hallo! Deffinition und Masseproblem :/

yooper

New member
Hallo erstmal!

freue mich auf interessante denkanstöße um mein trainingseffizienz zu steigern. danke schon mal im vorraus!

Zu mir: Ich trainiere jetzt effektif ca 1 jahr. trinke proteinshakes und schaufle was das zeug hält. da ist eben auch mein problem mich einzupendeln. sobald ich viel esse, lege ich sofort fett an und der sixpack is weg. muskelmasse, hab ich das gefühl, tut sich seit einem 1/2 jahr nichts mehr.
ich schaff es auch nicht, mich zb. bei der brust gewichtsmäßig zu steigern. wenn dann nur sehr schleppend. ernährung ist ausgewogen und beinhaltet

kh, vollkorn, reis, kartoffel....
protein 1-2x die woche fleisch
protein ansonsten viel milchprodukte (joghurt, topfen, mit ein wenig marmelade, alles mager)
protein ca. 12 eier die woche
mineralstoffe, vitamine viel obst und gemüse
+ eben die shakes

was würdet ihr mir raten?

ich gehe ca 4-5x die woche fitnessstudio, an wochenenden oder wenn zeit ist betreibe och noch einige andere sportarten. klettern, biken, laufen, primär ausdauersport....

trainiere

tag1. brust + trizeps

tag2. lath + bizeps

immer abwächselnd

hintennach immer schulter und bauch

waden und oberschänkel, je nach dem wie ich power brauche. also wenn ich merk, dass ich wenig kraft habe unterbech ich die sätze mit beinpresse und wächsle ab. stemme dadurch das gewicht beim bankdrüken. beine sind durch andere sportarten gut beansprucht.

mir gehts rein darum meine optik zu verbessern. im bild schaut es durch das licht besser aus als es zb. bei tageslicht ist. :/

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 30
Beine durch andere Sportarten gut beansprucht? Glaub ich kaum.
Was ist mit deinem unteren Rücken?

Ist kein Wunder das deine Muskeln nicht wachsen, wenn man sie nicht richtig trainiert.

ich gehe immer an die leistungsgrenze, falls du das meinst.
den unteren rücken mach ich 1x die woche am lath tag.

Nein das meine ich nicht.
Dein Trainingsplan ist einfach schlecht und das seh ich auch ohne die genauen Übungen, Satz- und Wiederholungszahlen.

darum auch nur so schwache ergebnisse. bin auf den hier gestoßen. ich hoffe, dass dieser besser funzt.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 23
habe heute im studio mit einem geredet, der auch auf splitten schwürt. der trainiert sogar nur eine Muskelpartie am tag. heute war bei ihm zb. brust dran. der sieht aber gut in schuss aus ;)
was sind die Nachteile vom splitten?

niemand sagt, dass eine höhere splittung schlecht sein muss. es ist aber nun mal so, dass die meisten Hobby BB mit einem GKP oder 2er Split besser aufbauen. Ausnahmen gibt es immer.

bei einem 2er Split trainierst den Körper üblicherweise 2 x pro Woche. bei einem 3er oder höheren Splits trainiert man den Körper einmal pro woche.

daraus ergibt sich, dass du bei einem GKP oder 2er wesentlich öfters steigern kannst... und das ist nun mal das Ziel in diesem Sport. So oft wie möglich unter bedachtnahme der Ausführung entweder Gewicht oder WH zu steigern.

Viele trainierende trainieren einen 3er oder höher, ohne überhaupt die nötige Intensität aufbringen zu können. daraus ergibt sich: erholungsphase ist zu lange. dadurch wird potenzial verschenkt.

was du im endeffekt trainierst, deine sache. meine Empfehlung: 2er Split.

Zurück
Oben