Hallo aus Leipzig, brauche dringend Hilfe...

wantstobe

New member
Hallo!

Ich bin 22, 1.85m groß und wiege 82kg... Hab leider keine Ahnung, was mein Körperfettanteil sagt!

Ich kann nur sagen, dass ich vor circa 2,5 Jahren angefangen habe zu traineren(effektiv vielleicht 3-4 Monate), danach habe ich die Lust verloren, da es mich wieder zum Fussball hingezogen hat (Habe in der Regionalliga gespielt), also bin ich ziemlich fit.
Jetzt studiere ich seit Mai in Leipzig und es bleibt keine Zeit mehr für den Fussball(zwei mal die Woche mit Kumpels kicken).

Ich hab mir ein Ziel gesetzt, einen guten durchtrainierten Körper zu kommen, da ich das bei anderen auch beobachtet habe, die ich kenne... in 1,5-2 Jahren richtig gut trainiert zu sein! Ich würde es gerne mit einem Körper in der Mens Health vergleichen.. Kein Bodybuilder, sondern schön trainiert mit einer super Brust...

Wie gesagt, seit Mai trainiere ich nun so: Tag 1. Brust/Trizeps Tag 2. Rücken/Bizeps Tag3. Schulter/Nacken Tag 4. Bauch/Ausdauer(Laufband/Stepper) und wieder von vorn...
Seit zwei Wochen nun so: Tag 1. Brust/Beine Tag 2. Bizeps/Trizeps Tag 3. Rücken Tag 4. Schulter/Nacken Tag 5. Cardio

Ich weiß, es sind nicht die besten Trainingspläne, aber da liegt einfach nicht mein Problem...

Es ist einfach mein Körper, der mich total abnervt... Also sagen wir so, ich bin nicht unmuskulös... Meine Mitschüler sagen mir ich hätte gute Arme bekommen und sie sagen ich hab einen guten Körper.
Das liegt aber daran, dass 5 von 6 total untrainiert sind und noch keinen einzigen Muskel haben...
Wenn ich mich mit den anderen vergleiche, schäme ich mich...
Eigentlich ist mein Selbstbewusstsein enorm und ich hab ein großes Ego aber nicht im Bezug auf meinen Körper!

Ich weiß auch, dass ich erst seit Mai trainiere und man noch nicht Erfolge verbuchen kann... (Auch wenn ich meine, dass sich etwas getan hat), fühle ich mich total scheiße und mir kanns nicht schnell genug gehen...