Hallo aus dem schönen OÖ :)

daniela_1

New member
Hallo zusammen! :D

Ich heiße Daniela, bin 19 Jahre alt und möchte nun endlich anfangen "organisierter" zu trainieren als einfach "so drauf hin" :?

Hier die wichtigsten Daten:
Größe: 173 cm
Gewicht: 57 kg
KFA: nicht genau bekannt (lt. "Navy-Methode" bei 25%, lt. Körperfettwaage bei 21%)

Mein Ziel ist eine Senkung des KFA und eine bessere Definition der Muskeln (v.a. am Bauch :wink:).

Seit Oktober'12 hat meine körperliche Verfassung ziemlich gelitten, da ich durch mein Studium kaum Zeit für Sport gefunden haben und mich auch nicht recht motivieren konnte. Ansonsten habe ich vorher hauptsächlich Cardio Training gemacht, also 3-4mal die Woche 45-60 min Laufen und sehr unregelmäßig Krafttraining - zudem habe ich ab und an Tennis gespielt.

Bei meiner bisherigen Internetrecherche bin ich auf das HIIT-Training bzw. Tabata-Workout gestoßen und würde mit eurer Hilfe gerne einen Trainingssplan gemäß diesem Trainingsmethoden aufbauen.

Freue mich schon auf Rückmeldungen und bin immer bereit etwas dazuzulernen :D

Lg

A

Anzeige

Re: Hallo aus dem schönen OÖ :)
Hallo daniela_,

schau mal hier:
aus dem .
hi!

bin auch aus OÖ und wünsch dir viel spaß im forum!!

Vielen Dank deereper, Maila und muckiboy1983! :)

Ich hab mir vorhin gerade deine Fotos angesehen Maila und bin sehr beeindruckt! Deine "Anfangsfotos" wären für mich schon ein Riesenfortschritt! Mein Ziel würde von der Optik her zwischen deinen Anfangsfotos und den Fotos nach der ketogenen Diät liegen. Überlege auch mir das Buch von Mark Lauren zuzulegen, da es ja offensichtlich sehr gut funktioniert :wink:

Lg, Daniela

Hey nochmal =)

Danke für die Komplimente.

Ja an sich funzt M.Lauren echt super. Nur am Hintern hatte ich weniger Erfolge obwohl ich entsprechende Übungen gemacht hab. Naja der Glutaeus ist ein recht großer Muskel, dafür war mein Eigengewicht vermutlich zu gering ;-)

Für den Anfang aber echt zu empfehlen, man bekommt ein gutes Körpergefühl und strafft bzw trainiert auch tieferliegende Muskeln, da man frei trainiert.

Hab das aber auch nur bis Anfang diesen Jahres gemacht und bin dann aufs "Eisen" umgestiegen. Das bringt mir nun deutlich mehr.

LG und viel Spass =)

PS: Wenn dann würd ich die App runterladen fürs ipad. Damit gehts noch besser als mit dem Buch!

Herzlich Willkommen!
Viel Spaß und Erfolg :)

A

Anzeige

Re: Hallo aus dem schönen OÖ :)
Hallo Phi1994,

schau mal hier:
aus dem .
Zurück
Oben