Hallo erstmal, möchte mich vorstellen!

InGlockWeTrust

New member
Hallo, ich habe mich gestern im Forum angemeldet und möchte mich nur kurz vorstellen.

Ich bin Schüler in einem Gymnasium in Steyr, Österreich. Bin 17 Jahre alt. Ich würde mich als ektomorph beschreiben, 70kg bei 188cm. Krafttraining mache ich seit März 03, dazu bewegt hat mich der Wunsch nach einem massigerem Körperbau. Außerdem ist Krafttraining unter meinen Kollegen derzeit sehr populär, wir motivieren/demotivieren uns gegenseitig ;) Mein Vorbild ist natürlich - wie sollte es anders sein - Arnold Schwarzenegger.

Ich trainiere nach keinem Trainingsplan, auch vernachlässige ich Beine und Bauch.. Ich trainiere vorrangig meinen Oberkörper. Was mich am meisten fasziniert ist Bankdrücken, bei dieser Übung habe ich mich kontinuierlich gesteigert. Mittlerweile drücke ich 50kg zehnmal (jaja lacht mich ruhig aus aber meine Kollegen schaffen kaum mehr), Maximalgewicht dürfte irgendwo bei 60kg liegen. Ich habe mir vorgenommen, bis Neujahr mit meinem Körpergewicht zu trainieren, was ich auch schaffen werde.

Ich habe Schwierigkeiten Masse aufzubauen, seit meinem Trainingsbeginn habe ich kaum Gewicht zugelegt. Ich versuche viel zu essen, anscheinend nicht genug. Nehme derzeit noch keine Supplemente (außer Multivitaminbrause *g*), ziehe aber Proteinpulver in Erwägung. Das dürfte mir doch helfen, zuzunehmen? Vorschläge?

A

Anzeige

Re: Hallo erstmal, möchte mich vorstellen!
Hallo InGlockWeTrust,

schau mal hier:
ich bin zu .
Willkommen erstmal
Proteinpulver wird dir nicht zwingend helfen.
Wenn du ohnehin schon genug Eiweiss zu dir nimmst, wird dir das Pulver 0 zuwächse bringen.
Wenn du nicht zunimmst musst du schlicht und einfach mehr essen.
Sieh zu das du ca. 2gr Eiweiss pro kg körpergewicht zu dir nimmst, nicht mehr

1.Ganzkörpertraining am Anfang
2.Kalorienüberschuss zum Aufbau-siehe Startseite
3.Viel Eiweiß,2g/Kg Körpergewicht+viel KH+ausreichend Fett
4.Kontinuität+Fleiß
5.Geduld
6.hoffe ich hab nichts vergessen:D

PS:Lies dich auf der Homepage durch,das beantwortet mögl. Fragen im Vorraus.

Mfg Del Piero

Hallo und Herzlich willkommen hier in meinem..ähhh unserem Forum;)

Lese dich mal durchs ernährungs forum durch,vielleicht findest was und da du ja nun seit März trainierst(Ganzkörpertraining nehme ich mal an)würde ich mal über einen guten Split plan nachdenken...

Und trainier doch bisl deine beine und bauch...kommt doch cooler;)

Viel spaß noch hier im Forum

Gruß Big Al

Hallo auch von mir.
Selbstverständlich solltest Du deinen ganzen Körper trainieren (hat dein Vorbild auch gemacht;) ) und dir einen Trainingsplan aus dem Forum hier suchen.
Bezügl. Ernährung empfehle ich noch diesen link.
Bei Fragen bitte erst über die Suche und ansonsten hier.;)

Hi auch von mir!

Ich bezeichen mich auch als Ekto! Habe aber kein Problem damit zuzunehemen, nicht mehr. Vor dem Training hab ich kein Gramm zugenommen. Train seid 3 Monaten, erster Monat Ganzkörper und ab dann 3er Split. Würde dir auch zu nem 3er Split raten. Und trainiere auch auf jeden Fall Beine und bauch mit! Oder willste, ich weiss wie Beine von Ektos aussehen, später mal Obenrum richtig massig sein und unten noch die dünnen Stelzen haben?

Ich will das nicht!

Mein Tip an Dich, so von ekto zu ekto, Morgens früh ne dicke Schüssel Müsli 200g mit 500 ml Milch. Dann haste den ganzen Tag ne Menge Hunger dann um12 Mittag und um 4 nochmal. Abends wieder Müsli und vorm Schlafen gehen 250 MAgequark mit Kirschen oder Himbeeren. So kommt man sehr leich auf 3000 Kalorien täglich und 130 Eiweiss, nur über die Nahrung!!!

Ich ziehe das so nun schon seid 3 Monaten durch, bin mitlerweile bei 66kg, angefangen hab ich mit 58. Und ich merke das es weiter bergauf geht!!!

