hallo aus kempten

simon776

New member
Hallo zusammen,
Wollte mich hier nach meiner anmeldung gleich mal vorstellen. ich heiße simon komme aus kempten im allgäu bin noch 17 was sich aber nächsten monat ändert. Bin mittlerweile seit 1 monat im fitnesstudio angemeldet und merke anhand der gewichte auch schon erste erfolge leider musste ich nur die letzte woche wegen einem aufenthalt im krankenhaus pausieren. ich erhoffe mir hier vom forum einfach nette leute kennen zu lernen die mir auch gerne ein paar tipps geben die ich sicher gut gebrauchen kann.

liebe grüße simon

A

Anzeige

Re: hallo aus kempten
Willkommen im Forum!

Kannst, wenn du Interesse an Ratschlägen hast, mal deine Körperdaten posten (Große, Gewicht, Alter) und deinen Trainingsplan zeigen.

Ja klar also bin 174cm groß wiege 65kg und bin noch 17 habe aber nächsten monat geburtstag bis jetz habe ich noch einen trainingsplan von unseren fitnesstudio verwendet werde ihn aber ab nächste woche auf 2 splitten da es mir ein freund geraten hat hier der plan:

1 workout: brust: bankdrücken 3/8-10. Schrägbank kurzhantelfliegende 3/10-12
Rücken: vorgebeugtes langhantelrudern 3/8-10
Latziehen: 3/10-12
Schultern: langhantel schulterdrücken 3/8-10
Kurzhantel seitheben 3/10-12
Trapezmuskeln: kurzhantel schulterheben 3/8-10
Bauchmuskel: reverse crunches 3/bis muskelversagen
crunches 3/bis muskelversagen

2 workout: bizeps: langhantelcurls 3/8-10
Schrägbank kurzhantelcurls 3/8-12
Trizeps: enggefasstes bankdrücken 3/8-10
Trizepsdrücken /10-12
Beine: kniebeugen 3/8-19
Beinstrecken 3/10-12
Liegende beincurls 3/10-12
Waden: stehendes wadenheben2/15-20
Sitzendes wadenheben 2/15-20
Das je 2 mal die woche

als supp nehme ich l-glutamin pur von allstars und. das whey plex von allstars

liebe grüße simon

Ja klar also bin 174cm groß wiege 65kg und bin noch 17 habe aber nächsten monat geburtstag bis jetz habe ich noch einen trainingsplan von unseren fitnesstudio verwendet werde ihn aber ab nächste woche auf 2 splitten da es mir ein freund geraten hat hier der plan:

1 workout: brust: bankdrücken 3/8-10. Schrägbank kurzhantelfliegende 3/10-12
Rücken: vorgebeugtes langhantelrudern 3/8-10
Latziehen: 3/10-12
Schultern: langhantel schulterdrücken 3/8-10
Kurzhantel seitheben 3/10-12
Trapezmuskeln: kurzhantel schulterheben 3/8-10
Bauchmuskel: reverse crunches 3/bis muskelversagen
crunches 3/bis muskelversagen

2 workout: bizeps: langhantelcurls 3/8-10
Schrägbank kurzhantelcurls 3/8-12
Trizeps: enggefasstes bankdrücken 3/8-10
Trizepsdrücken /10-12
Beine: kniebeugen 3/8-19
Beinstrecken 3/10-12
Liegende beincurls 3/10-12
Waden: stehendes wadenheben2/15-20
Sitzendes wadenheben 2/15-20
Das je 2 mal die woche

als supp nehme ich l-glutamin pur von allstars und. das whey plex von allstars

liebe grüße simon

Willkommen auch von mir der tp ist Müll soviel dazu die in den meisten Fitness Studios wollen dabei auf Nummer sicher gehen, das einzige was da sicher ist sind die ausbleibenden Erfolge.
Ich würde dir einen ganzkörper plan hier aus dem Forum empfehlen diese findest du im unterforum trainingspläne. Am Anfang denkt man echt das man extrem viele Übungen machen muss aber mach den Anfänger Fehler nicht und Fahr erst mal ein normales gk Training für paar Monate.
Viel Erfolg

Ps Sorry für die lausige Rechtschreibung schreibe gerade vom Handy aus.

Oh ok dachte nicht das der trainingsplan wirklich so schlecht ist. was ist denn so schlecht daran? Und könnte jemand bitte einen link schicken von einem eurer meinunung nach ziemlich guten gk trainingsplan ? Was sagt ihr zu den beiden allstars produkten gut oder eher auch ein griff ins klo?

TE 1:
Kniebeuge
BD-flach
LH-Rudern vorgebeugt
Schulterpressen/Frontdrücken
ev. Bauch

TE 2:
Kreuzheben
Beinpresse
Klimmzüge
Dips
ev. Bauch

Den finde ich sehr gut.

Zu den Supps im Prinzip brauchst du sie nicht , kannst sie meiner Meinung nach gerne nehmen glutamin ist für fortgeschrittene schon sehr hilfreich, hat mir geholfen .
Das whey kannst auch gerne nehmen , nach dem Training mit ca 0,5-1g Dextrose oder maltodextrin pro kg Körpergewicht.

Hallo,
Ah aso sind weniger übungen besser? Wieviele sätze und wiederholungen mach ich bei den übungen? Und welche übung ist da für bizeps? Kanns da irgentwie nicht raus lese.

Nicht unbedingt weniger Übungen aber es würde z.B reichen wenn du sich auf die Gründünnungen beschränkst. Für den Bizeps ist jetzt keine spezielle Übung drin jedoch wird er bei den meisten Rückenübungen mittrainiert. Kannst trotzdem fürs Ego noch Bizeps curls anhängen.

Wiederholungen und Sätze:
Grundübungen: ( Kniebeugen, klimmis, Kreuzheben, lh Rudern, Frontdrücken) 3-4 Sätze 8 wdh.
Mehrgelenksübungen: 3 Sätze 10 wdh
Isos: je nach Bedarf 2-3 Sätze und je nach Übung 8-12 wdh

A

Anzeige

Re: hallo aus kempten
Zurück
Oben