hallo bodyz, möchte mien trainingsplan vorstellen

tharookie

New member
also hallo ersma meine jungs!
ich wollte ma mein trainingsplan vorstellen, denn ich bin mir nich so sicher ob zu viel oda wenig übungen drin sind, könntet ihr mir tipps und ratschläge geben oda korrekturen, danke freunde.
ALSO:

Montags: Brust unbd bizeps.
Brust: BANKDRÜCKEN (1.satz 60kg, danach 65kg, 70kg und alsletzten 75 kg. (wäre als letzten sat 80 kg geeigneter??) danach SCHRÄGBANKDRÜCKEN: 50kg, 55kg, 55kg und 60 kg. danch mache ich freie fliegende mit jeweils 12 kg hanteln 3 sätze danach den letzten mit bisschen mehr gewich, anschließend geh ich zum butterfly unfd mache noch 3 sätze mit steigendem gewicht.

mittwoch: rücken und schultern trizeps
RÜCKEN: klimmzüge an der angewinkelten am ende. 1.satz 10 alleine, 2. 8 alleine und die letzten 2 mit hilfe, 3. 4-5alleine und die letzten 5 mit hilfe danach nochma 10 mit hilfe. danach für lat auch an maschine (weiss leida nich wie die maschine heisst:confused: ) der bauch is angestützt und man muss die arme zu sich ziehn, so ne art rudan...davon mache ich4 sätze mit gewichtzunahme. danach freie hantel übung für trizeps (ein bein aufgestützt und rücken gebeug) 4 sätze.
Schultern: maschine langhantel (interm nacken hochdrücken) 4 sätze mit zunahme an gewicht, danch mache ich freihantel übungen für die schultern nach vorne streckend und seitlich jeweils 4 sätze. nach den schultern mache ich kurz noch was fürn nacken gewichte nur mit nacken hochziehn... und wenn ich das auch habe fange ich mit dem trizeps an.: 4sätze kabel, also arm angewinkelt und dann nach unten strecken, danach die art aba das die handfläche nach oben zeigt und dann runtastrecken (wisst ihr was ich meine??) und zu guter letzt mache ich dips 4 sätze . das wars....das klingt alles so viel ...ich würde mich auf tipps freuen oda korrekturen oda andre übungen die ich anstelle von den bessa machen könnte, danke leute im vorraus...:)

A

Anzeige

Re: hallo bodyz, möchte mien trainingsplan vorstellen
den bizeps vergessen...

den bizeps hab ich vergessen, shit ...also::: langhantel 4 sätze mit gewichtzunahme, danach am seil noch 4 sätze und dnanach mache ich kurhantel sitzend hammacurls, und danach kurz 3 sätze an der maschine.

ich glaub, mit dieser Anfrage bist Du bei den Volumen - Trainierenden richtiger.
Ohne Dich persönlich angreifen zu wollen - was willst Du mit diesem Plan erreichen :rolleyes:
Eine allgemeine Bestleistung aufstellen, wie man am schnellsten ins Übertraining kommt :confused:
mfg/Olaf

oh, echt?? ich habs irgendwie schon geahnt und gemerkt das es zu viel ist als ich es aufgeschrieben habe, aba ehrlich gesagt komme ich mit dem trainig gut hin...aba was könnte ich denn da rausnehmen, es sollte ja aba noch effektiv sein um masse aufzubauen., danke ...vieleicht zu viel sätze...?????

mach für kleine muskelgruppen ->insgesammt<- 3-4 und für große 4-6 sätze!

wie wäre es mit der idee, sich von training zu training mit dem übungen abzuwechseln???

mfg!

neuer trainingsplan

wollte mienen neuen tp ma vorstellen. dank:BB-online.de
ichhabe mich für den 3er split entschieden da er meinem plan etwa zutraf (naja ungefähr). ich habe eingesehn das ich mich mit meinem training dem übertraining nähere...um masseaufbau zu erzielen ist doch dieser tp...korrel oda??? :rolleyes:

TP

bitte:3. er Split Nr.2:

Mo.: Brust/Trizeps/Bauch
Di.: Pause
Mi.: Beine/Schultern/nacken
Do.: Pause
Fr.: Rücken/Bizeps/Bauch
Sa.:pause
So.: Pause

Montag:

Brust:
2. Aufwärmsätze 15/15 W.
5. Bankdrücken 10/8/8/6/4 W.
4. Sätze Schrägbank 10/8/6 W. (letzter Satz Reduktion!!!)

Trizeps:
2. Aufwärmsätze 15/15 W.
4. Sätze Dipps 12 - 6 W.
3. Sätze enges French Press 10/8/6 W.

Bauch:
3. Sätze Crunches bis Mv.
3. Sätze hängendes Beineheben bis Mv.
2. Sätze besenstieldrehen je 3 min.

Mittwoch:

Schultern:
2. Aufwärmsätze 15/15 W.
3. Sätze Kh. Drücken 10/8/6 W.
3. Sätze Seitheben an der Maschine 10/8/6 W.(letzter Satz Reduktion!!!)
3. Sätze vorgebeugtes seitheben 10/8/6 W.

Trapez:
1. Aufwärmsätz 15 W.
4. Sätze Lh. Shruggs 10/8/6/4 W.

Beine:
10 min. Cardio vor dem Training!!!
2. Aufwärmsätze 20/15 W.
4. Sätze Kniebeugen 12/10/8/6 W.
4. Sätze Beincurls liegend 12/10/8 (letzter Satz Teilweiderholungen!!!)
4. Sätze Beinstrecker 12/10/8 W. (letzter Satz Teilweiderholungen!!!)

Freitag:

Rücken:
2. Aufwärmsätze 15/15 W.
4. Sätze enge klimmzüge bis mv
4. Sätze Kh. Rudern 10/8/6/ W.
4. Sätze kreuzheben 10/8/6/4 W.

Bizeps:
4. Sätze Lh. Curls 10/8/6/4 W.
3. Sätze abgefälschte Kh. Curls 10/8/6 W.

Bauch:
Siehe Montag!

Die letzten beiden Wiederholungen eines Satzes werden mit Hilfe eines Trainingspartners ausgeführt. Außnahmen Teilwiederholungen!!!

Vor dem Training 5. min. Cardio und nach dem Training 5 bis 10 min. dehnen!

Nach 10 bis 12 Wochen ca. 5 Tage Pause einlegen!

ist der sinnvoll um masse aufzubauen, oda wäre da ein 4er split besa??? würde mich freuen für tipps

A

Anzeige

Re: hallo bodyz, möchte mien trainingsplan vorstellen
Zurück
Oben