hab ein paar fragen
Ist das ein Plan vom Studio? Die sind meistens Schrott! Besser ->
http://www.bodybuildingforum.at/threads/61992-Ganzkörperpläne

Wenn du abnehmen willst ist es normal, dass man das gewicht nicht so schnell steigert...
Aber ich denke du solltest trotzdem an der Ernährung arbeiten. Wenn du dich gut ernährst solltest du am Anfang trotz Diät Gewicht steigern können.
http://www.bodybuildingforum.at/threads/27490-Ernährung-Wichtige-Grundlagen

ich geb zu ich hab im moment net gerade auf die ernährung geachtet
hab ganz normal gegessen wie vorher auch
wollte eigentlich erst mal nur muskeln aufbauen
denke jetzt das ich wohl erst mal diat machen muss damit manwas sieht ich weis es aber net irgenwie liest man immer was anderes

ich habe 2 übungen für die brust
3 für den rücken
2 für schultern
nur noch eine für bizeps
eine für trizeps
und eine für wade
1 für oberschenkel und 2 für bauch

und ich bin jetzt schon seit september beim gleichen gewicht

hab als ich angefangen habe meinen umfang von arme und so gemessen
hab schon nach 2 monaten2- 4 cm zu gelekt
aber seit dem nixmehr

mein trainingsplan hab ich mir selbst aus dem buch erstellt wo ich mir gekauftr habe
am anfang war es gut aber jetzt nicht mehr

während der übung merke ich das ich halt blatt bin und wenn ich dann mein programm durch gezogen habe und dann nach hause fahre fühle ich mich so als könnte ich wieder trainieren
gehen
trainiere ich dann net stark genug oder warum ist das nun so
am anfang war das nicht der fall da war ich nach dem training immer blatt und hatte danach muskelkater nun nix mehr

Trainingsplan sieht nicht gut aus... Zu viel und ich befürchte auch die falschen Übungen..
Außerdem stimmt das verhältnis nicht... 2 brust aber nur eine Beine?
Guck dir mal die Musterpläne an, was ich dir gepostet habe.

Ernährung iswt das A und O!
Ohne gute Ernährung gibts bei den meisten weder Muskelaufbau noch Fettabbau...
Berechne mal deinen Kalorienbedarf:
24*Körpergewicht (kg) *Faktor
Der Faktor liegt zwischen 1,1 (keine körperliche Beanspruchung) und 1,9 (schwere körperliche Arbeit)
Genau so viele Kalorien isst du dann täglich. Damit kannst du Muskeln aufbauen und Fett abbauen. Wenn du zunimmst, ess weniger, Wenn du abnimmst, ess mehr..

ok also erst mal muss ich dann meine ernährung ändern und dann meinen trainingsplan ändern

wieviel wiederholungen muss ich machen im studio sagen sie zu mir 15 stück
im dem buch sagen sie zwischen 8 und 12
soll ich ein gewicht holen das ich die übung gerade so schaffe beim satz schaffe
oder wie im studio gesagt das ich alle drei sätze so schaffe
Beispiel bankdrücken an der maschine mache ich 12 wiederholungen mit 45kg die fallen mir dann schwer dann merke ich wie der muskel schreit
die im studio meinten das ich lieber mit 35 oder 40 kg die übungen machen soll
was ist jetzt bessr

Gewicht spielt nicht immer eine Rolle. Bleib doch mal bei niedrigerem Gewicht und mach die Übung etwas langsam und konzentrierter und BAAM fetter muskelkater nächster Tag.

Habe mir ein Video von Kai Green auf Youtube angesehen wie so ein typischer Trainingstag aussieht. Der lutscht seine Muskel erstmal mit sämtlichen Übungen aus ( war ein Bein Tag ) und zum Abschluss gibts Kniebeugen mit garnicht so viel Gewicht.

Wichtig ist immer die korrekte - langsame ausführung. Da haben viele (mich eingeschlossen) nachholbedarf. es passiert immer wieder, dass man unbewusst abfälscht und man sich selber dann wieder auf die Finger klopfen muss.

Das du mit 94kg auf deine Körpergröße zu schwer bist kann man nicht sagen. Es kommt immer auf die Körperzusammensetzung an ( also wie hoch ist dein Fettanteil :) ) Muskeln sind ja bekanntlich schwerer.

Zwischen 8-12 WH bist gut dabei. ich habe eine zeit lang acht gemacht. dann ne zeit lang 12 und momentan mach ich immer 10. am besten nicht zuerst ernährung dann training ändern sondern gleichzeitig. Das geht Hand in Hand wollte ich früher auch nicht verstehen aber:

Dein Körper ist wie ein Verbrennungsmotor. Schüttest du Getriebeöl rein wird er kaum gut laufen. Schüttest du Super 95 rein dann rennt er schon fein. Wenn du dann noch toppst und super 100 oktan reinkippst bringst du die beste leistung.

genau so mit ernährung. Frisst du nur Pizza / Schnitzel / Kebap / Süßes dann wird dein Körper nicht gut laufen (und aussehen). Isst du jedoch Gesund und ausgewogen dann kannst du super Leistung bringe.

lg

Anhänge

• the-dar-today-5-51.jpg
    the-dar-today-5-51.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 18
A

Anzeige

Re: Hallo ich bin Liebsen und hab ein paar fragen
Zurück
Oben