Hallo aus Leipzig, brauche dringend Hilfe...

wantstobe

New member
Hallo!

Ich bin 22, 1.85m groß und wiege 82kg... Hab leider keine Ahnung, was mein Körperfettanteil sagt!

Ich kann nur sagen, dass ich vor circa 2,5 Jahren angefangen habe zu traineren(effektiv vielleicht 3-4 Monate), danach habe ich die Lust verloren, da es mich wieder zum Fussball hingezogen hat (Habe in der Regionalliga gespielt), also bin ich ziemlich fit.
Jetzt studiere ich seit Mai in Leipzig und es bleibt keine Zeit mehr für den Fussball(zwei mal die Woche mit Kumpels kicken).

Ich hab mir ein Ziel gesetzt, einen guten durchtrainierten Körper zu kommen, da ich das bei anderen auch beobachtet habe, die ich kenne... in 1,5-2 Jahren richtig gut trainiert zu sein! Ich würde es gerne mit einem Körper in der Mens Health vergleichen.. Kein Bodybuilder, sondern schön trainiert mit einer super Brust...

Wie gesagt, seit Mai trainiere ich nun so: Tag 1. Brust/Trizeps Tag 2. Rücken/Bizeps Tag3. Schulter/Nacken Tag 4. Bauch/Ausdauer(Laufband/Stepper) und wieder von vorn...
Seit zwei Wochen nun so: Tag 1. Brust/Beine Tag 2. Bizeps/Trizeps Tag 3. Rücken Tag 4. Schulter/Nacken Tag 5. Cardio

Ich weiß, es sind nicht die besten Trainingspläne, aber da liegt einfach nicht mein Problem...

Es ist einfach mein Körper, der mich total abnervt... Also sagen wir so, ich bin nicht unmuskulös... Meine Mitschüler sagen mir ich hätte gute Arme bekommen und sie sagen ich hab einen guten Körper.
Das liegt aber daran, dass 5 von 6 total untrainiert sind und noch keinen einzigen Muskel haben...
Wenn ich mich mit den anderen vergleiche, schäme ich mich...
Eigentlich ist mein Selbstbewusstsein enorm und ich hab ein großes Ego aber nicht im Bezug auf meinen Körper!

Ich weiß auch, dass ich erst seit Mai trainiere und man noch nicht Erfolge verbuchen kann... (Auch wenn ich meine, dass sich etwas getan hat), fühle ich mich total scheiße und mir kanns nicht schnell genug gehen...

Ich nehme Eiweiß(teures mit 88,8g auf 100g), Aminosäuren von Scitec usw...

Kann mir nicht irgendjemand helfen? Würde auch Bilder machen.. Vllt kann sich ein Fachmann/Fachleute, also ihr :) mit mir auseinandersetzen!

Ich danke im voraus!

lg!

A

Anzeige

Re: Hallo aus Leipzig, brauche dringend Hilfe...

Vielen Dank!

Aber Beine sind seit neuestem drinne! Habe direkt mit 80kg auf jeder Seite mit der Beinpresse angefangen, ohne Probleme! Hab doch seit knapp 17 Jahren jeden Tag Fussball gespielt :) Trainiere sie jetzt 1 mal die Woche!

Soll ich mal Fotos hochladen??? Damit man sich ein Bild machen kann?

ok, sorry, hab ich drüber gelesen... mein fehler.

würde aber an deiner Stelle anstatt Beinpresse Kniebeugen machen. Trainingsplan in dem sinn hast ja noch keinen gepostet. du hast nur eine trainingsaufteilung gepostet.

Poste mal deinen Trainingsplan: heißt: Übungen/ Sätze/ WH
Ernährungsplan wäre auch gut. in diesem sport steht und fällt alles mit der ernährung. Supps sind unwichtig. auf diese brauchst dich gar nicht konzentrieren. brauchst auch nicht.

der rest steht in den links.

