Hallo aus Kärnten

Heimo

New member
Hallo Gleichgesinnte!

Ich bin der Heimo, bin 34 Jahre alt, komme aus Kärnten und habe mich hier registriert um mich mit Gleichgesinnten zu unterhalten, bzw. ein paar gute Tipps zu erhalten.

Ich habe am 1.März 2012 begonnen, mein Leben etwas umzukrempeln, weil ich sehr fett war. Ich habe mit einem Ausgangsgewicht von 122,6 Kilo bei einer Grösse von 1,78m angefangen und bin mittlerweile bei 88 Kilo angelangt. Geschafft habe ich meine Transformation hauptsächlich durch Kraftsprort und durch eine massive Ernährungsumstellung.

Nun bin ich an einem Punkt angelangt, wo mir der Kraftsport sehr viel Spass macht und ich meinen Körper Muskeltechnisch in Höchstform bringen will und werde. Dazu jedoch bin ich auf die Hilfe von Gleichgesinnten angewisen und habe mich deshalb hier registriert.

Auf eine fröhliche Kommunikation.

Schöne Grüsse aus Kärnten. :D

A

Anzeige

Re: Hallo aus Kärnten
Locker mehr als 30 kg in 4 Monaten :O ?
Da haben die Leute sicher nicht schlecht gestaunt ;)
Willkommen hier im Forum ! Disziplin scheinst du sicherlich zu haben

Locker mehr als 30 kg in 4 Monaten :O ?
Da haben die Leute sicher nicht schlecht gestaunt ;)
Willkommen hier im Forum ! Disziplin scheinst du sicherlich zu haben

^^ wobei ich davon ausgehe, dass ich an Muskelmasse dazugewonnen habe und es allein ca. 28-30 Kilo Körperfett und Wasser sein dürften ;)
An Disziplin darf es einem nicht fehlen, wenn man so etwas durchziehen will, sonst gibt man mittendrin auf. Es tut einfach dem Ego gut, wenn man das so durchzieht und dann sieht man bestimmte Leute erst 3 oder 4 Monate später wieder und man hat da schon fast 30 Kilo weniger als beim letzten Treffen :)

Ich habe auch sehr lange gebraucht damit, zu identifizieren, wie ich das ganze richtig machen sollte. Dabei geht es eigentlich ganz einfach. Man muss nur lernen, dass man seine eigene Meinung umsetzen sollte und sich nicht auf irgendwelche Diätpläne oder der Meinung anderer verlassen sollte, dann klappt das auch.

Wie sieht es jetzt mit der Straffheit der Haut aus ?.. So ein Großer Gewichtsverlust in so einer kurzen Zeit hinterlässt sicher seine Zeichen oder ?

Naja, Schlaff ists am Unterbauch, allerdings sehe ich dem positiv entgegen, dass es noch besser wird.
Einen Trainingsplan in dem Sinn gibt es nicht.

Ich habe von Anfang an bei ejedem Studiobesuch erstmal mit maximalen Gewichten ausgepowert, weil ich dachte, wo viel dran ist, kann sich der Körper viel holen. Kraft habe ich, Masse auch...

Mein Ziel war es möglichst viel Muskelmasse aufzubauen, um möglichst viel Fett zu verbrennen.
Die ersten 2 Wochen ging ich täglich, seitdem 3x pro Woche und ich habe nach etwa 4 Wochen angefangen, Rad zu fahren.
Ich trainiere eigentlich nach Lust und Laune, was ich gerade will. Bauch und Bizeps mache ich jedes Mal zum Schluss hin und ich versuche, Montags, Mittwochs und Freitags jeweils andere Muskelgruppen zu trainieren. Am Ende jeder Trainingseinheit 20 Minuten Cardio.
Sonntags Rad fahren oder im Studio Cardio. An Trainingsfreien Tagen auch Rad fahren, wenn mir das meine Freizeit erlaubt.

