Hallo aus dem zentralen Niederösterreich

xXLeonDriverXx

New member
Hallo Leute!

Mein Name ist Mario und ich komme ausm Bezirk Melk/NÖ.
Bin derzeit 19 Jahre alt, ca 1,85m groß und um die 109kg schwer (schwankt +-1 kg)
D.h. ich bin "fett", weshalb ich mich dann im Winter vorigen Jahres dazu entschloss mit dem Training zur Gewichtsreduktion und dem Muskelaufbau aus Gründen einer gesünderen Lebensweise zu beginnen.

Ich trainiere nun seit Anfang Februar und konnte bisher auch schon geringe Erfolge verzeichnen (-6kg), was mir jedoch zu wenig ist.

Ich verusche sogut es (berufsbedingt) geht 3-4 mal die Woche ins Studio zu gehen bzw jetz im Sommer bei diesen Temperaturen vorwiegend zu Schwimmen, zu Springen(Turmspringen) und mit dem Rad zu fahren.

Einen fixen Ernährungsplan habe ich (leider) noch nicht, weshalb - wie ich denke - noch keine wirklichen Abnehmerfolge zu sehen sind! :/
Ich trinke vor jedem Training sowie ab und zu statt dem Abendessen einen Eiweißshake je nach belieben mit Wasser oder Fettarmer Milch.

Trinken tu ich fast ausschließlich Wasser, Sodawasser/Mineral, ungesüßte Tees, und hin und wieder mal ein kleines Glas Cola einen Energýdrink oder in der Arbeit ab und zu Kaffee schwarz mit 2 Stück Zucker.

Leider gottes schmeckt das essen hin und wieder zu gut wodurch ich etwas zu viel(in relation zu meinen Abnehmwünschen) esse.

Ich Esse fast ausschließlich Puten bzw hin und wieder Hühner oder Rindfleisch(ca 5-6 mal im Jahr), auf Fisch verzichte ich leider komplett da mir davor ekelt. Beim Obst und Gemüse bevorzuge ich Äpfel, Birnen, Bananen und Kiwis sowie Erdäpfel, Paprika, Melanzani, Chillis(sehr scharf) sowie diverse Salate!

Meine Ziele: Vorerst mal auf die 95kg Marke runterkommen, KFA senken und gesünder durchs Leben starten. Ich hoffe ihr könnt mich eventuell alle ein bisschen dabei unterstützen!

Das war soweit mal ich, Bilder folgen sobald ich Zuhause am PC sitze und nicht vom handy aus schreibe! :p

EDIT: Falls es relevant ist:
Bin übrigens eX Raucher bzw eX-Nichtraucher. Soll heißen ich habe jetz 8 1/2 Monate keinen Tabak geraucht und seit ca 1 1/2 Monaten bin ich wieder Raucher was sich ab 6.August wieder ändert. a starte ich dann wieder in ein Rauchfreies Leben. Das aufhören an sich war nicht schwer, nur anfangs(die ersten 2 Wochen) das durchhalten bei etwaigen Partys wo rundherum geraucht wird.

A

Anzeige

Re: Hallo aus dem zentralen Niederösterreich
Hallo xXLeonDriverXx,

schau mal hier:
aus dem .
Hallo Leute!
Ich Esse fast ausschließlich Puten bzw hin und wieder Hühner oder Rindfleisch(ca 5-6 mal im Jahr.
WTF im Jahr oder in der Woche xD

FInde du solltest auch Mal begrüßt werden xD Herzlich willkommen.
Ja aller Anfang ist schwer, vorallem was die Ernährungsumstellung angeht.

So gesehen sind die Eiweiße im Fleisch sogar Wichtig für dein Training, (jedoch macht die Dosis das Gift, spricht je mehr Fleisch du isst, desto mehr wird dann doch ans Körperfett angesetzt und mehr Eiweiße werden dann über die Nieren verarbeitet, was schlecht für die Nieren ist)mehr auf die Kohlenhydrate solltest du verzichten bzw auch in maßen essen, sie liefern dir trotzdem fürs Training eine hohe Anzahl an Energie, sprich an Trainingstagen kannst bissi mehr davon haben)

Dass du fast nur Wasser trinkst ist ein großer Pluspunkt. Durch die richtige Ernährung und regelmäßiges Training wird dass Körpergewicht schon runter gehn ;)

Kleiner Tipp noch, du solltest aber auch nicht komplett auf Alles verzichtet, 1 Mal die Woche einen sogenannten Sautag einführen wo du dir selber etwas gönnst, sonst schaltet der Körper auf NotSituation und lagert dann die Energie ins fettdepot ein (jojoeffekt)

Das war jetzt mal nur auf die Schnelle erklärt xD
Wenns fragen gibt kannst gerne kommen, helfe gerne^^

LG René

Der koerper schaltet nicht auf "NotSituation", wenn du nicht cheatest, sondern wenn du das kaloriendefizit übertreibst und dir den Stoffwechsel versaust. Daher immer erst in kleinen schritten.
der von ihm so genannte sautag (eher bekannt als cheatday) hilft dir nurdie Diät besser zu verkraften.
Vom handy geschrieben, rechtschreibfehler koennt ihr behalten.
mfg

WTF im Jahr oder in der Woche xD

FInde du solltest auch Mal begrüßt werden xD Herzlich willkommen.
Ja aller Anfang ist schwer, vorallem was die Ernährungsumstellung angeht.

So gesehen sind die Eiweiße im Fleisch sogar Wichtig für dein Training, (jedoch macht die Dosis das Gift, spricht je mehr Fleisch du isst, desto mehr wird dann doch ans Körperfett angesetzt und mehr Eiweiße werden dann über die Nieren verarbeitet, was schlecht für die Nieren ist)mehr auf die Kohlenhydrate solltest du verzichten bzw auch in maßen essen, sie liefern dir trotzdem fürs Training eine hohe Anzahl an Energie, sprich an Trainingstagen kannst bissi mehr davon haben)

Dass du fast nur Wasser trinkst ist ein großer Pluspunkt. Durch die richtige Ernährung und regelmäßiges Training wird dass Körpergewicht schon runter gehn ;)

Kleiner Tipp noch, du solltest aber auch nicht komplett auf Alles verzichtet, 1 Mal die Woche einen sogenannten Sautag einführen wo du dir selber etwas gönnst, sonst schaltet der Körper auf NotSituation und lagert dann die Energie ins fettdepot ein (jojoeffekt)

Das war jetzt mal nur auf die Schnelle erklärt xD
Wenns fragen gibt kannst gerne kommen, helfe gerne^^

LG René

Vielen Dank für die netten und teils aufklärenden Worte... Das mit dem Fleisch war so gemeint: Esse fast ausschließllich Pute oder Huhn (ca2-3mal die Woche) und nur selten Rind (5-6mal im Jahr, da dieses mir nicht wirklich schmeckt) und fast NIE Schwein... Da ich mal lange Zeit neben einem Schlachthof gewohnt habe und die Tiere beim sterben "beobachten" konnte verabscheue ich Schweinefleisch... Da kommts gut hin wenn ich notgedrungen 1 mal in 4 Jahren ein kleines Stück esse um die Oma nicht zu beleidigen wenns ein Familienessen gibt ^^

Zurück
Oben