Hallo Fitness-Fans

dreamcatcher948

New member
Hy! Bin neu hier. Möcht mich mal kurz vorstellen:

Größe: 183cm
Gewicht: 91 kg :(

Hab vor ca. 1 Jahr noch 98 kg gewogen.
Dann hab ich angefangen ins Fitness-Center zu gehen.
Innerhalb von 2 Monaten verlor ich 4 kg.
Bizeps und Trizeps wurden auch mehr.

Dann hatte ich aufgrund von wechselnden Arbeitsbedingungen keine Zeit mehr fürs Training.

Bin leidenschaftlicher Snowboarder und Bech-Volleyballer.

Daher sind meine Beine ziemlich gut in Form, nur der Oberkörper lässt gewaltig zu Wünschen übrig.

Möchte mich hier bei euch informieren, wie man am Besten zu Hause den Oberkörper samt Bauch und Arme trainieren kann.

Ein leistbares Fitnesscenter ist leider nicht in der Nähe.

Hoffe, Ihr könnt mir ein paar Tipps geben, wie ich die Fettpolster wieder los werde.

Danke schon im Voraus

Geri

A

Anzeige

Re: Hallo Fitness-Fans
Hallo Dreamcatcher,

natürlich kann man auch gut zu Hause trainieren, mach ich ja auch.
Was hast du denn für Möglichkeiten?
Ich würde sagen eine LH und zwei KHs sollten es schon sein eine Hantelbank wäre auch nicht schlecht.
Neben Gewichten kann man auch Körpergewichtsübungen machen.

siehe da:

www.eigenerweg.com/BWE.htm

LG Stefan

Mann! Die Antwort kam ja schnell ;-)

Hab leider zur Zeit nur zwei Kurzhanteln mit 2,5 kg zu Hause.
Werde aber sicher noch ein paar KH besorgen.

Hauptsächlich gehts mir ja um Bauch und Brust.
Gibts da irgenwelche effizienten Übungen, die man so ohne also großen Platzaufwand machen kann?

Den Plan werde ich mir sicher mal anschauen!

Danke

hi dreamcatcher948,

brauchst nicht mehr als zwei kurzhanteln, kauf dir lieber eine langhantelstange und einzelne gewichte, oder set je nachdem wies billiger kommt

ich trainiere auch zuhause, was dir sehr viel bringen würde wäre eine hantelbank, bekomst schon ab 120 € , hab auch ein sogenantes "billig-teil" daheim, aber ich kann mich nicht darüber beklagen

Das Schwierige ist nur, dass ich zu Hause fast keinen Platz mehr habe, sowas aufzustellen.

Hatte vor kurzem noch die HAMMER Fitness - Station Syncrotech XTR Ultra zu Hause. Hatte aber wie gesagt auch nie Zeit aufgrund meiner Arbeitszeiten und jetzt auch keinen Platz mehr.
Da hab ich das Ding samt Geräte und Gewicht verkauft. (Ich Idiot!!!)

Jetzt hab ich ne neue Arbeit und mehr Zeit für Fitness.

Das Problem ist, dass ich seit ca. nem halben Jahr ne Sehnenscheidenentzündung im rechten Handgelenk habe. Das heisst, dass ich z.B. keine regulären Liegestütze mehr machen kann, da es verflucht weh tut, wenn ich das Handgelenk im abgewinkelten Zustand belaste.

Jetzt mach ich nur mehr ca. 20 Liegestütze auf den Fäusten.

Meine Frage: Geht das auch auf die Brust oder trainier ich da was Anderes?

Ich hab nen Brustumfang von 1,10 m. Die Veranlagung wäre also da.

frage dich selber wie du es angehen willst. ein bischen lari-fari oder eben richtig.

wenn du es vernueftig angehen willst, dann ist "zu wenig platz" oder "studio zu teuer" keine option.

Ich will schon 3-4 mal die Woche richtig trainieren! Nur € 150,00 im Monat fürs Fitnessstudio, zu dem ich noch entweder mit dem Auto oder der Bahn fahren muss ist dann doch zu teuer.

Zu Hause hab ich ne 80 m² Wohnung. Da hab ich aber weder Keller noch Dachboden. Und im Schlafzimmer, also im größten Raum :wink:, ist durch Kästen und Kommoden wirklich kein Platz.

Deshalb die Frage: Gibt es Platzsparende Übungen für Brust und Bauch?

dann muessen eben kommoden weiche.
wie gesagt, es liegt an dir was du willst und was du dafuer einsetzen willst.

@ Jimbomatic: Danke für die nette Unterhaltung. Auch wenn deine Antworten nicht viel mit meinen Fragen zu tun hatten.

@ --da_wisa-- und winschkurbel: Vielen Dank für die Tipps. Werde Sie beachten. Wenn ich besser in Form bin, werd ich mal ein paar Fotos reinstellen. Wäre nett, wenn ich euch kontaktieren dürfte, falls ich weitere Fragen habe.

Also ...

Nochmal danke @ all

A

Anzeige

Re: Hallo Fitness-Fans
Zurück
Oben