Hallo erstmal, möchte mich vorstellen!

InGlockWeTrust

New member
Hallo, ich habe mich gestern im Forum angemeldet und möchte mich nur kurz vorstellen.

Ich bin Schüler in einem Gymnasium in Steyr, Österreich. Bin 17 Jahre alt. Ich würde mich als ektomorph beschreiben, 70kg bei 188cm. Krafttraining mache ich seit März 03, dazu bewegt hat mich der Wunsch nach einem massigerem Körperbau. Außerdem ist Krafttraining unter meinen Kollegen derzeit sehr populär, wir motivieren/demotivieren uns gegenseitig ;) Mein Vorbild ist natürlich - wie sollte es anders sein - Arnold Schwarzenegger.

Ich trainiere nach keinem Trainingsplan, auch vernachlässige ich Beine und Bauch.. Ich trainiere vorrangig meinen Oberkörper. Was mich am meisten fasziniert ist Bankdrücken, bei dieser Übung habe ich mich kontinuierlich gesteigert. Mittlerweile drücke ich 50kg zehnmal (jaja lacht mich ruhig aus aber meine Kollegen schaffen kaum mehr), Maximalgewicht dürfte irgendwo bei 60kg liegen. Ich habe mir vorgenommen, bis Neujahr mit meinem Körpergewicht zu trainieren, was ich auch schaffen werde.

Ich habe Schwierigkeiten Masse aufzubauen, seit meinem Trainingsbeginn habe ich kaum Gewicht zugelegt. Ich versuche viel zu essen, anscheinend nicht genug. Nehme derzeit noch keine Supplemente (außer Multivitaminbrause *g*), ziehe aber Proteinpulver in Erwägung. Das dürfte mir doch helfen, zuzunehmen? Vorschläge?

A

Anzeige

Re: Hallo erstmal, möchte mich vorstellen!
Hallo InGlockWeTrust,

schau mal hier:
ich bin zu .
Willkommen erstmal
Proteinpulver wird dir nicht zwingend helfen.
Wenn du ohnehin schon genug Eiweiss zu dir nimmst, wird dir das Pulver 0 zuwächse bringen.
Wenn du nicht zunimmst musst du schlicht und einfach mehr essen.
Sieh zu das du ca. 2gr Eiweiss pro kg körpergewicht zu dir nimmst, nicht mehr

1.Ganzkörpertraining am Anfang
2.Kalorienüberschuss zum Aufbau-siehe Startseite
3.Viel Eiweiß,2g/Kg Körpergewicht+viel KH+ausreichend Fett
4.Kontinuität+Fleiß
5.Geduld