Gruß Chris

Willkommen an "Board" Landsmann!

Ich tu mir auch ziemlich schwer mit Zunehmen. Aber was ich zunehme is reine Muskellmasse und in bester Qualität!

Raten kann ich dir nur futtern, futtern und nochmal futtern, genügend schlafen und trinken!

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorgängern an. Am Anfang Ganzkörpertraining und dann würde ich dir einen 3er Split empfehlen.

Also, nicht verzweifeln und hart weitertrainieren......das wird schon!

LG,
Madmax

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten

Ganzkörpertraining habe ich in den Sommerferien gemacht, da habe ich im Fitnessstudio (argh die neue Rechtschreibung :p) trainiert. Zu dieser Zeit habe ich einen 3er Split angewandt. Ein Split macht mir keinen Spass, ich kann einfach nicht trainieren ohne Bankdrücken.. Aber ich werde Beine und Bauch etwas forcieren.

Zu der Ernährung: Das mit dem Müsli.. Naja ich weiß nicht ob ich das am morgen runterbringe aber für so zwischendurch auf jeden Fall einen Versuch wert. Magerquark?? Ich esse täglich Pudding u.ä. Zeug, oder Obstgarten oder was weiß ich, das ist wahrscheinlich nicht optimal aber schmeckt wenigstens.. Aber grundsätzlich werde ich einfach ab jetzt NOCH MEHR essen.

Das ultimative Essen ist und bleibt Döner Kebap. Daran gibts nichts zu rütteln =) Jeden Tag ein Döner macht das Leben schöner.. Naja nicht täglich aber zwei dreimal wöchentlich muss schon sein!

Original geschrieben von InGlockWeTrust
Ein Split macht mir keinen Spass, ich kann einfach nicht trainieren ohne Bankdrücken..

Du kannst doch trotzdem Bankdrücken in einem Split plan trainieren oder hab ich bei deinem satz was falsch verstanden?:confused:

Original geschrieben von Big Al
Du kannst doch trotzdem Bankdrücken in einem Split plan trainieren oder hab ich bei deinem satz was falsch verstanden?:confused:

Ja, hast du:D

Wenn er splittet, hat er ja schliesslich nicht jedes mal die Brust mit drin ergo auch nicht jedes mal Bankdrücken

Ein Split macht mir keinen Spass, ich kann einfach nicht trainieren ohne Bankdrücken..

Digga wenn du splittest und an dem einen Tag deine Brust richtig schön bearbeitest, wirst du an den darauf folgenden Tagen Gott Danken das du sie nicht schon wieder trainieren musst. ;) ...

Aber nun gut genug davon...

Original geschrieben von Tenshinhan
Ja, hast du:D

Wenn er splittet, hat er ja schliesslich nicht jedes mal die Brust mit drin ergo auch nicht jedes mal Bankdrücken

Ok,Thensi danke für die aufklärung!

@InGlockWeTrust

Aber wenn du auf dauer was erreichen willst,würde ich sagen MUßT du Splitten,sonst wird dir das training auf lange sich hin nix bringen!

Hi Leute

Komme gerade vom Training, habe heute nicht viel gemacht, hauptsächlich ein paar Bein und Bauch Übungen probiert. Ihr habt mich überzeugt, sobald ich wieder im Fitnessstudio trainiere, werde ich einen 3er Split anwenden. Also während der Weihnachtsferien, und dann sehn wir weiter.

Ich trainiere hauptsächlich im Keller eines Bekannten, dort ist die Gerätschaft halt sehr auf Oberkörpertraining ausgerichtet. Im Fitnessstudio bin ich nur zeitweise. Aber Kniebeugen und Wadenheben für die Beine sollten doch für den Anfang reichen?

Hallo, ich wollte euch nur wissen lassen, dass mein Masseaufbau nun doch fruchtet. Ich habe mir den Tipp von 1C9hri8s0 zu Herzen genommen und esse nun morgens und nachmittags Müsli. Derzeit wiege ich 72kg :)

Seit kurzem setze ich Koffeintabletten als Booster fürs Training ein. Zwei Tabletten, also insges. 200mg Coffein vor dem Training, und ich fühle eine deutlich positive Wirkung. Hierbei möchte ich erwähnen, dass ich auf Cola, Kaffee usw. gänzlich verzichte, und mich vorher grundlegend über den Wirkstoff Coffein informiert habe.

Zur Motivation hab ich mir noch das Coleman Video The Unbelievable gegeben. Light Weight Babey :D

A

Anzeige

Re: Hallo erstmal, möchte mich vorstellen!
Hallo InGlockWeTrust,

schau mal hier:
ich bin zu .
Zurück
Oben