Hallo aus Wien!

NoraO

New member
Hallo an alle! Möchte mich kurz bei euch vorstellen bevor ich mich ins Geschehen werfe - ich bin Studentin, 23 und aus Wien. Ich trainiere seit etwa einem Jahr ernsthaft (d.h. kaum noch Ausdauer ;)) und seit Oktober habe ich nach langen, mühsamen Clean Eating/Vegan/Binging-Phasen auch endlich eine solide Basis, was die Ernährung betrifft und esse nach dem IIFYM-Prinzip. Derzeit mache ich einen Cut, der sich allerdings dem Ende zuneigt. Über den Sommer möchte ich mein Gewicht halten und so gut es geht weiter Muskelmasse aufbauen, bevor ich dann (sobald das Wetter wieder grauslich wird), meinen ersten Bulk beginne. Generell halte ich viel von dem "Slow and steady"-Prinzip! Im Hinterkopf schwebt auch immer wieder der Gedanke, mal bei einem Bikini- oder Figure-Bewerb mitzumachen. Vielleicht Frühling/Sommer 2016?! Zum Training: momentan folge ich einem Push/Pull Plan (2xBeine und 2xOberkörper) und bin vier bis fünf Mal die Woche im Fitnesscenter. Wegen Rückenproblemen sind meine Kreuzheber und Kniebeugen derzeit sehr schwach - ein großes Ziel ist es, da behutsam wieder auf Schiene zu kommen! So - ich denke das wars erstmal? Freue mich schon auf viele interessante Diskussionen mit euch :) LG Nora

A

Anzeige

Re: Hallo aus Wien!
Hallo NoraO,

schau mal hier:
aus .
Herzlich willkommen hier!

Hört sich sehr interessant an :)
Vor allem freut es immer wenn Frauen keine Angst vor Muskelaufbau haben!

Das mit dem Training versteh ih nicht ganz.. Also machst du 4 verschiedene Einheiten? Beine Push, Oberkörper Pull, Beine Pull, Oberkörper Push?
Poste doch mal deinen ganzen Plan mit Übungen und Sätzen.

Danke! Jap, Muskelaufbau ist eindeutig mein Ziel ... wenn einem als Mädchen jahrelang eingetrichtert wurde dass Cardio alles ist und man dann endlich zu BB findet - kann dir gar nicht sagen was für eine Erleichterung das ist ;)

Genau, 4 Einheiten an (meistens) 5 Tagen. Und für jede Einheit habe ich zwei "Varianten"

BEINE (PUSH)