Zum Thema essen: Ich habe einfach alles an Gebäck weggelassen, was weiss ist, sowie Zucker, Schokolade, Äpfel, Bananen usw...
Ich esse nur mehr Vollkornprodukte, mässig bis gar nicht Schwein, Pute, Geflügel, Gemüse...
Dabei achte ich auf Trennung von KH und Eiweiss. An Trainingstagen esse ich Kohlehydratlastig, nach dem Training Whey, Traubenzucker und später dann entweder Pute oder Fisch mit Salat oder ich trinke einen Shake Definitionseiweiss...
Ich trinke viel Wasser.

Da ich mich längere Zeit mit einem Kaloriendefizit ernährt habe, hatte ich zwischenzeitlich Probleme mit Müdigkeit, Wadenkrämpfe beim rad Fahren, Kraftlosigkeit etc. Dies habe ich ganz gut in den Griff bekommen, indem ich mir Brausetabletten für Sportler aus der Apotheke besorgt habe. Ich fühle mich recht gut zur Zeit und hoffe, dass ich nun einen Weg finde, mehr Muskelvolumen aufbauen zu können.

Werde ich definitiv etwas aussagekráftiges nachreichen. Es gibt allerdings aus fetten zeiten nur sehr wenig Bilder...ich muss was raussuchen

Jetzt wirste dich sicher selbstbewusster auf Fotos zeigen können ! und öfter vll auch.
Wünsche dir weiterhin gutes Gelingen! Weiter so !

Hier der linke im schwarzen Zelt im Jänner heuer...

..und hier ein aktuelles von gestern abend ;)

Top Veränderung ! War ja klar das man die 30+ kg bemerkt ..aber das macht einen ganz anderen Kerl aus dir !
Und von der Masse her (beziehe mich auf deine Arme) sieht man auch das es nicht nur aus Speck besteht .
Liebe Grüße Thomas

Es ist ein unvorteilhaftes Bild, das einfach so entstanden ist. Es stimmt, viel Speck ist nicht mehr dran, man sieht schon, dass ich auch was mache dagegen. Allerdings gehts zur Zeit etwas zäh dahin... Aber gut Ding braucht Weile, hab mir mein Fett auchg nicht in einem Jahr angefressen.

in kärnten scheint zumindests so etwas noch zu funktionieren ;-) super transformation, steckt sicher viel disziplin dahinter. das so ein längeres kcal defizit halt leichte probleme wie müdigkeit usw. mit sich bringt ist normal und ist "part of the game" ;-)
lg aus kärnten

in kärnten scheint zumindests so etwas noch zu funktionieren ;-) super transformation, steckt sicher viel disziplin dahinter. das so ein längeres kcal defizit halt leichte probleme wie müdigkeit usw. mit sich bringt ist normal und ist "part of the game" ;-)
lg aus kärnten

"Part of the game" :lol: Du bist spitze, lol.

Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass es irgendwie hart ist / war oder dass ich übermässig Disziplin dafür gebraucht hätte.
Ich habe kein einziges mal gehungert oder mich unwohl gefühlt. Bei mir gab es aufgrund eines Fotoes, welches auf facebook veröffentlicht wuirde von der einen Minute auf die andere einen Klick, dann hab ich mein Essen zur Seite geschoben und gesagt: "So, ich nehm jetzt mindestens 20 Kilo ab bis Juli". Ich habe SOFORT damit begonnen, indem ich mir einen Liter Wasser reingeschüttet habe und aufs Abendessen verzichtet habe. Dann hatte ich Glück, dass ich gleich einen freien Platz im Fitnesstudio ergattern habe können, und dann gings schon los.

Ich hatte auch etwas Glück, dass ich in der ersten Woche gleich 5 Kilo verloren hatte, das hat ungemein motiviert.

Jetzt bin ich halt am Punkt angelangt, wo ich wieder breiter werden will, allerdings fettfrei :)

A

Anzeige

Re: Hallo aus Kärnten
Zurück
Oben