Hallo erstmal !!

Chaot13

New member
Hallo alle zusammen.
Zu meiner Person:
Ich bin 17 Jahre alt, wiege ca.68kg, bin 1,80m groß und mein Kfa liegt bei etwa 14%.
Ich habe nun ein Jahr Fitnessstudio hinter mir, um einige Erfahrungen zu sammeln,aber habe ich mich aus zeitlichen Gründen jetzt entschlossen Zuhause weiter zu trainieren. Um dies zu realisieren habe ich mir nun schon folgende Sachen zugelegt:-1 Langhantel
-1 Hantelbank
-2 Kurzhanteln
Nun weiß ich das dieses Equipment noch nicht ausreicht. Trotz allem würde ich schon gerne mit dem Training beginnen und ersuche nun euren Rat für einen passenden Trainingsplan,der jedoch nicht zu viel Zeit in Anspruch nehmen sollte, da ich es aus zeitlichen Gründen nicht schaffen könnte.
Nebenbei betreibe ich noch den Sport Handball und Schulsport.
Somit bin ich offen für Vorschläge (ob Split oder Ganzkörpertraining) eurer Seite und würde mich auf eine Antwort freuen.

Vielen Dank schon einmal im Voraus!! =)

Mit freundlichen Grüßen Chaot13

A

Anzeige

Re: Hallo erstmal !!
Hallo Chaot13,

schau mal hier:
hallo .
Lies dich mal ein in die ganzen Themen, das bringt dir sicher am meißten :) (außerdem stehen hier alle auf Eigeninitiative)
Für den Anfang lies dir mal Themen durch, die ganz oben im Anfängerbereich stehen. Sind quasi eine Einführung in die ganze Thematik und heißen "Leitfaden..." usw.
Viel Spaß dabei und hau rein :)

Hallo erstmal!!!

Naja damit kannst so ziemlich alles trainieren. Beschränke dich auf Grundübungen und Mach zB einen alternierenden 2 GKP 3mal die Woche.
Sehr effektiv und von der Zeit am besten!
zB.
TE1 Kniebeugen/Bankdrücken/LH-Rudern

TE2 Kreuzheben/Klimmzüge/Schulterdrücken

MO:TE1 MI:TE2 FR:TE1

SA/SO:Frei

MO:TE2 MI:TE1 FR:TE2 usw.

Zurück
Oben