Also Brust fange ich mit Bankdrücken an, fange mit 10kg pro Seite an und arbeite mich in 3 Sätzen hoch bis zu 25-30kg pro Seite. (Je nach Tagesempfinden). Danach folgt Butterfly im liegen auf der Bank (15kg). Weiter gehts mit Negativ- Bankdrücken.. Da bin ich noch relativ fit und schaffe auch 20-25kg pro Seite... Alles in 3 Sätzen mit 8-10 Wiederholungen.
Sorry ich weiß noch nicht genau wie alle Übungen genau heißen!

Bizeps : mit der langhantel 8-10 WH, mit KH ebenso und danach am Kabelzug
Trizeps: Kabelzug mit der Schnur nach unten das da^^ ;D und das andere kann ich nicht erklären aber hat mir so ne kante gezeigt^^

Ich entschuldige mich für meine noch nicht vorhandenen Kenntnisse xD

Zum Ernährungsplan: Soll Masse aufbauen... Habe einen von nem guten Freund bekommen der einen bomben Körper hat, der aber sagt, dass er einen enormen Stoffwechsel hat... und den habe ich auch.. Er bringt bei ihm nichts und hat ihn mir gegeben

07.00 Frühstück Eiweißshake mit Haferflocken
09.30 Zwischenmahlzeit 1 Brötchen + 2 Scheiben Schinken/Pute
11.30 Mittag Fleisch!
13.30 Eiweißshake + ne Banane oder Apfel
16.00 esse ich meine aminos, bevor ich aufs Training gehe
16.15 Training bis ca 18.00
18.30 Abendessen Fisch, Geflügel, Salat oder Gemüse oder Eier

:/

Fotos kommen gleich mit:

1 : http://www.fotos-hochladen.net/view/4hfkij40g25.jpg
2: http://www.fotos-hochladen.net/view/2dgcuf0hqab.png
3:

Ich glaube, ich habe diese Krankheit an meiner Brust... Ist dir/euch Lipomastie ein Begriff? https://www.google.de/#hl=de&pwst=1...pw.r_qf.&fp=7964df66ca62f4a9&biw=1920&bih=950

Gruß!

bitte ganzen Plan aufschreiben. klingt vielleicht komisch: aber wenn du eine gute brust haben willst - mach Kniebeugen. wenn du allgemein mehr masse haben willst: mach Kniebeugen und Kreuzheben. wenn du stärker werden willst: mach Kniebeugen und Kreuzheben.

nicht jeden tag. entweder einmal die woche ein anständiges Beinprogramm oder du trainierst, was ich dir empfehlen würde, findest in den links oben, einen 2er Split. da trainierst dann 1 1/2 bis 2x pro Woche deinen Körper und kannst neben der Möglichkeit öfters zu steigern auch einen höheren Wachstumsreiz setzen.

ich weiß, die meisten trainieren nach irgendwelchen splits, 3er, 4er, etc... heißt aber nicht, dass das effektiver ist. wie dir KB helfen sollen? KB und Kreuzheben sind die schwersten Übungen. der gesamte Körper ist in die Übungen involviert. deshalb das höchste Wachstumspotenzial.

Also 2er Split ist quasi z. B. Montags Oberkörper (Brust, Rücken, Schultern, Arme) und Dienstags dann Beine und eventuell ausdauer? dann pause?

ich interessiere mich echt dafür!!!!

Da steht ja was von ganzkörper und 3 mal die woche :/ Kannst du mir einen Trainingsplan in einer pn schreiben? Wenn nicht, bin ich nicht böse :)

Lies die Themen dir die Prem im ersten Post schon freundlicherweise alle gepostet hat. Dort steht alles drin, was du für deinen Anfang wissen musst.

Hatte wohl direkt einen Glücksgriff! :p Ich bin sehr dankbar :)

A

Anzeige

Re: Hallo aus Leipzig, brauche dringend Hilfe...
Zurück
Oben