Hallo, ein neuer hier :)

link1388

New member
hallo zusammen,

ich heiße sebastian bin 24 und komme aus köln. ich beginne nun seid knapp 2 jahren pause, wieder mit dem training.

größe:180 cm
gewicht 73 kilo

wieso trainiere ich?
für mich, für mein ego, für mein wohlbefinden.

was will ich wann erreichen?
in 3 monaten möchte ich 5 kilo an speck verlieren und mehr muskeln aufbauen

wie will ich dieses ziel erreichen:
ich trainiere am ersten tag: bizeps (sz stange 30 kg) trizeps (kickbacks 7,5kg) Rücken (klimmzüge) unterarm (sz stange 30kg, auflage auf beinen im sitzen und dann gelenk bewegung)
zweier tag: brust (Bankdrücken 51 kg) unterer rücken (aus der krankengenastik) bauch (crunch mit 12kg hantel auf der brust) taille (seitlich auf ellebogen und füße stützen und becken hoch und runter bewegen) rücken (rudern mit 30 kg sz)

dritter tag nur joggen 4-8 km, nach laune

4ter tag wieder von vorn.

was ich sehr gern erreichen will?
bessere haltung, mehr oberarm, eckige brust und kein fett am bauch vll sogar sixpack.

was esse ich?
da ich meist den ganzen tag wegen der arbeit unterwegs bin, esse ich meistens bis 15-16 uhr nichts und dann esse ich meistens mittagessen (alles mögliche) und dann beginnt es im laufe des tages mit magerquark (alle 3 tage 500g) schwarzbrot mit putenwurst oder schinken, viel wasser, wenig alkohol, keine schokolade oder so, viel gemüse, viel obst. leider komme ich mit dieser ernährung laut fddb im moment nur noch auf ca 1400 energie am tag und wenn ich frei habe auf ca 2350. im durchschnitt verbrenne ich 2500

was meint ihr dazu?

über jeden tipp und verbesserung bin ich dankbar

lg

A

Anzeige

Re: Hallo, ein neuer hier :)
Willkommen :)

Warum tranierst du nicht die Beine? Laufen ist super, aber wenn du außer Abnehmen auch ein bisschen Muskeln aufbauen willst, versuche den Beinetraining einfügen. Bei deinem `Ernährungsplan` (obwohl es keinen Plan ist) wirst du nur schwer abnehmen. Das Frühstuck ist die wichstigste Mahlzeit des Tages, am Mittag sollst du Fleisch mir Reis / oder Kartoffeln essen und vor allem - du musst regelmäßig essen.. Dieses Forum bietet viele Informationen über richtige Ernährung an, lies nur :)

Und verzeih mein Deutsch :)

willkommen,
deine ziele solltest du leciht erreichen können, jedoch wie gesagt beine mit ins training ( und nicht denken das durchs laufen genug trainiert wird)
dann wirst du 1. schneller deine ziele erreichen
und 2. es sieht auch besser aus

wer weiß, vielleicht packt dich auch mal der wahn das du immer mehr willst.. sei es kraft oder masse :D

Hallo :) finde du machst gute übungen für den Anfang, doch ich würd dir vorschlagen mehr als nur 1 Übung pro Muskelgruppe zu machen. am besten 2. (z.b. Multipress bzw. Bankdrücken, und evtl noch Bankdrücken mit KH alternierend oder explosiv.. wie auch immer.. gibt genügend übungen. Jedenfals lieber 2 als 1. Dein Muskel gewöhnt sich zuschnell an nur eine ^^

wägem essen, keiner ist gern Frühstück, trotz allem ist es verdammt wichtig, verzicht nicht darauf.

lg

hey,

frühstück ist wichtig das ist mir bewusst, jedoch für mich fast unmöglich, da ich oft um 5 uhr aufstehen muss.

habe mir schon diese müsliriegel gekauft um mir morgens kurz etwas runter zu zwingen.

ich setze euch mal meinen plan von fddb rein, laut fddb ist mein tagesbadarf nicht gedekt und andere meinen das ich da durch muskelmasse verliere:

http://prntscr.com/7q9kw

das ist verbunden mit einem arbeitstag. wenn ich frei habe komme ich vll mal auf 90% aber mehr auf keinen fall.

