Hallo aus der CH

zh303

New member
Hallo zusammen

Also zu meiner Person:

Ich bin 20 Jahre alt und wiege. ca. 100kg, in meiner Freizeit spiele Ich Eishockey. Seit einem halben Jahr geh ich ins Fitnessstudio, min 2 mal die Woche. Dort mach ich immer noch ein GKT mit 6-12 Wiederholungen und 3 sätzen. Dazu bin ich noch 2 mal in der Woche auf dem Eis(1.5h).

Nun möchte ich auch noch ein paar kilos verlieren, von 100 auf 90 wäre super.
Dazu hab ich meine Ernährung angepasst. Ich esse nun seit ca. 18 Tagen sehr viel Eiweiss und nur noch gelegentlich Kohlenhydrate(wenn ich eingeladen bin oder essen gehe). Auf die Zeit der Nahrungsaufnahme acht ich nicht im Besonderen.

Was könnt Ihr mir noch empfehlen um mein Ziel schneller zu erreichen? Auf was muss ich noch besser achten?
Was könnt Ihr mir über Kreatin sagen?

Danke schon im Vorraus

Hi,

Kreatin ist kontraproduktiv, weil es Wasser zieht und du damit zunimmst.

Ansonsten darfst du nicht zu wenig essen, Eishockey und Krafttraining brauchen viel Energie (und damit eigentlich auch Kohlenhydrate!).

Sieh an deiner Stelle lieber zu, dass du es schaffst, intensiver zu trainieren (mehr Gewicht, oder weniger Pause zwischen den Sätzen), dann wird das schon!

Hi

Danke erstmals für die Tipps.

Ja ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich muss nicht zwingend 10kilo abnehmen, es muss einfach Fett runter, wenn dieses Gewicht teilweise von Muskelmasse ersetzt wird ist mir das ziemlich egal. Muss einfach gut aussehen.

Viel Intensiver kann ich nicht mehr trainieren, wenn ich mehr Gewicht nehme, schaff ich einfach keine 3x8 und das soll doch auch nicht das Ziel sein?!

Noch zu meinem Trainingsplan:

Ich mach zurzeit jedesmal 11 Übungen und brauche dafür ca. 1 Stunde. Ist das zuviel? Ist es sinnvoll den Bizeps und Trizeps oder andere Muskeln jedesmal zu trainieren? (min. 48h Pause dazwischen halte ich schon ein)

Danke

Gruss

Um das beantworten zu können, müsstest du bitte mal deinen genauen Trainingsplan inklusive der verwendeten Gewichte aufschreiben bitte.

Also Zurzeit mach ich folgendes:

Anfangs Woche(meist montag)

3 x 10 Bauchmaschine mit ca. 70kg

Dann Bizeps, da wechsel ich jede woche die Übung (wurde mir mal gesagt, dann wird er auch ganz ausgereizt und gewöhnt sich nicht an die Belastung)
3x8-12 Konzentrationscurls mit 15kg
3x8-12 Langhantelcurls sitzend mit ca. 28kg
3x8-12 an der Zugmaschine auch ca. 30kg.

Nun Trizeps an der Zugmaschine. auch 3x8-12 mit 68kg.

Dann Oberschenkel beugen auch 3x10 mit 50kg.

Pec Fly 3x8-12 mit 57kg und rear delt 3x8-12 mit 77kg. Und zum Schluss Overheadpress mit 57kg.

Dienstags und Donnerstags hab ich je 1.5h Eistraining.

Freitags geh ich dann nochmals in Studio und mach da folgendes.

Wieder Bauch, Bizeps, Trizeps, Pec fly und Rear Delt wie oben beschrieben.

Dazu kommt dann noch 3x10 Beinpresse mit 200kg und die Waden trainier ich auch an der Beinpresse mit 3x8-12 auch mit 200kg.
Beine strecken auch 3x8-12 mit ca. 60kg und dann noch Lat. ziehen zur Brust mit etwa 60kg.

was haltet ihr davon?

Von deinem Sport her brauchst du ja die Energie durch KH..
Ich würde sie nicht weglassen.
Lieber mehr trainieren - das bringt dir sicher mehr. Vor allem heißt es ja nicht, dass du bei 100kg Übergewicht hast. Bei deinen Sportarten kann's ja auch Muskelmasse sein.

A

Anzeige

Re: Hallo aus der CH
Zurück
Oben