Hallo, bin neu hier und benötige Hilfe :O

bozzmusic

New member
Da ich schon seit längerer Zeit im Internet nach einem Forum suche, beidem man viel über das Training und gute Trainingsgeräte lernen/erfahren kann hoffe ich, ich bin hier richtig ;).

Über mich: Ich bin 17Jahre alt und möchte zuhause trainieren. Mein Problem: Da sich mein Zimmer im obersten Stock befindet, und mein Zimmer recht klein ist (Höhe: 1,92m) weis ich nicht wie man hier trainieren soll.
- Kein Platz für Powerrack
- Lastzug...

Hoffe ihr könnt mir helfen...
:hmm:

A

Anzeige

Re: Hallo, bin neu hier und benötige Hilfe :O
Ich habe letzt eine Schraube gefunden und würde mir gern mit dieser Schraube ein Auto bauen. Mehr Equipment kann ich mir allerdings nicht leisten.
Hat hier vllt einer eine Idee wie ich mir mit dieser Schraube am besten ein Auto bauen kann?

Nur der Wille reicht nicht.
Größeres Zimmer, draußen trainieren mit Körpergewichtübungen (wird auf Dauer nicht für BB reichen) oder Fitnessstudio.

Ich würde sagen: versuche erstmal so genau wie möglich aufzuschreiben, was du genau willst, und dann überleg dir, ob das mit den vorhandenen Mitteln möglich ist. Wenn du erstmal nur bissl anfangen willst, bieten sich an:

Flexi-Bänder (oder Therabänder?) - damit läßt sich schon einiges machen. Wenn die Decke so niedrig ist: 1 - 2 schwere, stabile Haken sollten sich dort schon anbringen lassen. Gewichte: 1,5 - 2 Literflaschen mit Sand befüllen, damit kannst du freie "Gewichte" heben, wenn du 4 Wochen regelmäßig trainierst, isses noch früh genug, dir Kurzhandeln anzuschaffen (damit kann man auch im Garten trainieren oder im Sitzen, wenn du keine Löcher in die Decke kloppen willst). Passende Übungen wirst du hier finden.

Liegestützen kannst du auch machen, ebenso Kniebeugen usw. - wichtig wäre erstmal, dir nach den Anfänger-Trainingsplänen geeignete Alternativen zu überlegen und dein Programm 4 - 6 Wochen in Eigenregie durchzuziehen, um zu sehen, ob du alleine genug Selbstdisziplin aufbringen kannst, um regelmäßig am Ball zu bleiben. Erst dann würde ich mir überlegen, teurere Gerätschaften anzuschaffen.

Zurück
Oben