da ich @home trainiere und dort nur hantelbank, sz, 2x kh, klimmzugstange und den hometrainer (fahrad) habe, ist das mit den übungen so eine sache. ich wollte eigentlich im wechsel alle 6 wochen die übungen komplett wechseln.

lg

edit: meine beine sind schon zimlich breit und denke es hat auch was mit muskeln zutun (so eine ecke die ich deswegen auslassen wollte) welches training gibt es denn um sie zu trainieren aber nicht dicker zu machen? einfachkn kneibeugen mit wenig gewichten?

habe hier noch einmal eine detailansicht meines tages http://prntscr.com/7qatw

du kannst zuhause sehr viele übungen machen ohne irgend welche geräte zu besitzen.. irgendwie wills mir keiner Abkaufen, aber Gymnastikball training bringts. Für deine Beine: Lunches, Strecksprung,knibeugen (ohne Gewicht) aber wenn du lunches Frei (ausfall schritt arme hinterm kopf brust raus) gut hinkriegsch, kansch das vordere bein erhöhen, gewichte in beide hände nehmen ect. echt gute übung. leg press is eh voll überbewertet, drückt mehr der arschmuskel wie beine.

danke danke :) jedoch ist das mit meiner ernährung noch nicht geklärt. kann ich mit dieser ernahrung die oben aufgelistet ist, einerseits abspecken und 2tens auch muskeln aufbauen?

ist doch klar das du abnimmst wenn du nur 65% deines Tages bedarfs abdeckst. muskeln sollten auch wachsen können wenn du deinen protein bedarf zu 100% deckst. aber dir ist schon klar das dir di waage kein gramm leichter anzeigen wird? Muskeln sind ja bekantlich schwerer. was du machen willst ist Definition nimm ich jetzt mal an. wenn genug masse vorhanden ist kann man diese in muskeln umwandeln. eigentlich könntest du deine 2400kcal. beibehalten, einfach in gesunder form.. ich drück mir fast 3000 rein^^

Lies dir einfach mal die Grundlagen durch, dann klären sich deine Fragen auf.
Und bitte glaub keinem, der dir ein Training mit einem Gymnastikball als effektiv für DIESEN Sport hier verkaufen will, denn das ist schlichtweg Blödsinn.

@locodice: Für dich wäre es vielleicht auch besser dich einzulesen und Anfängern nicht ein falsches Bild von diesem Sport zu vermitteln.

Es gibt unterschiedliche arten von Ziele, für mich ist bodybuilding nicht = mister universum. Es geht hier schlicht und einfach um den Kraftsport.. vieles was ich hier Lese wird sicherlich effektiv sein auf kurze dauer, aber keiner bedenkt was es für folgen haben kann mit zu schweren gewichten. Deshalb empfehle ich functional training (was viele "Tiere" -sihe youtube- auch anwenden) Den viele unterschätzen das Training mit dem eigenen körpergewicht und ich spreche nicht nur von liegestützen und klimmzügen.. Aber jo, ich werd sicherlich nicht mehr auf sowas hinweisen, es ist lediglich eine empfehlung zum gesunden sport. Doch klar wenn man das ziel hat 300kg bankdrücken zu können, würd ich auch nit aufm gymball trainieren, bzw trainier ich mit TRX.

lg

Naja, das hier ist ein BB-Forum, also bekommt er auch Infos fürs BB. So einfach ist das. Für dich wäre wohl eher ein Fitness-Forum angebracht, ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen. Aber mit Bodybuilding im herkömmlichen Sinn hast du ja nicht sehr viel am Hut.

huhu,

ich danke für jede info, auch die mit dem gymball. sicher ist es mir bewusst das ein training mit einem gymball mehr für die ausdauer und vll sogar für gewisse muskeln ist, jedoch ist es mein ziel, sehr schnell, viele muskeln aufzubauen.

das mit dem abnehmen war so gemeint: ich will an fett verlieren und an muskeln zunehmen ;) nur dachte ich nicht das ich so schnell muskeln aufbaue das sie direkt 2 kg ausmachen.

ich esse heute schon den ganzen tag (da heute frei) und bin bis jetzt auch erst auf 70% von 2400, also wird das nichts mit 3000 engerie essen ;)

danke und lieben gruß

A

Anzeige

Re: Hallo, ein neuer hier :)
Zurück
Oben