Hallo erstmal + Frage zu KH-Bankdrücken

StarmanJones

New member
Moin Leute,

ich bin schon längere Zeit stiller Teilnehmer dieses Super-Forums und möchte mich ab jetzt auch aktiv beteiligen.
Ganz kurz zu mir: ich bin 1.92 m groß und momentan 93 kg schwer (mit noch mind. 5-10 kg zuviel auf den Rippen). Ich trainiere jetzt intensiv seit ca 8 Monaten(vorher schon mal zwei Jahre, danach aber vier Jahre Pause).
Ich bin zZt leider gezwungen zu Hause zu trainieren, daher muß ich mich auf KH-Bankdrücken beschränken (auf Bierbank...)
-Reicht diese Übung aus, um Masse/Kraft zu halten (zusammen mit Fliegenden)
-ist bei euch die Diskrepanz zwischen LH- und KH-drücken auch so groß? (Trainingsgewicht 90-95 kg LH/55kg KH)

Vielen Dank im Voraus,

StarmanJones

Kauf dir doch eine richtige Bank, die gibts in fast jedem guten Sportgeschäft recht billig zu kaufen, die sind auch nicht sehr groß

oder du kaufst dir ein Abo für ein Studio

die Übung(en) die du angeführt hast reicht dir erst, in 10 - 15 Jahren,

zuhause kann man (aus meiner eigenen Erfahrung) nicht wirklich gut und effizient Masse aufbauen WENN man nicht das entsprechende Equipement hat,

zum Definieren und für Ausdauer (Muskelbereich) ist (wieder aus meiner Erfahrung) reicht das Training aus, nur wenn du einmal angefanen hast, willst du mehr, und dann musst du dich entscheiden.

------------------
Best greetings TheRock

Jedem das Seine und MIR das Meiste

Prompte Antwort!

Es geht bei mir nur um eine Überbrückung von knapp drei Monaten, in denen der Uni-Kraftraum, in dem ich sonst trainiere, in den Semesterferien geschlossen ist.Außerdem würde es mir völlig reichen, den jetztigen level zu halten.

Erstmal, willkommen im Forum!

Es ist anfangs normal, dass Du beim KH-BD nicht so viel schaffst, da an die Bewegungskoordination doch ganz andere Ansprüche gestellt werden, als bei der LH.. oder zu Deutsch: Du must mehr Energie in die Balance des Ganzen stecken.
Du wirst sehen, die Differenz wird munter schrumpfen.

Ich selber benutze die KH-BD als Alternative zur Langhantel und habe gute Erfahrungen damit gemacht.

KOE

[Dieser Beitrag wurde von KOEminator am 18.07.2001 editiert.]

Hi!!!

Immer wieder lese ich hier, dass das Training zu Hause nicht so gut ist! Wieso eigentlich nicht? In meinem Fitnessstudio sehe ich auch nicht viel mehr Geräte (außer für Cardio), die ich nicht zu Hause habe. Mein Studio ist aber ein sehr gutes und bekanntes. Nur die haben Bänke, Gewichte, Stangen, Seilgeräte 2 mal, Dips-Gerät, Stangenhalterung für Kniebeugen, FERTIG!!! Ist das so viel mehr???

lG peter!

------------------
!!!SEX IST GEIL UND GEIL BIN ICH!!!

Zurück
Oben