Hallo! Bin neu im Forum!

letompson

New member
Hallo!

Hab schon einige Zeit hier im Forum mitgelesen und somit auch schon versucht so viel wie möglich den Tipps hier anzupassen, jetzt möcht ich mich mal kurz vorstellen und somit aktiv dabei sein.

Folgendes zu mir:
Größe: 184cm
Gewicht: 82kg

Ich trainiere nun seit ca. 5 Monaten 3-4 mal die Woche und langsam tut sich auch was.

Bis vor ca. einem Monat hatte ich einen GK Plan und hatte mit 3 Sätzen zu je 20 Wdh. traniert.
Aktuell habe ich auf einen 2er Split (nahe Grundlagenplan) umgestellt und trainiere 3 Sätze zu 8-12Wdh., im letzten Satz mit max Gewicht.

*** Ernährung sieht in etwa so aus ***

- Frühstück
Kaffe, Vollkornbrot mit Putenschinken/Käse, 1Pkg. Magertopfen + 300ml Milch + 2 Bananen + Haferflocken als Shake

- Vormittag
Kaffe, Banane

- Mittag
Ich finde es schwer zu Mittag was ordentliches zu essen, entweder ich muss jeden Tag selber kochen, was mir oft zu blöd ist, oder ich kauf mir unterwegs irgendwo was, nur ist das meistens halt nichts brauchbares. Wie macht ihr das mit dem Mittagessen?

Vollkornbrot mit Schinken/Aufstrich/Käse etc, oder Fisch mit Reis oder Pute mit Reis oder Sushi/Maki oder auch mal Kebab oder Chinesisch

*Nachmittag nach dem Training
Kornspitz mit Putenschinken oder Vollkornbrot, eventuell einen Magertopfenshake + Haferflocken

*Abend bzw. vorm Schlafen
Magertopfen + 300ml Milch + 2 Bananen als Shake

*** Traininsplan ***

T1
Beinpresse
Schrägbankdrücken
Flachbankdrücken
Frontdrücken
Dips

Crunches auf der Schrägbank
Rückenstrecker

T2
Rudern am tiefen Block
Klimmziehen (vorne)
Latziehen (hinten)
Kurzhantel Curls

Crunches auf der Schrägbank
Rückenstrecker

*** Ziel ***
definierter und ein weniger muskulöser zu werden, erste Erfolge sind schon sichtbar.

Beim Split bin ich mir noch unsicher, habe versucht mich an den Grundlangenplan zu halten, allerdings hab ich zB.: keine Kniebeugen, alleine werd ich das wohl nicht hinbekommen, brauch ich wohl einen Trainer ders mir zeigt?
Hat wer Tipps zum Mittagessen?
Ich bin mir ziemlich sicher das ich jeden Tag ein Kcal defizit habe, aber ich will ja auch meinen Bauch bzw. meine Oberschenkel reduzieren.

Vielen Dank!

MfG
Tompson

A

Anzeige

Re: Hallo! Bin neu im Forum!
Würde Kreuzheben noch in Plan einbauen und außerdem Kniebeugen machen (lass es dir ruhig zeigen von einem Trainer). Ich hab noch Waden mit im Plan, ist aber wohl geschmackssache.

Mitagessen ... wie wärs abends bissl Reis mit Hühnchen und ne Soße und dann in ne Tuppadose reinklatschen? Wenn du ne Mikrowelle hast kannsts warm machen, ansonsten eben kalt. Schmeckt auch.

Ok, dann werd ich mir wohl mal einen Trainer oder so nehmen der mir am Anfang bei Kniebeuge und Kreuzheben hilft.

Reis + Pute/Fisch aufwärmen geht natürlich, Mikrowelle muss ich mir auf der Arbeit noch besorgen, sollte aber kein Problem sein.

Aber wenn man nichts gekocht hat und keinen Bock auf kochen hat was kann man dann essen? An jeder Ecke werden Pizzaecken und Kebab verkauft, aber das ist wohl nicht wirklich Ideal.
Ich geh dann meistens Sushi/Maki essen, das ist günstig und sättigt eine Zeit lang, aber ist halt kein warmes Essen. Ab und zu geh ich auch zum Akakiko, aber das ist halt teuer auf die Dauer.

mfg
tompson

Zurück
Oben