Hallo an alle! Möchte mich kurz bei euch vorstellen bevor ich mich ins Geschehen werfe - ich bin Studentin, 23 und aus Wien. Ich trainiere seit etwa einem Jahr ernsthaft (d.h. kaum noch Ausdauer ) und seit Oktober habe ich nach langen, mühsamen Clean Eating/Vegan/Binging-Phasen auch endlich eine solide Basis, was die Ernährung betrifft und esse nach dem IIFYM-Prinzip. Derzeit mache ich einen Cut, der sich allerdings dem Ende zuneigt. Über den Sommer möchte ich mein Gewicht halten und so gut es geht weiter Muskelmasse aufbauen, bevor ich dann (sobald das Wetter wieder grauslich wird), meinen ersten Bulk beginne. Generell halte ich viel von dem "Slow and steady"-Prinzip! Im Hinterkopf schwebt auch immer wieder der Gedanke, mal bei einem Bikini- oder Figure-Bewerb mitzumachen. Vielleicht Frühling/Sommer 2016?! Zum Training: momentan folge ich einem Push/Pull Plan (2xBeine und 2xOberkörper) und bin vier bis fünf Mal die Woche im Fitnesscenter. Wegen Rückenproblemen sind meine Kreuzheber und Kniebeugen derzeit sehr schwach - ein großes Ziel ist es, da behutsam wieder auf Schiene zu kommen! So - ich denke das wars erstmal? Freue mich schon auf viele interessante Diskussionen mit euch LG Nora