Hallo bin neu hier!

kenjiro78

New member
Hallo ich bin 31 Jahre alt und mache seit ca.17-18-jahren Kungfu.
Habe mich jetzt entschlossen mehr Krafttraining zu machen und die Muskeln besser auf zu bauen und zu definieren. Ich bin trotzt fast täglichem Kungfu Training 3-4 mal die Woche wegen meiner ernährung übergewichtig.
Ich geh 20-30 minuten joggen, dann dehnung , Formen mit Power laufen und partnertraining usw. Ist schon sehr schwitzig. Trotzdem 94 Kilo bei 173cm.
Bin aber von Natur aus schon breiter gebaut.

Ich geh jetzt zusätzlich 4 mal die Woche Mcfit und habe angefangen mit Laufband 20 min, 10 min Stepper oder Fahrad dann zum geräte Training.
Mit nem Kumpel. Wir machen momentan die Dropsätze.

Frage ich will kein Hantel Training machen nur Geräte. Bringt das was?
Kann mir einer Tipps geben?

A

Anzeige

Re: Hallo bin neu hier!
hy und willkommen also mit den kh und lh solltest dich schon zu 90% bescheftigen

Grüß dich und viel Spass hier:dance:.

Nun ja, Geräte bringen schon auch was, aber wie tttyson schon sagte mit Hanteln musste dich auch beschäftigen, ob zu 90 % sei jetzt mal dahingestellt.
Der größte Vorteil: Es werden sehr viel mehr Muskelfasern stimuliert !

hi und willkommen:)

wie vor mir schon erwähnt werden bei freien gewichten also hanteln mehr muskelfasern stimuliert.
wenn du in dem sport (den mit den schweren gewichten^^) neu bist ist es nicht verkehrt die eine oder andere maschine zu benutzen um dich mit den bewegungen vertraut zu machen.
aber nicht ewig. ich würde sagen spätestens nach einen monat kurz- und langhanteln zu benutzen.

Wenn du abnehmen willst, musst du weniger essen.
Wie im Forum schon diskutiert, bringt Cardiotraining, wie Laufen etc... nicht so viel, wie ein intensives Krafttraining.
Wenn du übergewichtig bist, ist Laufen durch die Hüpfbewegung natürlich auch nicht besonders gut für die Gelenke; besser ist der Ellipsentrainer, oder Rudern, oder so.

Ich behaupte mal, für deine Zwecke ist es ziemlich egal, ob du freie Gewichte oder Geräte benutzt. Mit freien Gewichten trainierst du halt Muskeln, die beim Maschinentraining nicht gefordert werden, aber das ist eher wichtig für die Ästhetik. Was hast du gegen freie Gewichte? Die passen doch irgendwie eh besser zu KungFu!?
Trainiere auch unbedingt die Beinmuskeln, die werden sowieso meist vernachlässigt, bringen aber Stabilität und durch ihre Größe den meisten Energieumsatz.

erst mal danke für die tips die ich hier bekomme.
das mit dem laufen , ich geh schon seit jahren vor jedem training laufen , mind.20min. gegen hantel training habe ich eigendlich nichts, aber ich will ja auch keine super kante werden , einfach definierter.

zu gegeben, ich muss weniger essen. ich leide unter riesen hunger wenn la familia kocht ,-) und kann nie nein sagen.ich werde einfach weniger nach dem training essen. das war immer mein problem. aber ich merke schon wie sich alleine durch das kraft training an den geräten mein kungfu(formen) verbessert. nach fast 20 jahren.....

aber mittlerweile macht es so viel spass im mc fit das ich jetzt ,mehr kraft training mache als kungfu(alter ändert einen) ,-)

gruss

Ich hab halt nur mitgekriegt, dass viele Freunde und Kollegen nach der Marathonepedemie vor einigen Jahren das Laufen wegen Gelenksproblemen wieder aufhören mussten und Gelenksprobleme sind leider ein absoluter ShowStopper beim Training.
Vielleicht wärs besser nach dem Training zu essen!? Ich glaub, die meisten Menschen haben schon verlernt ihr Speicherfett zur Energiebereitstellung zu mobilisieren. Das kann wirklich passieren, wenn der Körper seine Energie ständig aktuell oral bekommt, stellt er die entsprechende Enzymproduktion ein "use it, or lose it" gilt für alle Körpervorgänge ;-)

Hallo

Ja also ich mach auch so beim essen aufpassen auf eiweis schaun das du genug zu dir nimmst, kein cola mehr nur mehr wasser oder mineralcitron geh jeden 2. Tag training und hab seit dezember knapp 9 kg verloren und crosstrainer war ich fast nie rein nur muskelaufbau vollgas des is sicher das beste

Mfg

Hallo

Ja also ich mach auch so beim essen aufpassen auf eiweis schaun das du genug zu dir nimmst, kein cola mehr nur mehr wasser oder mineralcitron geh jeden 2. Tag training und hab seit dezember knapp 9 kg verloren und crosstrainer war ich fast nie rein nur muskelaufbau vollgas des is sicher das beste

Mfg

A

Anzeige

Re: Hallo bin neu hier!
Zurück
Oben